Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Olight H2R Nova.

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Hi

Ich durfte die H2R Nova Testen und bin begeistert.

Die H1R fand ich ja schon ganz gut.


Die Lampe ist sehr bequem zu tragen und passt in jede Jackentasche.

Der Akku hält für meine Bedürfnisse lange genug und man kann sie bequem per usb überall aufladen.
Ob Powerbank oder Auto ist ja egal.

Die 2300Lumen reichen mehr als aus.

Auch wenn sie runterregelt hat sie immer noch genug Licht.

IMG_0589.JPG

IMG_0590.JPG

IMG_0591.JPG

https://www.olightstore.de/olight-h2r-nova-stirnlampe?search=H2r
 
Ohne die Lampe jetzt selbst zu besitzen..
Zum einen regelt die im höchsten Modus recht schnell runter.
Außerdem hast du die Lampe doch nicht direkt auf der Stirn sitzen.
Der Halter wird sicherlich für genügend Abstand sorgen.
 
Kenn das von der Armytech. Die wird schon sehr warm. Ich weiß nicht, wie das mit dem runterregeln läuft.Ist das ein festgelegter Zeitpunkt oder Temperaturabhängig? Keine Ahnung. Ich hab die Fenix LD75C und die wird so heiß, das die mir die Halterung verbrannt hat, bevor die runterregelt. Weiß das, weil die wohl im Rucksack angegangen ist, ohne das ich das bemerkt habe. Erst im Nachhinein, als es komisch roch :)
 
Die Olight regelt nach einer Minute (also wohl zeitgesteuert) auf Turbo (Herstellerangaben) auf 750 Lumen herunter und läuft dann eben auf der Stufe weiter. Da sollte die Wärme kein Problem sein.
Da gibt es definitiv andere Hersteller, wo ich da ich sorge hätte, aber Olight wird sich bei der Entwicklung über sowas schon seine Gedanken machen.
Ich bin mir auch sicher, dass der Abstand definitiv ausreicht, bzw. die Wärmeentwicklung allgemein gar nicht so riesig sein wird.
Das mit deiner Fenix ist natürlich blöd, ich denke aber, dass die Tatsache, dass das IM Rucksack und nicht außerhalb dessen passiert ist, einen erheblichen Teil dazu beigetragen hat. Dort zirkuliert die Luft ja nicht sonderlich.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Oben