Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

15 Jahre geschlossene Gaststätte (darunter ist nen Bunker)

Der Zustand der Gaststätte dürfte weiterhin miserabel sein und vermutlich noch schlimmer^^.Der " offensichtliche " Eingang zum Bunker war mal zugemauert, einige Wochen später wieder offen. Ist aber ein sehr unbequemer Einstieg. Der zweite Ein, - bzw. Ausgang dürfte noch offen sein. Lohnenswert sind aber weder Gaststätte , noch Bunker. Ab und zu trifft man dort noch einen Gärtner an, der die Anlage daneben halbwegs in Ordnung hält. Direkt neben der Gaststätte wohnen auch noch Leute. Meiner Meinung nach lohnt sich eine Anreise nicht mehr....es sei denn man will einen Haufen Müll und Schimmel sehen und muffigen Geruch mit nach Hause schleppen :P
 
schade das hört sich ja nicht so gut an........aber wenn ich mal in der nähe bin mach ich mir selber mal ein bild
 
Die Bude kannst du kaufen, wird von Zeit zu Zeit immer günstiger da kein Abnehmer gefunden wird. Ich glaube der letzte Preis waren gerade mal 90.000€, was für so ein Objekt mit Grundstück einfach mal gar nichts ist. Aber mehr als abreißen ist da eh nicht mehr.
Aber so ein eigener Bunker als Keller hätte schon was! daumen-
 
Es waren mal 120 tsd Euro.....

Die Hütte kannst du nur noch mit dem Bagger zusammen schieben, eigentlich schade war mal ne schöne Lokalität, wie man sie heute kaum noch findet.
 
GE-Townrider schrieb:
Im Ordner stand auch noch was einem 1988 abgebrannten Einfamilienhaus, uns fiel das Gebäude hinter der alten Fertighausausstellung auf und haben da mal die Lage gecheckt und siehe da eine Brandruine, seit vielen Jahren in diesem Zustand, zu sehen am Baumbewuchs auf dem Gebäude selbst. Wer hat ggf. noch Infos dazu?

@GE-Townrider - War auf der Suche nach aktuellen Infos zu dem Haus. Wusste nicht das es abgebrannt war. Ich kenne das Objekt aus meiner frühsten Jugend. Bin von 1965. War oft Anfang bis Mitte der 70iger dort. Allerdings kenne ich es noch in seiner vollen Pracht. Dazu gehörte damals auch das Holzhaus dahinter. Habe noch Fotos aus der Zeit. Da sah es aber ganz anders aus. In dem oberen Stockwerk gab es Gästezimmer. Lou van Burg hat wohl da auch mal genächtigt. Kann mich noch an ein Foto von ihm erinnern.

Kurzum es gehörte zu dieser Zeit meinem Großonkel. Was für Infos standen im Ordner zu dem abgebrannten Einfamilienhaus? Er verkaufte es an einen Anwalt. Dazu habe ich die Info gefunden das es wohl nicht von alleine angefangen hat zu brennen. Wäre interessant zu wissen wem es heute gehört.

An den Bunker kann ich mich nur noch sehr schemenhaft erinnern. War wohl das erste Mal 1970 drinn zusammen mit meinem Großonkel, welcher den damaligen Besitzer der Helene gut kannte, und meinem Vater.
 
Hallo,
Das klingt ja interessant. Allzu informativ war der Ordner nicht, zu den Besitz Verhältnissen war im Ordner nichts zu finden! Auch nich zu der Brand Ursache. Lediglich ein paar Infos darüber, dass lt. Baugenehmigung in dem Haus keine arbeiten durchgeführt werden dürfen etc.

Holzhaus? Klingt interessant. Gibt's dazu weitere Fotos?
 
@ GE-Townrider - Auf Google sieht man die Brandruine, links darunter die Helene und rechts unter der Ruine das Holzhaus, recht groß, wenn man sich aber auf tim-online.de die Flurkarten anschaut, ist das Holzhaus dort schon mal nicht eingetragen. Interessant sind auch die Aufnahmen von 1988-1994 in TO. Meine Mutter hat im Familienalbum noch Aufnahmen vom Holzhaus. Das war der Wohnsitz meines Onkels nachdem er das Haus (Brandruine) an diesen Anwalt verkauft hat. Von ihm selbst gibt es auch noch Bilder, teilweise in Uniform.

Werde die Bilder mal zusammenstellen. Denke Ende des Monats finde ich die Zeit dazu, (Urlaub).

@Mod - Danke für die Info, werd das angehen. Bleiben die bilder dann dauerhaft, auch wenn keine Nitgliedschaft desjenigen mehr besteht?
 
Die Gaststätte ist letzten Monat verkauft worden. Wie heute in der Halterner Zeitung zu lesen ist, sind dort schon seit vier Wochen aufräumarbeiten am laufen. Bin ja mal gespannt, was der gute Mann dort plant.
 
Es gibt Neuigkeiten die keine Neuigkeiten sind:

http://www.halternerzeitung.de/Nachrichten/Bunker-ist-kein-Spielplatz-959860.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Da wurde doch letztes Jahr noch angefangen zu sanieren oder so.. Es wurde auf jeden Fall gebaut..
Ich dachte das wäre längst wieder aktiv...
Aber gut, 10 jährige auf in einem Bunker auch viel verloren..
 
Das stimmt... Ich hab ja schon vor Jahren gesagt, dass wäre der perfekte Ort für einen "Motorradclub / Rockerclub"...
 
Irgendein Vorbesitzer hatte es da schon mal mit einem Motorradtreff versucht, hat nicht gefunzt. Der hatte aber auch nicht viel investiert und es gibt ja hier genug alternativen.
 
Zurück
Oben