Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

DSK Lippe Polsum

Mmmmmh. Die Zugänge zu verlassenen Bergwerken sind meist nicht barrierefrei .
Das sollte man als angehender Urbexer bedenken. Die wirklich guten Sachen sind nur sehr schwer zu betreten.
Fast immer muss man durch ein Fenster oder ein Kellerloch . Die ganz Irren seilen sich 30 Meter senkrecht ab, um außergewöhnliche Fotos zu schießen.
Und nochmal : Wer auf Polsum nicht in die Gebäude kommt, pflegt das falsche Hobby ;-)
Viel Erfolg

Hallo,

Polsum ist ein Mausloch.

Aber das ist für mich da zu uninteressant, nach dem wo ich schon überall gucken war.
Kurz, kein Fördergerüst, keine Lust drauf. klatsch- lach-

Gruss Christian

Das Gerüst Polsum 1 ist seit Jahren weg. Macht aber nichts, da ein Förderstandort weitaus Interessanteres zu bieten hat als den oberen Teil des Schachtgerüstes.

Wie kommt das eigendlich ?
Ist ja schon ungewöhnlich,das man an einer geschlossenen Schachtanlage als erstes das Fördergerüst abreisst,und alles Übrige noch zich Jahre stehenbleibt kratz-

Das Födergerüst wurde verkauft und steht an irgendeiner Autobahn, hier irgendwo im Forum findet man auch Bilder dazu.

Steht bei Haiger an der A45. Hat vor einigen Jahren ein Bergbauzulieferer gekauft, um sein Schulungszentrum aufzuwerten.

Hallo,

Es steht genau hier: https://www.google.de/maps/place/Siemag+Tecberg+GmbH/@50.7751667,8.1555657,268m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x65c7ba0bfe1982fa!8m2!3d50.7757307!4d8.1578569!6m1!1e1" onclick="window.open(this.href);return false;

Siemag Tecberg GmbH
Kalteiche-Ring 28
35708 Haiger

Im Sommer geht es dort mal hin.

Gruss Christian

peter45 schrieb:
Was ich mich frage warum Polsum immer noch steht und zB hoerstgen schon abgerissen wird ?

Und wieso Westerholt 2017 auch platt gemacht werden soll weinen-

Ich denke einfach, der Boden dort ist nichts wert.. wer will sich denn da auch niederlassen ?! ratlos-

Westerholt wird nicht platt gemacht ! Kohlenwäsche, Wagenumlauf und die Schächte 1 und 2 werden abgerissen. Der Rest, und das ist ziemlich viel , bleibt stehen !!

Schreibfunker schrieb:
Westerholt wird nicht platt gemacht ! Kohlenwäsche, Wagenumlauf und die Schächte 1 und 2 werden abgerissen. Der Rest, und das ist ziemlich viel , bleibt stehen !!

Naja, was bleibt das groß stehen. Für uns das interessante wird platt gemacht.

ISt der Schacht Polsum, bzw. das was oben drüber steht sehenswert? Überlege gerade, was man auf einer Tour zur Schlägel und Eisen Siedlung noch in der nahen Umgebung mitnehmen kann. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen

Zurück
Oben