Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkur- Glühlampenfabrik

Das denk ich auch mal... :!:

Und wenn da doch jemand Amokscheisst,da hilft ein Korken,und ein Besenstiel um diesen auch tief genug einzuschieben silly-

Man könnte statt dem Korken auch eine dieser Kegelförmigen Spezialglühbirnen aus dem Keller dazu nehmen,dann traut sich Derjenige nie wieder sein A.loch anzuspannen um aus dem Fenster auf jemanden zu Sch... blabla- :lol:
 
Macht euch nicht lustig.Ich wusste ich hätte es aufnehmen sollen.Mir kams auch erst komisch vor.
Aber wenn es windstill ist,keine Vögel im Baum sitzen und dann irgendwas an die Blätter vom Baum knallt und diese quasi runterreißt oder gar zerfetzt (und nein es kam kein Vogel angeflogen) dann ist das schon komisch.Und ich weiß wie sich ein Schuss anhört.
Es war auch direkt 2 mal hintereinander.

Ich will keinen hier angreifen oder so.Aber es war schon verdächtig.Und warum stand auf dem Hinterhof ein angemeldetes Auto???

Und am Nebengebäude stand auch ein Wagen.Angemeldet,Kofferraum offen und irgendwer war auch in der Halle.Denn die Tür stand offen.Also könnten es auch die gewesen sein.Vielleicht haben sie uns beobachtet und uns gehört.Weil wir ja nochmal wieder kommen wollten.Und haben sich dann gedacht denen jagen wir nen Schrecken ein.

Ich zweifel jedoch daran dass nur Kinder da waren.Denn der Bauzaun der rund um das eigentlich begehbare Merkur Gebäude steht mit 3 Schlössern versehen ist.Diese waren ineinander verbunden und geschlossen.Der Bauzaun war offen.Also die Schlösser waren nicht beschädigt.Also muss wer da gewesen sein.Und die Tür zum einen Gebäude war ebenfalls mit einem Schloss versehen.Auch dieses war unbeschädigt geöffnet.

Schon komisch.

Aber naja es wird sicherlich ein weiteres mal geben wo wir hinfahren.
Also wenn einer von euch so lustig drauf ist kann er uns gerne mit dem einen oder anderen Schuss begrüßen.LOL (Ironie aus)^^
 
DarkLady1986 schrieb:
Macht euch nicht lustig.

Ich möchte mich wirklich nich über dich lustig machen, bitte nicht so aufnehmen :( Aber du musst doch zugeben das sich die Story schon reichlich abenteuerlich anhört. Und es gibt halt einige Personen die auf laute (vielleicht harmlose) Geräusche etwas empfindlich reagieren. Aber ich kenne dich nicht, deshalb werde ich dich jetzt auch nicht gleich in irgendeine Schublade stecken. Es war ja nur ein Erklärungsversuch, was einen Lauten Knall hätte auch noch verursachen können.
Da fällt mir ein, hat Soest nicht momentan ein Problem mit Saatkrähen? Vielleicht nimmt die Lösung da grad jemand selbst in die Hand lach-
 
Auch ne gute These.Es kam nur so an als nehme man mich nicht für voll.

Ich wollte wie gesagt niemanden angreifen.
Aber das Krähenproblem ist ja schon länger Bestand von Soest.

Hin werde ich aber auf jeden Fall noch mal.Ich möchte meine Fotos machen. ;-)
 
Vieleicht hatte der Besitzer/Bewohner ja auch nur aus Lust und Laune ein bisschen mit dem Luftgewehr rumgeschossen,ohne euch zu bemerken...was man ja auch durchaus darf...wenn auch eigendlich nur im Gebäude oder draußen richtung Wand.

Das Leute -unbefugt- auf Industriebrachen rumballern kommt ja auch vor,ich bin vor 10 Jahren im Gbf Du. aus mehreren 100m Entfernung mit einer Kartoffelkanone beschossen worden blabla-
Nur wenn es erst laut knallt,dann neben einem patsch sagt und Kartoffelpüree regnet,dann weiss man auch zweifelsfrei das da jemand geschossen hat...
Hatte nur leider keine geeigneten Gegenmaßnahmen dabei...da wäre eigendlich ne Kürbisbombe nötig gewesen... silly-

Bei Hoesch in Hörde musste man sich auch zeitweise in Acht nehmen...da wurde Paintball gespielt,da haben sich Leute mit Pfeil und Bogen vergnügt,und die Crossgolfer muss man auch zu den Schiesssportlern zählen...einmal klirrte neben mir eine Scheibe,und dann hüpfte ein Golfball durchs Zimmer :lol:
Kartoffelkanonen traf man dort auch öfters mal an.

(vor 10 Jahren ging sowiso eine Kartoffelkanonen "Epidemie" um,fand ich eigendlich ganz lustig...schade das das wieder vorbei ist silly- )
 
Das klingt lustig.Auch wenn man im ersten Moment echt erschrocken ist.

Aber das hält mich dennoch nicht ab da noch einmal hinzufahren um trotzdem Fotos von innen zu machen. ;-)
 
Das muss ich DarkLady1986 rechte geben. Lustig ist das aber nur so lange man nicht von einem Solchen Teil getroffen wird
 
Danke Lung1

Also wir werden es definitiv nocheinmal versuchen.
Und diesmal mit etwas mehr entschlossenheit an die Sache ran gehen.
Mehr wie die Polizei können die dann ja auch nicht rufen sollten die sich gestört fühlen und nicht selbst den Mumm haben uns zu verwarnen.
 
DarkLady1986 schrieb:
Danke Lung1

Mehr wie die Polizei können die dann ja auch nicht rufen sollten die sich gestört fühlen und nicht selbst den Mumm haben uns zu verwarnen.

Da hast du wohl recht. Aber sebst wen die Grünen (Blauen) kommen ich bin sicher ihr seit schneller :D
 

Anhänge

  • SAM_0715_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_0715_Enhancer_Fotor3.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 233
  • SAM_0714_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_0714_Enhancer_Fotor3.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 233
  • SAM_0707_Enhancer_Fotor3.jpg
    SAM_0707_Enhancer_Fotor3.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 233
Es ist noch nicht sicher, ob das Fabrikgebäude nun erhalten bleibt, oder doch noch abgerissen wird. Hier ein Update aus der Zeitung:

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/fabrikhallen-wohnungen-soest-3425142.html
 
Die Gegend wird in ein paar Jahren nicht wieder zu erkennen sein. Die Bahntrasse ist jetzt schon Geschichte. Im Bereich des VW Händlers, entsteht eine komplett neue Ausstellungsfläche (Fotos habe ich in einem anderen Thread platziert).
Man darf nur gespannt sein, was mit den Altlasten der Gegend "passiert". Man munkelt, dass die Befunde der Bodengutachten weg diskutiert wurden kratz-
 
Mit dieser Einschätzung liegst du sicherlich richtig...zumal ja auch der alte Holzmarkt und das Zimmereigelände in die Planung einbezogen werden bzw. werden sollen.

Konsequenterweise müßte der Investor sein eigenes Betriebsgelände dann aber auch in die Planung mit einbeziehen.... lach-
 
Ich würde keine Kinder großziehen wollen, wenn sie auf den Altlasten einer Zinkerei spielen müssten

Schmunkmueller schrieb:
Konsequenterweise müßte der Investor sein eigenes Betriebsgelände dann aber auch in die Planung mit einbeziehen...

Wo sitzt er denn?
 
Loch schrieb:
Ich würde keine Kinder großziehen wollen, wenn sie auf den Altlasten einer Zinkerei spielen müssten

Schmunkmueller schrieb:
Konsequenterweise müßte der Investor sein eigenes Betriebsgelände dann aber auch in die Planung mit einbeziehen...

Wo sitzt er denn?

Auf der Ecke zur Niederbergheimer Str. ....vor dem Ex-Holzparadies. Das EX-Brand/BBS-Gelände.... Professor- zunge-
 
Aus aktueller Nachfrage am Gebäude selbst:

Heute mal wieder an der Glühlampenfabrik gewesen.
Und was soll ich sagen.War reichlich was los da.
Aber nix Urbexer.

Nein dort hat jemand das alte Gebäude für ein privates Fotoshooting gebucht.

Weiß da wer mehr???

Wir haben gefragt ob man da mal rein kann weil wir uns für solche alten Gebäude interessieren.
Der junge Mann meinte heute nicht.Aber ab morgen könnten wir bestimmt einfach so mal rein.

Auch zwei junge Damen die weiter hinten Fotos von sich gemacht haben haben wir gefragt.
Diese bestätigten uns dass man da so drauf und rein kommt.
Die eine war wohl auch schon mal da drin.Und es gäbe überall Eingänge.

Da bleiben wir doch mal dran.Allein um Fotos für´s eigene Archiv zu bekommen.


GLG DarkLady
 
Zurück
Oben