Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Windhund und anderes.

Kann und tue ich auch. Ausser bei einigen Suchern, die irgendwann nur noch losgehen, um die Funde zu verkloppen und sich davon unnützen Kram kaufen.
 
Wer macht den sowas?

Meinen Sascha würd ich nie verhökern, da müsste mir schon das Wasser bis zum Hals stehen!!

LG
 
Tja, es gibt doch immer solche und solche. In unserer Ecke gab es jemanden, der hat die fetten Jahre mitgemacht und sich davon bald sein komplettes Haus finanziert. Und am Ende hat ihn seine unermessliche Gier tatsächlich ins Grab befördert. Wenn man nach einer weiteren Beipass Op bei 32 Grad sofort wieder die Sauerländer Hänge erklimmt nur um Geld zu machen, wird schon mal tot aufgefunden.....kopfüber im Buddelloch. Gott habe ihn seelig.

Und andere hier können das auch mittlerweile.
Schade um so manchen höchst seltenen Fund, der ins Ausland ging ....
 
Krass kann ich nur sagen.

Hab mal ne Doku gesehen von einem Sondler aus der Eifel, seine Toporden lagen inne Vitrine und die "doppelten" gingen rüber nach Amerika!
Die sind auf alles gierig was ein Hk ziert oder XX. Und auf Repro standen die auch nicht.
Sein Nebenverdienst war schon im 5stelligen Bereich.

LG
 
Bevor ich jemals auch nur ein einziges Stück deutsche Geschichte in die Vereinigten Staaten schicke, werfe ich es eher in den Müll!!!!!!!!
 
Jep, egal wohin!
Es ist mein Bodenfund, Teil einer Geschichte meiner Heimat und somit auch meine Geschichte.
Und wenn ich es mir mal später anglotze kann ich mich noch erinnern wie ich es gefunden habe, ist doch auch was feines.
Geschichte halt.
 
Pforzheimer schrieb:
klasse funde, wunderschön klatsch-


Ja Danke!

Hmm leider ist in dieser Qualität nix mehr nachgekommen.
Mann hofft ja immer, aber die Gebiete die nun mal vor der Haustür liegen sind ein bisken ausgelutscht!
Aber Münzen sind auch toll, in letzter Zeit kamen ein paar...

Bist du selber Sondler oder hast Interesse daran?

LG
 
Oben