Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kleiner Bunker/Unterstand in Menden

isergerman

aktives Mitglied
Hallo, habe vor einiger Zeit einen kleinen Bunker, bzw. befestigten Unterstand in Menden beim Spaziergang (nähe dem Hexenteich) entdeckt. :!:

Das Objekt ist frei zugänglich und befindet sich vor einem riesigen Hügel.
Auf dem Hügel befinden sich mehrere Beton-Platten.

Meine Vermutung ist, dass es sich bei dem Hügel um einen Flak-Standpunkt handelt....kann das hinkommen ??

Wenn ihr Info's habt, so lasst es mich hören :wink:

445_bild000_1.jpg



445_bild004_1.jpg



445_bild001_1.jpg



445_bild006_1.jpg
 
Kannst Du mir mal bitte sagen, wo genau Du den entdeckt hast? Dannkann ich dir vielleicht weiter helfen.
 
Ich denke du hast den Rodenberg Bunker entdeckt. gibts bereit einen Bericht drüber.

Bunker unterirdisch- Rodenberg Bunker
 
Das ist nicht der Rodenburgbunker, der ist ein ganzes Stück weit weg.
In der Nähe (100m) gibt es noch ein FLAK-Fundament.
 
Das ist nicht der besagte Rodenburgbunker!
Der Bunker ist an der Imkerhütte am Hexenteich.
Oben sind auch noch eine art "Flacksockel".
 
Ja stimmt Kralle! aber das das nen Sockel ist bezweifle ich sieht aber so aus .Da unten ist doch Taktisch ungünstig. Die Bäume da sidn doch auch schon nen bissle älter als 60 jahre....
 
Naja was das für Bäume sidn keine Ahnung wie schnell die wachsen ersrecht nicht...
Aber warum haben wir eigendlich kein Bild von gemacht.
 
Hier mal ein paar Bilder vom RodenburgBunker!
Ich würde mal gerne wissen wie der genutz wurde?Für einen Personen Bunker ist er doch recht klein.
 

Anhänge

  • IMG_5730.JPG
    IMG_5730.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_5732.JPG
    IMG_5732.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_5728.JPG
    IMG_5728.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 144
Ich glaube nicht das es ein Flaksockel ist,was soll der denn mittem im Wald.
Die frage ist nur was ist das,bei uns im Wald gibts sowas auch nur gab es keine Flak!
 
Ja und vorallem hätte die eh nen eingeschränktes Schussfeld,weil rings rum alle "Berge" sind. stone-
Denke mir mal das ist nen Fundament von irgendeinem Schuppen gewesen oder sowas in der Art.
 
Oben