Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Blaues Krankenhaus

Unter Krankenhaus/Duisburg spuckte unsere Suche nix aus.
Und ich bin kein Krankenhausfreak!
Ich gehe da auch nicht freiwillig rein. Ob lost oder nicht ?
Aber bei dieser Hütte hatte mich eh etwas außerhalb auf dem Hof mehr interessiert,
wenn Du weißt was ich meine ;)
Nur da ist quasi eine BauWatch Ausstellung :rolleyes:
 
Auf solche Funde und Erlebnisse kann man getrost verzichten.
Bei der Menge an Spritzen etc. vor Ort kann das auch gut ein Drogensüchtiger gewesen sein. Einer der Gründe, warum ich um die Location nen großen Bogen gemacht hab.
 
Das ist mir auch aufgefallen.
Nun ja, es dürfte auch nicht ganz einfach sein, die Person zu identifizieren. Keine Ausweis Dokumente dabei und wahrscheinlich keine passende Vermisstenmeldung.

Hier wäre die Frage interessant, ob die Finder der Leiche mit einer Anzeige zu rechnen haben. Sie haben das Gebäude ja wiederrechtlich betreten. Aber da es Jugendliche waren, wird man davon wahrscheinlich absehen.
 
Ich schätze mal das wird eine Einzelfallentscheidung Nic.
Das muss man schon gegeneinander aufwiegen.
Ja, ihr seid da rein, aber sonst hätten wir die Leiche erst viel später gefunden.
Du du du, nicht nochmal machen !

Zwei Beispiele:
Ich bin mal einem hinterhergefahren, der links abbiegen wollte ohne zu blinken.
Den entgegenkommenden LKW wollte er aber durchlassen und hat den Anker geworfen.
Ich voll auf die Bremse und nach rechts ausgewichen.
Da stand blöderweise ein Baum, vor den ich ganz leicht vor bin.
Kein Airbag, nix.
Hab dann trotzdem die Polizei gerufen, weil ja Auto und Baum beschädigt waren,
wovon der Baum mir nicht gehörte.
(Haben zu viele gesehen... :rolleyes: )
Polizist das aufgenommen (war auch für die Versicherung ganz gut) und sich selber laut gefragt,
was er jetzt machen soll...
"Ich weise sie hiermit offiziell darauf hin, dass man nicht vor herumstehende Bäume fährt,
fühlen Sie sich belehrt."
Gekostet hat mich das eh genug.

Dann hatte ich mal gelesen, dass ein Lehrer mit seinen Schülern im Wad war.
Die haben ihm dann eine verrostete Gewehrpatrone gebracht, die sie gefunden haben.
Er damit zur Polizei um die abzugeben.
Leider hatte er keine Berechtigung 8x57 Patronen zu erwerben, bzw. mit sich zu führen.
Ich meine es waren 1000 € fällig...
 
Erstaunlich das man den Toten erst nach einer Woche gefunden hat, bei dem Betrieb der dort seit Jahren herrscht.
Die Bauwatch steht dort anscheinend auch nur zur Zierde
 
In einem YT-Video sieht man wie jemand Spaß daran hat aus dem inneren des Gebäudes die Bauwatch ein und auszustöpseln.

Nachdem ich die Bilder vom aktuellen Zustand des Krankenhaus gesehen hab ist mir die Lust auf eine Begehung vergangen
 
Da kommt mir eine spontane Frage auf:
Ist die Bauwatch, nachdem man sie eingestöpselt hat, direkt wieder einsatzbereit? Oder muss das Ding länger hochfahren oder sogar über ein Fernschaltung wieder angeschaltet werden?
Solange die noch auf Akku lief (bis zu 48 Std.) Läuft die ganz normal weiter. (Bei Akku Betrieb ist das Licht aber auch aus)
Ist die schon komplett ausgefallen, ist meistens ein manueller Neustart vor Ort nötig.
 
Hat man bei HSP ja gesehen was passiert wenn die Bauwatsche 1x zu lange keinen Strom hat....erst waren die Kameras weg,dann das Ladegerät und das Mobilfunkmodem,dann der Akku...ja der war groß,12 V 150 Ah Bleiakku,wie eine LKW Batterie.
Zum Schluss war von der Bauwatsche nur noch der komplett leergefressene Blechkasten übrig :p
Kann man als sehr ausgeprägten Tiefendladeschaden bezeichnen...:LOL:
 
Bei dem Kraftwerksabbruch in Lünen hab ich Bauwatschen gesehen,da war tatsächlich ein winzig kleines DIESELaggregat drin... :oops:
 
Bester Satz im ganzen Artikel:
"Doch die Besucher, die nach Duisburg-Neumühl gurken, wollen nicht nur gucken und sich gruseln – sie wollen auch Profit aus dem „Lost Place“ schlagen. Laut „WAZ“ steht dort regelmäßig ein Pick-Up, aus dem heraus Getränke verkauft"

😂😂😂😂😂

Wir haben ja immer gescherzt "Da kannste nen Würstchenstand betreiben"
Manche setzen es dann sogar nahezu in die Tat um... :ROFLMAO:
 
Oben