Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Rest von "Fahrzeug" im Feld..

Der Typ vom Hof schräg gegenüber hat wendezeitlich jede Menge Militärkram aufgekauft, soweit ich weiss wurde das massenweise verramscht, auf dem Stück Land da aufgestellt und dann nach und nach verkauft, das meiste als Fahrtüchtig und den Rest als Schrott. Zeitweise stand der halbe Acker voller Fahrzeuge. Auf seinem Hof gegenüber liegt noch in allen Ecken altes Militärmaterial, also Kanister und dergleichen, herum.
Dieses Dingen kam mit einem Zwillingsbruder auf einem Tieflader.
 
Ich habe jetzt erst Urlaub, gegen Ende des Monats komme ich da erst wieder her, dann knips ich mal rund.
 
Ich hab in meiner Sammlung mal ein Bild von einem gut restauriertem Fahrzeug gefunden.
GMG Bunker.jpg

Das Gerät hat einige Vorteile gegenüber dem in etwa vergleichbaren Feldumschlag-Gerät (FuG) der BW.

Es läuft 60 km/h, hat für die Strasse einen mechanischen Antrieb, und basiert in wesentlichen Teilen auf dem W50.

Für den Geländeeinsatz ist Allradlenkung zuschaltbar, die Federung wird dann hydraulisch blockiert.

Wichtigste technische Daten:
-wasssergekühlter 3-Zylinder Motor 3VD14,5/12-2 SRW/DM/4
-88 PS aus 4920 cm³ bei 2200 U/min,
-Getriebe 5V/1R, Allrad zuschaltbar, Differentialsperren zuschaltbar, hydraulischer Fáhrantrieb im Stsplermodus, dann auf 20 km/h gedrosselt
-Leergewicht 8.800 kg
Hubleistung:
max 2500kg bei kurzem Arm, bei ausgefahrenem Arm noch maximal 1200kg. Hubhöhe maximal 3,30m
Hubeinrichtung seitlich hydraulisch kippbar.
Seilwinde maximal 2500 kg Zuglast.

Ein absolutes Multifunktionsgerät, was die EBAWE Eilenburg da auf die Räder gestellt hat.
Für rein private Nutzung wohl aufgrund des Gesamtgewichts in Kombination mit der hohen Fahrgeschwindigkeit etwas übertrieben. Als Baumaschine zu schnell, daher nur mit dem Führerschein Klasse 2/ C1 zu bewegen.

Grüße, S4Mog
 
Grüßt Euch, Meister-

Auch wir waren heute hier.
Echt interessant solch ein Fahrzeug. Hätte ja gerne mal eine kleine Spritztour damit gemacht daumen-

Besten Gruß
 

Anhänge

  • IMG_5036.JPG
    IMG_5036.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 312
Man braucht nur nen dicken langen Nagel, bisschen Diesel/Benzin und ne frische Batterie/Booster um die Karre zu Starten. Sollte kein Problem sein wenn der Motor nicht fest ist.
 
Update vom Fahrzeug im Feld...

..war heute gegen Abend nochmal vor Ort..

Aktuell wurde an dem Fahrzeug illegal Müll abgeladen.. kopfwand- nonono-
 

Anhänge

  • IMG_7586.JPG
    IMG_7586.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7590.JPG
    IMG_7590.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7582.JPG
    IMG_7582.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7580.JPG
    IMG_7580.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7576.JPG
    IMG_7576.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7575.JPG
    IMG_7575.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_7595.JPG
    IMG_7595.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 199
Moin,

sowas...bin gestern ein paar Mal daran vorbei gefahren und wollte schon anmerken das sch weitere Bilder wegen dem Müll nicht lohnen. Da bist Du mir, sogar mit Bildern, zuvorgekommen.

MfG Carsten
 
Update..

wollte der Forengemeinde nur mal mitteilen, dass das "Fahrzeug im Feld" nicht mehr da ist.. ratlos-
 
Zurück
Oben