Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kalkspat und Schiefer im Raum Brilon

Auf der gegenüberliegenden Seite des Berges, direkt auf dem Gelände des Fort Fun, lag dann noch ein Eingang zur ehemaligen Grube Dörnberg...

Da es hier von Kindern und Ferienhäusern wimmelte, hat es uns natürlich nicht überrascht, daß der Eingang sorgfältig verschlossen war.
Das hier dürfte der Stollen der Grube Aurora sein.
Diese Grube konsolidierte später mit der Grube Dörnberg (zu Aurora-Dörnberg).
 
Mal eine Frage an die Profis, Die Grube ist ja als Tourismus Ziel recht beliebt aber ist das Deckgebirge dort vertrauenswürdig, wegen der hohen Verkarstung und den brüchigen Platten ?
Mir ist natürlich klar, dass auch grade durch den alten Ausbau ein Restrisiko bleibt, aber ist das so schlimm wie es an einigen Passagen aussieht ?

Gruß Kaugummi
 
Oben