Ich hab in meiner Sammlung mal ein Bild von einem gut restauriertem Fahrzeug gefunden.
Das Gerät hat einige Vorteile gegenüber dem in etwa vergleichbaren Feldumschlag-Gerät (FuG) der BW.
Es läuft 60 km/h, hat für die Strasse einen mechanischen Antrieb, und basiert in wesentlichen Teilen auf dem W50.
Für den Geländeeinsatz ist Allradlenkung zuschaltbar, die Federung wird dann hydraulisch blockiert.
Wichtigste technische Daten:
-wasssergekühlter 3-Zylinder Motor 3VD14,5/12-2 SRW/DM/4
-88 PS aus 4920 cm³ bei 2200 U/min,
-Getriebe 5V/1R, Allrad zuschaltbar, Differentialsperren zuschaltbar, hydraulischer Fáhrantrieb im Stsplermodus, dann auf 20 km/h gedrosselt
-Leergewicht 8.800 kg
Hubleistung:
max 2500kg bei kurzem Arm, bei ausgefahrenem Arm noch maximal 1200kg. Hubhöhe maximal 3,30m
Hubeinrichtung seitlich hydraulisch kippbar.
Seilwinde maximal 2500 kg Zuglast.
Ein absolutes Multifunktionsgerät, was die EBAWE Eilenburg da auf die Räder gestellt hat.
Für rein private Nutzung wohl aufgrund des Gesamtgewichts in Kombination mit der hohen Fahrgeschwindigkeit etwas übertrieben. Als Baumaschine zu schnell, daher nur mit dem Führerschein Klasse 2/ C1 zu bewegen.
Grüße, S4Mog