Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

DSK Lippe Polsum

Ach jetzt ist ja sogar die richtige originale Türe, des Sprengstoffbunkers offen silly- Die war damals noch dicht, und man musste von oben durch einen Notausstiegsschacht, dort hinein steigen.... silly-
 
War kurz am Sa mal dort gewesen.Ist schon von außen sehr kaputt,da lohnt sich kein Besuch und schon kein betreten.Laufen einige spazierer rum und auch einige
in Tarnanzüge und volles Gepäck.
die wollen da ja wohl nicht Campen? silly-
Gruss frank
 
Wohne da 15 Minuten weg von. Waren mehr als vor Ort. Also Spaziergänger gibst, aber die Menschen in Tarnanzüge noch nie gesehen dort. Ich finde immer nett zwischendurch mal da.
 
Ach so die Tarnfreunde wollten entweder irgendwo zelten oder wollten schleichen.Bin an den Vorbei gefahren wo die am Tor Lang gingen.
Wo ich alles gehen habe .Grauenhaft der Wald zugemüllt mit Isoliermaterial von Leitungen. Verstehe ich nicht wie man Isoliermaterial so weit weg auf den Gelände liegen lässt wo jeder sieht was da geschieht(lag ja einiges hinter dem Zaun an der Strasse am Haupttor.) silly-
Schade um den Standort.
Gruss Frank
 
war vor knapp 1 Woche drin und muss sagen das sich einiges geändert hat wie z.b. der Sprengstffbunker zu geschweißt wurde und der Durchgang zur Kauenhalle ebenfalls, allerdings wenn man sportlich ist noch erreichen kann.
 
Danke schön liebster Moderator,
ich bin davon ausgegangen Lippe ist das gleiche wie Polsum nur ein anderer Name dafür.
 
Öhm...nö... kratz-
Ich denke, das was ich in einem anderen Faden dazu geschrieben habe, findet auch hier Anwendung!
Es wäre schön, beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Danke
 
peter45 schrieb:
Schreibfunker schrieb:
Naja. Der Thread ist schon korrekt.
Aber läuft hier jetzt die Challenge " Ich mache von allem ein schlechtes Handyfoto" ?


Ist aber echt so :D

Hallo,

Dann mache ich nächstes mal Bilder mit der Sofortbild Kamera. lach- klatsch-
Aber schade das das nur 99% Bilder von aussen sind, die man leider schon genug kennt. weinen-
Und Innen drin ist es viel Spannender, egal mit welcher Kamera man dort Bilder macht..........

Gruss Christian
 
Bis auf eine Ausnahme fühten alle Türen nur in zugemüllte Einzimmerräumlichkeiten,der einzige intereßante Zugang führte uns vorbei an Spinden in einige gekachelte Räume was wohl mal Duschräume waren,wirklich sehrweit kam man aber nicht in die Räumlichkeit hinein.
Darum sind es zum Großteil nur Außenaufnahmen.
 
Also wenn du die orangenen Spinde gesehen hast und eine Treppe hoch gelaufen bist warst Du doch schon im großen Teil der Zeche kratz-

Und offen ist die in Polsum doch eh eigentlich immer.. einfach nur mal ne Runde da laufen blabla-
 
Der Eingang den ich/wir an beiden Tagen nahmen war zwar nicht direkt ofen aber sehr leicht zu überwinden.

Die Spinde die wir gesehen haben waren Grau und sind auch au 2 Fotos deutlich zu erkennen,die Tür war im Bereich des hinteren Zebrastreifens,im hinteren Bereich waren zwar gekachelte kleine Räume aber von einer Treppe oder orangen Spinden war jetzt nichts zu sehen.
Ich gehe mal davon aus wir sprechen von zwei unterschiedlichen offenen Türen
 
Zurück
Oben