Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Reginalverband Ruhr öffnet Luftbild Datenbank

Hallo und Guten Tag !!

Der RVR = Regionalverband Ruhr hat seine Datenbank für Luftbildaufnahmen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht...
Ab heute - 12.08.2015 - kann man da " für lau" - wie wir Dortmunder sagen - Luftbildaufnahmen ansehen.

Das Gute daran ist, es gibt relativ gute Aufnahmen ab dem Jahre 1926....
Dann gestaffelt weiter 1952, 1969, 1990, 1998 bis heute dann.
Bin gerade dabei die HBF Dortmund Region 1952 zu erkunden.
Wenn die KArte von Rhein / Ruhr kommt oben rechts von "Stadtplan" auf "Luftbilder" umschalten und Jahreszahl auswählen.

Es waren ja schonmal Fotos um ca. 1945/46 hier vom HBF DO und Umgebung irgendwo eingestellt erinnere ich mich.
Mal schauen, ob die schlauen und Spezialisten hier damit was anfangen können...

Hier der LINK!
( Hoffe das klappt.)


http://www.metropoleruhr.de/regiona...ktuelle-luftbilder-online-zur-verfuegung.html
Danke und Ciao
Dortmunder Jung winke-
 
Super genial !!
Ich schaue mir gerade den Krupp-Gürtel in Essen, Stand 1952 an.
Spitze Bildqualität.
Da ist z.B. das "UFO" ganz deutlich zu sehen. evil-
 
Geil klatschen-
Vielen Dank für den Tipp. Aber dafür braucht man definitiv Zeit. Ich werde mir das mal am Wochenende anschauen.
 
flakheimelsbg2.JPGHabe ich heute auch durch nen fb-posting des WDR entdeckt. Tolle Sache...- alte schwere 8.8 Flak- Stellung in Bochum gefunden(Luftbilder von 1952).
Heute ist da nur noch der Acker...
 
Danke ebenfalls für den Tip.
Das werde ich auf jedenfall ausprobieren, ist ja schon ein Muss!
Super!

LG
 
Eine super Seite!

Habe ja schon so manches auf Luftbildern gefunden - leider noch kein "Ufo".
Klingt jedenfalls interessant!
 
Die Luftbilddatenbank wurde heute um die Jahre 1934 und 1963 erweitert rock-
Das ist ein guter Grund den Faden mal wieder nach oben zu holen.
Fühlt euch also informiert grins
 
Der Link von 2015 funzt leider nicht mehr...

Hier die aktuelle Version:

https://www.rvr.ruhr/daten-digitales/geodaten/luftbilder/
 
Oben