Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Merkur- Glühlampenfabrik

Schmunkmueller schrieb:
Ich denke mal, ich verrate hier kein Geheimnis - das Gartentor auf der anderen Seite ist noch immer offen. Da ist noch alles wie immer/bisher....keine Bewegung....

Ein offenes Garten Tor kitty-

Ich geh dann mal unkraut ziehen winke-
 
Der Stromkasten steht vor der schon immer verschlossenen Tür. Und wenn man hintenrum rein will muss man durch den keller da die andere tür neben dem keller eingang verschlossen ist. :D
 
Soo Leute ich kann es nicht versprechen aber wenn ich kann bin ich morgen da und wer mit will kann mir schreiben wenn ich nicht kann dann tut es mir wirklich leid!!
 
..soo, diese "Schrottkerle" kamen mit ihrem LKW von diesem kleinen Hof, auf Schmunks Foto, rechts zu erkennen... und die haben auch die Schlüssel für die Bauzäune.. Professor- staunen- kratz- ratlos-

14903741th.jpgFoto: Schmunk zunge-
 
War dann gestern auch mal da,zum 1. Mal.

War schon ein wenig enttäuschend,begehbar ist ja nur knapp 1/4 der ganzen Fabrik,ein einziges Gebäude,das auch noch fast komplett ausgeräumt ist :?
Bis auf die paar Gerätschaften,von denen sicher schon die obersten paar Atomlagen fehlen,vom 100millionen Mal fotografieren die letzten zich Jahre :lol:

Spannend war eigendlich nur der Keller,in dem noch erheblich mehr Einrichtung und Gerät vorhanden ist.
Besonders interessant fand ich gleich den 1. Raum rechts der Treppe,wo man offensichtlich vor 40 50 Jahren intensivste Erforschung von Konkurenzprodukten betrieben hat :lol:
Nur schade das es dort so nass ist und alles was dort rumsteht schon zu Kompost und Rost zerfallen war.
 
..der Bastler zu Gast in Soest bei Merkur.. daumen- daumen- Meister- Meister- klatschen- klatschen-
 
ich find es echt schade .. ich glaub ich war das erste mal mit8 oder 9 dann war ich immer mal da und mit jetzt mit 14 auch also kenn ich merkur ja schon eine längere zeit und jetzt das? ):
 
Ich wollte auch immer mal hin, habe viele tolle Bilder gesehen. bin gerade etwas entseuchend zu hören das es nicht mehr viel zu sehen gibt, echt schade.
 
..war heute Nachmittag mal wieder vor Ort und habe auch mit dem Schrottkrauter gesprochen, der ein Teil von Merkur angemietet hat. daumen- :wink:
Das Gebäude soll nicht abgerissen werden, sondern umgebaut. Wohnungen sollen enstehen.. staunen-

DSCI1282.JPGDSCI1284.JPGDSCI1285.JPGDSCI1303.JPGDSCI1288.JPG
 
Das kleinere Gebäude hinter der Fabrik ist auch nicht mehr bewohnt. Dort soll mal ein Tonstudio drin gewesen sein.. kratz- soso-

DSCI1307.JPGDSCI1306.JPG
 
Hier schein es so langsam aber sicher mit dem Umbau los zu gehen. Die Zugänge sind mit neuen Schlössern gesichert und der sehenswerte Keller ist nicht mehr zugänglich. Selbst auf dem Dachboden, der sonst von kaputten Glühbirnen überseht war, sieht wie friesch gefegt aus.

merkur-02.jpg
 
Zurück
Oben