Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Abgeteilt aus Kurioses und Lustiges

Hab ich vorhin in Hagen gesehen.
Ob der die Fahne schon eingeholt hat...🤔😜😜Anhang anzeigen 837266
Gerade erst gesehen...und ich frage mich, ob das hier in so einem Falle greifen könnte?! Auf die Idee könnte man -als Nichtjurist- durchaus kommen...

Die Bundesflagge (ohne Bundesschild) darf von jedermann jederzeit und überall verwendet werden. Eine Grenze zieht hier das Strafgesetzbuch mit dem Verbot der Verunglimpfung (§ 90 a StGB).

§ 90a StGB – Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole Der Versuch ist strafbar. Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

 
Wenn es denn die Bundesflagge ist.
Könnte ja auch ne DDR Flagge aus den 50gern sein, oder die der Weimarer Republik.
Sollen sich doch Juristen damit befassen. :unsure:
 
Die Story hat mir vorhin ein Kumpel erzählt. Ich hab den für bescheuert gehalten. Aber nee, der hatte recht.
Man kann wirklich nur noch über diesen Staat lachen. So traurig, wie es auch ist.
Die Alis werden jetzt brav alle ihre Messerchen abgeben und dürfen dafür umsonst fern sehen.... Alter Verwalter, kannst du dir nicht ausdenken....
 
Valla Bruda Mischa was sags du Kuffar da...???? pass mal auf isch gibb dir Schtich mit Messa...ischwör Bruda...
Nein Pascal, ich denke nicht! 😅😂🤣

Ich versuche es mit Humor zu nehmen, ansonsten ist es schwer zu ertragen!

Vielleicht liegt es halt im Wandel der Zeit.
Früher: Das Land der Dichter und Denker.
Heute: Das Land der Drängler und Dealer. :unsure:
 
Sehe ich eher als albern als gefährlich...

Hab sogar schon Einheimische gesehen die so rumliefen 🤪

Seiś drum...in den 90ern wollte jeder Spacko Gangster Rapper sein,in den 80ern Punk...in den 60ern haben die braven Bürger auf die Gammler und Hippis geschimpft und die linksverstrahlten Studenten waren sowieso eine Gefahr für die ganze Republik...:p
 
Nee, das paßt noch. Letztens noch auf der Arbeit erst wieder einen Motor abgedichtet.
Ok, beruflich passt das für mich auch - man denkt ja auch daran immer dichter bauen zu müssen. 👷‍♂️👷‍♀️

Nur bei diesen Hobbyganoven, da kann man schon mal darüber nachdenken, ob die naoch ganz dicht sind 😅😂🤣
 
Zurück
Oben