Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schicht im Schacht

Der letzte macht das Licht aus. Die Handfunzel ist nur zur Kontrolle. prostt- prostt- prostt- Schönes Bild. kratz-

Gruß Jens rock-
 
2 Bilder innerhalb von 2 Tagen - Respekt. So schlimm habe ich die Ladezeiten in diesem Forum gar nicht empfunden

Kommt da noch was? Wahrscheinlich lädt er noch das 3. Bild seit 6 Wochen grins
 
Hier mal Nachschub! Meister-
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    128 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 449
Infos währen nicht schlecht. Der letzte mit dem Licht, das sind doch meistens die Schlosser, oder????? Aber Respekt, schöne Bilder.

Gruß Jens
 
Vielen Dank!
Hier mal ein paar Infos:
Bei den Bildern handelt es sich um Versorgungsschächte einer 1853 erbauten Hochofenanlage,
die Öfen 2Stück an der Zahl wurden 1939/40 stillgelegt.
Die Gesamtanlage stellte 1944 ihren Betrieb endgültig ein und wurde nach dem 2.Weltkrieg
Abgebrochen.Legendlich ein paar Reste stehen noch auf dem weitlaufigen Areal mit ein paar
Zugängen zu oben besagten Versorgungsquerschlägen und Schächten.Ist trotz der Reste ein
sehr interessantes Areal aus der Blütezeit der Industriellen Kultur und zum Glück versteckt
gelegen und selbst Einheimischen kaum bekannt.Die Reste der Anlagen stehen unter
Denkmalschutz weil es wohl noch in ihren Resten die einzige soweit erhaltene Anlage in
Deutschland aus dieser Zeit ist.

Gruß tauchrauscher
 
Nachschub
 

Anhänge

  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 92
Oben