Ich war dort heute mal vor Ort - Recht lustige Geschichte. Geparkt haben wir direkt vor der Klinik, auf dem Parkplatz unmittelbar gegenüber vom Bauzaun. Also doch sehr offensichtlich. Nachdem wir ca. eine halbe Stunde durch das Gebäude geschlichen sind, schaute ich aus dem Fenster und sah ein weiteres Auto unmittelbar neben meinem parken. Ein recht kräftiger Mann stieg aus, und ging zielstrebig und ohne zu überlegen durch den kaputten Bauzaun. Da wir uns aufgrund der zielstrebigkeit der Person recht sicher waren, das es jemand vom Sicherheitsdienst sein muss, entschlossen wir uns die Klinik zu verlassen. Wir verließen das Gebäude auf der Rückseite durch ein Kellerfenster und gingen in Richtung verlassenes Wohnheim weg. Auf der Rückseite des Wohnheims stand eine ca. 6m hohe, nagelneue Leiter, die an einen Balkon gelehnt war. Wir dachten uns - Was für eine tolle Einladung! Also nichts wie rein.
In der 4. Etage des Wohnheims angekommen, schauten wir uns gerade eins der vielen gleich gebauten Zimmer an, als wir durch ein offenes Fenster hörten wie jemand die Leiter hinauf stieg. Vorsichtig über den Balkonrand geschaut, stellten wir fest das es sich um die gleiche Person handelt wie schon bei der Klinik.
Tja, ich würde sagen mit unverschämt viel Glück, kamen wir über die selbe Leiter wieder aus dem Gebäude, ohne das uns diese Person begegnet ist. Bei der Bauweise des Gebäudes eigentlich fast unmöglich, aber es hat geklappt. Also in Richtung der Wohnhäuser runter vom Gelände und wieder zum Parkplatz.
Nun erwarteten uns an meinem Auto etwa 10 Anwohner, die wohl sehr überrascht und enttäuscht waren das ihr "Detektiv" uns nicht fassen konnte.
Man hörte leise Worte wie " Na, da seid ihr ja nochmal davon gekommen"
Also, fröhlich ins Auto und schnell weg. Sehr riskante Aktion, aber im Nachhinein doch irgendwie lustig sowas erlebt zu haben