Hall Leute,
so dann mal hier mein neuer Statusbericht:
Ich stattete der besagten Anlage gestern Abend einen Besuch ab.
Ein Eingang war schnell über die Gleise gefunden.
Sicherlich haben wir uns gute 3 Stunden dort aufgehalten, und bei weitem noch nicht alles gesehen!
Aber entgegen der vielen Beiträge waren wir dort anscheinend alleine...^^
Wobei ich viele Orte entdeckt habe, wo sich Obdachlose sicherlich ab und zu niederlassen würden. Unter Umständen machmal ja nicht ganz ungefährlich...
Es ist mittlerweile extrem gerockt das ganze. Im Verwaltungstrakt liegen in unzähligen Zimmern die Akten auf dem Boden verstreut und die Zerstörung in den Produktionshallen ist immens an manchen Stellen. Im Eingangsbereich des Verwaltungsteils (dort wo die Marmorauskleidungen an den Wänden sind und die kleine Eingang-Treppe hochführt) war mit schwarzer Signalfarbe etwas auf den Boden gemalt. Bitte aufpassen! Das Zeugs geht von den Schuhen bestimmt nicht mehr so leicht ab, und würde Fußspuren hinterlassen.
Wir haben einige wirklich sehr interessante Bereiche gefunden, die hier zum Teil auch nicht erwähnt sind.
Zum Beispiel die unterirdische Waggon-Waage unter dem Verwaltungsgebäude. Zuerst haben wir auf einen Bunker getippt, dem war leider nicht so...
Zum anderen dann Räumlichkeiten unter einer Produktionshalle die mit einer sehr nach Öl riechenden Flüssigkeit ca 60 cm hoch bedeckt waren.
Also wenn einer ne Leiche verschwinden lassen will dann hier...
Aber viele Male war ich einfach sehr beeindruckt. Ob es nun die alten Türrahmen aus Massivholz sind, das Echtholzparkett oder auch die alten Rohr- und Sanitäranlagen, es war sehr schön anzusehen.
Die Aussicht vom Dach ist übrigens sehr beeindruckend!
Mit der Handykamera konnte ich einige Dinge festhalten die es hier noch nicht gibt, bei Gelegenheit kommen die gerne nach!
Fazit: Eine Nachts sehr aufregende, große und überraschend tolle Location!!! So gut hätte ich es mir nicht vorgestellt!
Lieben Gruß,
Nico