Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Hatte jetzt auch mal Gelegenheit... :P

Ist schon heftig...klein aber gemein,überall Abgründe,Türen ins Nichts,brüchige Dächer,Löcher auf dem Hof...wenn man da nicht bei jedem Tritt aufpasst wo man hinlatscht... :o

Die Gebäude an sich sind ja wirklich schön,aber innen...Fabrikation komplett ausgeschlachtet,Verwaltung eine einzige Müllhalde bzw Randale Arena :?
 
Bastler schrieb:
Hatte jetzt auch mal Gelegenheit... :P

Ist schon heftig...klein aber gemein,überall Abgründe,Türen ins Nichts,brüchige Dächer,Löcher auf dem Hof...wenn man da nicht bei jedem Tritt aufpasst wo man hinlatscht... :o

Die Gebäude an sich sind ja wirklich schön,aber innen...Fabrikation komplett ausgeschlachtet,Verwaltung eine einzige Müllhalde bzw Randale Arena :?


Da hast du leider vollkommen recht... Aber trotzdem ne ganz interessante Location daumen-

Im Keller waren wir auch nicht, weil da ziemlich hoch Wasser drin stand....
 
Da gibt es verschiedene Keller.
Die Löcher im Boden sind da echt gefährlich, es gibt sie auf allen Etagen, an den unerwartetsten Stellen, im Halbdunkel und in allen Größen... passend um sich einen großen Zeh, den Knöchel oder den Hals zu brechen...
 
Einige Detailaufnahmen hab ich noch gefunden. Nichts besonderes, halt nur Dinge an denen ich hängen geblieben bin ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 166
Ist das Bild denn auch per EiPhone gemacht worden? Und wenn ja in welcher ausrichtung? Dann mag es sein das zu dem Bild auch die Position /Ausrichtung der Kamera als Exif datei gespeichert wurde und das Bild dadurch beim hochladen gedreht wufde. Hatte so ein ähnliches Erlebniss auch schon mit meiner großen Kamera wo das Vild dann beim hochladen verdreht wurde. Als Tip: auf dem iPhone das Bild öffnen, auf bearbeiten klicken, das bild drehen und so speichern. Dann schauen was beim Upload hier passiert.

LG Nightwatcher
 
Okay...ich hab mich aber umentschieden.
Das Apfel-Phone hat nur hergehalten wenn ich irgendwas mal unbedingt fotografieren wollte.
Jetzt war ich am Wochenende mit ner Digi-Cam unterwegs und habe wirklich spass am fotografieren bekommen.
Ich hätte das nicht gedacht, aber das werd ich wohl versuchen jetzt häufiger zu tun.

Dann ist natürlich auch der Upload nicht so unkomfortabel als wenn man es direkt vom Handy aus macht.

Back to Topic bevor es Ärger gibt :)
 
letzte woche entstanden
 

Anhänge

  • AE3G8287.jpg
    AE3G8287.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7594.jpg
    IMG_7594.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7565.jpg
    IMG_7565.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7514.jpg
    IMG_7514.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7491.jpg
    IMG_7491.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7485.jpg
    IMG_7485.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7479.jpg
    IMG_7479.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7459.jpg
    IMG_7459.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7442.jpg
    IMG_7442.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 76
  • AE3G8211.jpg
    AE3G8211.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 76
Dann werde ich auch mal was beisteuern, ich war letzte Woche Sonntag da und dabei handelt es sich um keinen Lost Place mehr :D. Uns begegnete so ziemlich alles, ein junges Pärchen, ein Haufen Graffittischmierer, kleine Ghettokinder usw. usw.
 

Anhänge

  • Fabrik + Licht.JPG
    Fabrik + Licht.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 49
  • Brücke.JPG
    Brücke.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 49
  • Säule.JPG
    Säule.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 49
  • Halle Papier.JPG
    Halle Papier.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 49
  • Kiss.JPG
    Kiss.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 49
  • Skyline.JPG
    Skyline.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 49
  • Graffitti Neu.JPG
    Graffitti Neu.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 49
  • Flur Krass I.JPG
    Flur Krass I.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0232.JPG
    DSC_0232.JPG
    65 KB · Aufrufe: 49
Dann kann man es wohl eher als verlorenen Platz im wahrsten Sinne des Wortes betrachten. Wenn nun noch die dortig ansässige Hammer Dorfjugend das gute Stück als Platz zum "Chillen" (oh wie liebe ich diese Ghettosprache) entdeckt, hat es die Location bald vollständig zerrockt.

LG Nightwatcher
 
Vorher gelesen, dass einer von einer UNTERIRDISCHEN WAGGONWAAGE unter dem Verwaltungsgebäude gesprochen hat. Hat das jemand Fotos von? Dachte immer, ich hät in 2 jahren alles gesehen?! ;)

Danke
 
Gegenfrage: Laufen überhaupt aus irgendeiner Richtung Gleise so das sie unterhalb der Verwaltung verlaufen könnten? Währe zu mindest mir nicht aufgefallen. Auch habe ich die Räumlichkeiten da unten ausgiebig besucht und nichts in der Art gesehen. Und zur aktiven Zeit der Bude war dort wohl ein regelmäßiger LKW Verkehr zu sehen was mich jetzt mal so davon ausgehen lässt das dort nicht mit der Bahn erledigt wurde.

LG Nightwatcher
 
Zurück
Oben