Sonntag war die Luft unter Bochum gut :lol:
Hatte nachdem schon jemand über schlechte Luft in dem Entwässerungskanal unter dem Schlackenbahntunnel geklagt hatte extra das Messgerät mitgenommen.
Sowas kann aber Wetterabhängig unterschiedlich sein,durch die ganzen offenen Rohre und Kanäle können schlechte Gase von sonstwo her dort reinwehen und auch wieder verschwinden kratz-
In dem Bunker war ich vor 3 Jahren auch drin,damals war das Gitter noch nicht,nur das völlig vermoderte Gittertor...es fehlten mehrere durchgerostete Gitterstäbe und das Blech dahinter war auch lose,also was macht man wenn man so freundlich eingeladen wird...genau :mrgreen: :mrgreen:
Guckt einem halb Bochum dabei zu,auch wurscht blabla- silly-
Will man wieder raus und warten draußen schon Toto&Harry,muss man halt drinbleiben und einen Durchschlag nach Übertage herstellen evil-
Der Bunker ist wirklich spannend,besonders dieses absolut abnormale Treppenhaus,eigendlich ein rechteckiger Schacht mit enormer Kantenlänge,in den eine eiserne Treppe eingebaut wurde.
Der Schacht geht vom Bunker aus praktisch bis an die Oberfläche,wo er mit einer Stahlplatte abgedeckt ist.Im Park sieht man davon nix,viel Erde kann da aber nicht drüber sein.
Auf gut halber Höhe kommt man über diese Treppe in eine 2. Etage,die aus Kabelkanälen,Gängen und alten Kellerräumen besteht,die offensichtlich älter als der Bunker sind kratz-
Der Bunker hatte min. einen weiteren Eingang an der Straßenseite,der aber verbrochen ist.Liegt wirklich in Richtung dieser "Garagen",hab es aber versäumt einmal drinnen die Entfernung und Höhe zu nehmen,kann ich also nicht sagen ob das tatsächlich ein Eingang war,nur das er heute nichtmehr nutzbar ist.
Das Gitter kam auch vor 3 Jahren dran,nach dem dort ein Trupp "Geisterjäger" erwischt wurde blabla-
Erst war das Gitter fest angekettet,seit Monaten ist es aber nur noch mit 3 Kabelbindern befestigt stark-