Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Trauriger Anblick.... :sick:

20240616_111605.jpg

So fällt auch auf,das Gebäude ist nicht soooo klein...

Was der Abbruch wohl kosten mag ???
300000+ bestimmt ?!?
Für die Summe hätte man komfortabel das Dach komplett neu machen können,nicht provisorisch sondern endgültig...und einen Großteil der vorbereitenden Maßnahmen zur Sanierung des Inneren :mad::poop:🤮
 
Heute Abend bei dem Wetterchen mal nen Kurzurlaub auf dem Sonnendeck gemacht... 😁 😁

20240625_221852.jpg

20240625_214459.jpg

20240625_213813.jpg

20240625_223929.jpg

20240625_224010.jpg

Na und das Ding muss mal langsam umbenannt werden...der Weihnachtsstern ist jetzt der Stern des Südens...:p

20240625_223847.jpg

Liege,Grill und Latüchte waren eine "freundliche Spende der Wegwerfgesellschaft"...wer mich kennt weiss was das bedeutet ;)
 
Ey...Du hast den ganzen Krempel (Liegestuhl, Grill, Grillgut) durch den Kabeltunnel dort hoch geschlörrt?! 😆 Verrückte Idee....aber geil. 😁👍
 
Die B. hätten sich ja mal nützlich machen und meine Utensilien mit ihrem Hubschrauber da oben absetzen können...ich hätte auch ne Wurst spendiert... :p

Aber nee,man muss alles selber schleppen...
 
Ich selbst habe dort oben nach bzw. bei einem HSP-Spaziergang "Pause" gemacht. Die erste aufm Dach des Emscherschlösschen und später dann hier, mit chillen inner Abendsonne. Einen Grill habe ich dort aber noch nie angefeuert. 😁
 
Ey...Du hast den ganzen Krempel (Liegestuhl, Grill, Grillgut) durch den Kabeltunnel dort hoch geschlörrt?! 😆 Verrückte Idee....aber geil. 😁👍
Haben wir schon Silvester '21 auf '22 gemacht. Damals war Grillen aber nur im Motorenhaus des Aufzugs möglich.
Ist einfach oft zu windig dort oben..
Im übrigen gibt es für mich persönlich entspanntere Orte zum Grillen.
Da fehlt speziell im Sommer einfach das Wasser...
Und wenn man schon so einen schönen Gebirgsfluss wie die Lenne vor der Haustür hat, stellt sich für mich nicht mehr die Frage ...wo grille ich mein Fleisch...??
Da kommen weder Bullen, noch Wächter, irgendwelche dummen Blagen, die wiederum für Bullen sorgen usw usf...
Nö, gerne am Schwarzenstein oder woanders, aber da muss WASSER in der Nähe sein..
 
Wie viel cm äähm,Grad hat der Gebirgsbach denn gerade ???

Schon Ende Juni und erst 3 Tage "Sommer" gehabt...der Klimawandel macht einem großen Bogen um diese Gegend... :p
Aber ich kann auf brütende Affenhitze auch bequem verzichten...man kann ja nicht den ganzen Tag im Wasser liegen.

Die Sache mit dem Dach ergab sich auch nur daraus,das bei dem Wetter abends bei mir zuhause im 1. Stock an Schlaf eh nicht zu denken ist,bei 30 Grad Innentemperatur die man trotz alle Fenster auf nicht ausse Bude raus bekommt :mad::mad:
:poop:
 
Fast 19 Grad hatte das Wasser..
Ich weiß, das war im Prinzip die erste Woche, wo ich da mal länger drin lag.
Aber kommt Zeit, kommt Sommer..
Und du mal wieder in den Würmerfluß...😜😅😜
 
bei mir zuhause im 1. Stock an Schlaf eh nicht zu denken ist,bei 30 Grad Innentemperatur die man trotz alle Fenster auf nicht ausse Bude raus bekommt :mad::mad:
:poop:
Jup...da kenne ich wat von!! 🙄 Geht bei mir zwar nicht ganz so schnell, also dauert länger als drei Tage, wegen der Dämmung, aber der Nachteil ist auch....es dauert auch LÄNGER, bis man den Scheiß wieder raus hat. 🤷‍♂️
 
Den Grill und die Gartenliege hatte ich dort zur wiederholten Nutzung deponiert...gestern war mal wieder einladendes Wetter fürs Sonnendeck
😁

Aber zum Abschluss gab es dann Gewitter statt Sonnenuntergang.
Der Wind hat innerhalb von Sekunden von Null auf Orkan aufgedreht,wärend ich die Liege schnell rein gebracht hatte waren meine Getränke,Brötchentüte und die letzte Paprika schon über Bord geweht worden.

Man konnte zusehen wie sich über dem Gelände,aber auch über dem Güterbahnhof und weiter Westlich über der O&K Brache braune Dreckwände aufbauten,und eine Minute später wurde man selbst da oben in 20m Höhe aufs heftigste Gesandstrahlt :eek::oops::oops:
Eine Szenerie wie aus "die Mumie"...

Ich hab mich dann auch schleunigst unter Deck in Sicherheit gebracht.

(Bilder einfügen kaputt ?)
 
Oben