Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Meine Münzfunde aus 2011

Westwallpirat

erfahrenes Mitglied
Hi di ho,

von Anfang an :) Weihnachten 2010 habe ich einen Garrett ACE250 geschenkt bekommen. Obwohl ich noch Student bin habe ich leider doch recht wenig Zeit für das Hobby; insgesamt war ich in 2011 ca. 15 mal Sondeln... Meine Sammlung ist also nicht sooo groß, aber ich habe mich über jede einzelne Münze gefreut, alles mögliche recherchiert und zusammengetragen (€´s lass ich mal weg). Also los:
 

Anhänge

  • bb 1 Pfennig 1.JPG
    bb 1 Pfennig 1.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 589
  • bb 1 Pfennig 2.JPG
    bb 1 Pfennig 2.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 589
  • cc 0,5 Cent NL 18XX 1.JPG
    cc 0,5 Cent NL 18XX 1.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 589
  • cc 0,5 Cent NL 18XX 2.JPG
    cc 0,5 Cent NL 18XX 2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 589
  • dd 1 Cent NL 1878 1.JPG
    dd 1 Cent NL 1878 1.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 589
  • dd 1 Cent NL 1878 2.JPG
    dd 1 Cent NL 1878 2.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 589
  • ee 1 Cent NL 18XX 1.JPG
    ee 1 Cent NL 18XX 1.JPG
    49 KB · Aufrufe: 589
  • ee 1 Cent NL 18XX 2.JPG
    ee 1 Cent NL 18XX 2.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 589
  • ff 0,5 Cent NL 1831 1.JPG
    ff 0,5 Cent NL 1831 1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 589
  • ff 0,5 Cent NL 1831 2.JPG
    ff 0,5 Cent NL 1831 2.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 589
  • gg 1 oder 2 Stuiver West Frisia NL 17XX 1.JPG
    gg 1 oder 2 Stuiver West Frisia NL 17XX 1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 589
  • gg 1 oder 2 Stuiver West Frisia NL 17XX 2.JPG
    gg 1 oder 2 Stuiver West Frisia NL 17XX 2.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 589
  • hh 1 Kreuzer Österreich 18XX 1.JPG
    hh 1 Kreuzer Österreich 18XX 1.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 589
  • hh 1 Kreuzer Österreich 18XX 2.JPG
    hh 1 Kreuzer Österreich 18XX 2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 589
  • ii 0,5 Stuber Herzogtum Gulich Berg 1783 1.JPG
    ii 0,5 Stuber Herzogtum Gulich Berg 1783 1.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 589
  • ii 0,5 Stuber Herzogtum Gulich Berg 1783 2.JPG
    ii 0,5 Stuber Herzogtum Gulich Berg 1783 2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 589
Glückwunsch zu den Funden.
Das lässt die Metallsonde in meiner Wunschliste weit nach oben steigen...
 
Garnicht übel für die ersten Gehversuche. Schöne Münzlein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mein Motto lautet: IMMER WEITER, NUR WEITER!!! daumen-
 
Danke danke prostt-

wie gesagt - leider bin ich zu selten unterwegs und wenn dann auch nicht so viele Stunden. Nach dem Studentenleben, wenns mal endlich etwas Geld zu verdienen gibt kaufe ich mir auch einen richtigen Detektor - ich denke da an ein mittelpreis Modell von Tesoro! Ich konnte den ACE250 auch schon gut ins Verhältnis setzen, bis ca. 20cm ist der wirklich gut, besonders für Kleinteile, aber darunter gibt es nichts außer Coladosen! Mittlerweile konnte ich mein Sortiment um einen Whites Bulls Eye II erweitern, der ist zwar noch deutlich weniger hilfreich als der Garrett, aber immerhin erfüllt er seinen Zweck... meistens.

Ich habe natürlich noch einige andere Sachen gefunden, die ich auch noch hier reinstellen will. Ich find das übrigens schön hier ein kleines Forum zu haben! Die "richtigen" Sondlerforen sind einfach zu unübersichtlich! Hier kann man noch am Aufbau teilhaben daumen-

Ja, ich bleibe dran und geh immer wieder raus, schei** drauf wie dämlich Freunde und Mädels das Hobby finden - ich will wissen was im Boden liegt!
 
Wenn dann der große Schatz gefunden wird dann finden das alle bestimmt nicht mehr so blöd klatsch- Aber sehr schöne Funde sind das.Findet man die ausländischen Münzen auch bei uns oder muss man dafür im Ausland suchen ?
 
Der große schatz :)
Ich war viel an der deutsch - niederländischen Grenze unterwegs... lustigerweise habe ich auch den österreichischen Kreuzer auch da gefunden kratz-
 
Eure Beiträge sind zwar schon etwas her .Aber ich habe durch zufall im Internet was übers Sondeln gelesen da ich mich hier für mal Interessiert hatte .Und bin auf dieses hier gestoßen http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/muenzsucher-riskieren-ihr-leben-id3043187.html
Und wer sich den Beitrag mal zuende Durchliest wird merken es ist ein sehr sehr gefährliches hobby nonono-
Was sogar Tödlich sein kann oder mit einer hohen Geldstrafe bestraft wird.
 
skyfall1977 schrieb:
Eure Beiträge sind zwar schon etwas her .Aber ich habe durch zufall im Internet was übers Sondeln gelesen da ich mich hier für mal Interessiert hatte .Und bin auf dieses hier gestoßen http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/muenzsucher-riskieren-ihr-leben-id3043187.html
Und wer sich den Beitrag mal zuende Durchliest wird merken es ist ein sehr sehr gefährliches hobby nonono-
Was sogar Tödlich sein kann oder mit einer hohen Geldstrafe bestraft wird.


Och bitte nicht diesen Hinweis mit dem Zeigefingerwinkenden Oberlehrer.
Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Sondeln befasst, dem ist oder sollte bewusst sein, das grade auf ehemaligen Schlachtfeldern oder Abrüstgebieten gefährliche Hinterlassenschaften liegen.
Grade bei Sondlern die auf der Suche von Militaria des 2. Wks aus sind. Unterstelle mal wer im Reichswald unterwegs ist der sucht nicht nur Münzen.
Mir ist allerdings kein Fall bekannt wo sich ein Sondler in die Luft gesprengt hat. Wobei ich das auch nicht ausschließen möchte. Die meisten Pappnasen haben ihre Munitionsfunde mit nach Hause genommen und daran rumgefummelt, also versucht zu delaborieren. Solchen kann man nicht helfen. Genauso dämlich sind die, die ihre tollen Funde schön offen liegen lassen für den nächsten. Jedes Hobby hat seine Risiken. Beim Popeln kann ich mir auch den Finger inne Nase brechen.
 
skyfall1977 schrieb:
Eure Beiträge sind zwar schon etwas her .Aber ich habe durch zufall im Internet was übers Sondeln gelesen da ich mich hier für mal Interessiert hatte .Und bin auf dieses hier gestoßen http://www.derwesten.de/nrz/region/niederrhein/muenzsucher-riskieren-ihr-leben-id3043187.html
Und wer sich den Beitrag mal zuende Durchliest wird merken es ist ein sehr sehr gefährliches hobby nonono-
Was sogar Tödlich sein kann oder mit einer hohen Geldstrafe bestraft wird.


Der Bericht ist reißerisch und völlig blödsinnig, was die sogenannten Schwarzmarktpreise angeht, da merkt man doch echt das der Verfasser keinerlei Plan davon hat. kopfwand-
das einzige was man mit dem geschreibsel machen kann ist sich den Ar... damit abputzen! evil-

LG Ralf :D
 
Ausserdem sind doch Sondengänger keine Raubgräber sondern ehrenamtliche Mitarbeiter!
Glaubt ihr nicht?
Doch, der oberste NRW Landesarchäologe schreibt es selbst in einem offenen Brief an alle "Sondengänger"!

http://www.lwl.org/wmfah-download/pdf/130805_Sondeng%C3%A4nger_offenerBrief.pdf
 
Oben