Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

ACHTUNG !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Ehrlich gesagt hab ich das gefühl,um somehr man Posted um somehr 1tags fliegen kommen dazu,ich meine solche sachen die wirklich heftig spannend sind sollten nich soeinfach geposted werden oder in nem Extra thread nur mit zugangs berechtigung,für vertrauens volle user!
Mir ist leider aufgefallen das es immermehr gibt die einfach nur nachfragen wegen locations um Partys zumachen oder diverse andere dinge!Die nicht zu befriedigung des forscher dranges führen!
Deshalb gebe ich nur orte frei an den die ich schon etwas länger kenne und die viel selber schon gesehen haben und das teilen möchten!
IM grunde grobe anfragen von neuen haben keine chance!Bei mir! :lol:

Ja das ist ne gute antwort von dir....ja dein denken ist gut,somit schützt du all diese orte.find ich gut

Ihr könnt euch mal den Spass machen und ab und zu gucken wer Online ist und oft sind dort User die 0 Beiträge haben aber in Threads rum stöbern wo es noch was zuholen gibt.
Was nicht heißt jeder Neue ist ne Kabelratte, aber ich trau nur Leuten die ich kenne oder die ich im Forum durch ihrer guten Beiträge schätzen gelernt hab. Auch mit 50 Beiträgen oder weniger, gibts hier Leute die echt immer die CoolenBilder bringen. z.B. jemand aus Essen mit 35 Beiträgen. Aber die sind gut gelungen und ne Kabelratte macht sich nicht die Arbeit, die lachen dich noch aus wenn du ihnen die Adresse gibst.

Darauf werde ich jetzt mal achten .
Warum macht ihr nicht mal ein zeitraum wo mitglieder was gepostet haben müssen,ansonsten rauswurf oder so?

Wir wollen hier die Leute nicht zu Postings zwingen, wenn man nichts zu schreiben hat dann ist es schon besser nix zuschreiben als nur blabla.
Es sind viele User heute Aktiv die ne Lange Zeit nur mitgelsesn haben und nun aktiv super Beiträge beisteuern, denen würd man dann auch in der Entscheidung krass in den Weg pfuschen, ne so wie es ist ist es gut.
Es wird nicht für alles ne Regel geben, manchmal muss jeder einzelne aufpassen und sein Stück Verantwortung übernehmen.

Sargon_III schrieb:
Wir wollen hier die Leute nicht zu Postings zwingen, wenn man nichts zu schreiben hat dann ist es schon besser nix zuschreiben als nur blabla.
Es sind viele User heute Aktiv die ne Lange Zeit nur mitgelsesn haben und nun aktiv super Beiträge beisteuern, denen würd man dann auch in der Entscheidung krass in den Weg pfuschen, ne so wie es ist ist es gut.
Es wird nicht für alles ne Regel geben, manchmal muss jeder einzelne aufpassen und sein Stück Verantwortung übernehmen.

Ja ok da haste recht,sorry für meine schwachsinige idee :oops:

Hallo,

natürlich möchte hier keiner, dass all die sehenswerte Orte von irgendwelchen Idioten missbraucht werden. Allerdings sollte man hier keinen, der diesem Hobby ernsthaft nachgehen möchte völlig ausschließen. Von diesem Forum erhoffe ich mir schon Anregungen für zukünftige Touren. Natürlich ist es gefährlich die Kords einfach hier zu publizieren, völlig klar. Die Art und Weise wie ryan1985 es macht finde ich Klasse, Kontakt knüpfen, kennenlernen und dann vielleicht mitnehmen.

Sargon_III schrieb:

Hier mal die Meinung eines eurer Frischlinge...
... das Ihr die Locations nicht öffentlich preis gebt finde ich SUPER !!!! Würde mir zwar auch gern so schnell wie möglich mal das ein oder andere Objekt gehe euch aber nicht mit Anfragen auf die Nerven weil ich weiß das mich hier keiner kennt und eigentlich jedem klar sein sollte das jeder erstmal klein anfangen muß.Davon abgesehen hab ich auch noch nicht die richtige Ausrüstung und möchte euch nicht zumuten jemanden mit Jeans, Turnschuhen, nem Klappspaten und ner Digicam mit zu schleppen. Daher konzentriere ich mich auch vorerst auf meinen Nahbereich (Essen/Mülheim) und recherchiere in diese Richtung (Flughafen, Kasernen, Luftschutz usw.). Vieleicht entdeckt man ja was was sich zu posten lohnt und lernt sich dann beizeiten auch mal persönlich kennen. Das Forum ist jemandem der wirklich interesse an all dem hat in jedem Fall eine große Hilfe da man erfährt worauf man zu achten hat !!!
ABER mir ist auch aufgefallen das einige Stamm-User doch recht leichtsinnig, wenn wohl auch unbewust, mit Informationen umgehen. Mir ist es gelungen einen Ort auf ca. 50 m (eher 20) einzugrenzen, ohne vom Schreibtisch auf zu stehen!!! Einige andere würde ich vor Ort mit Sicherheit auch finden da ich den Bereich schon eingrenzen konnte und durch weitere Infos aus dem entsprechenden Thread weiß worauf ich zu achten habe. Möchte jetzt aber nicht öffentlich auf das wie eingehen (Gern per Mail/PM aber NUR mit den Admins oder Moderatoren !!!)
Vieleicht sollte man auch mal ein bischen mehr darauf achten!!! Ihr wisst selber am besten das es genug Idioten giebt, und was mir nach nur wenigen Tagen gelingt, schafft mit Sicherheit auch der ein oder andere von denen... wäre schade, da ich gern mal beizeiten einige dieser Orte mit dem ein oder anderen von euch besuchen möchte (gehe nie allein!!) und möglichst genau so vorfinden möchte wie ich´s auf den Bildern gesehen habe...

Mist wieder nen Megatext... sorry binn ´nen Vielschreiber
MfG Stefan

Um Locations herauszubekommen, muss man nicht dieses Forum bemühen. Viele der hier vorgestellten Örtlichkeiten sind schon lange bekannt, das Internet ist voll von Informationen.
Ich interessiere mich für alten Bergbau und benutze öffentlich zugängliche Quellen, die zwar wenig explizite Informationen enthalten aber reichlich indirekte Hinweise wie z.B. Bodenbelastung, geologische Anomalien usw. . Wenn man dann noch mit offenen Augen durch die Gegend läuft oder fährt, hat man schnell mehr interessante Orte zusammen, als genauer untersuchen kann.
Dennoch sollte man grundsätzlich in keinem öffentlichen Forum genaue Koordinaten veröffentlichen. Aus den meisten Beiträgen kann man aber mit ein wenig Mühe genug Informationen ziehen, um auf den Ort zu schließen.
Um das zu verhindern, dürfte alles nur im kleinen Kreis im geschlossenen Forum veröffentlicht werden.
Das fände ich sehr schade, denn ich bin gerade wegen der tollen Fotos und der interessanten Berichte auf dieses Forum gestossen und hier hängengeblieben.
Die Anzahl der Posts und der Fotos würde ich nicht alleine als Vertrauenskriterium heranziehen. Nicht jeder hat die Zeit , viele Touren zu machen. Bei meinen Touren kommt dazu, dass die Fotos die meisten Leute hier nur langweilen würden.
Beispiel:IMG_0398_klein.jpgImg_0292._klein.jpg.
Berichten kann ich auch nicht viel darüber, weil ich einfach noch nicht weiß, was da mal war.
Wenige Fotos und Berichte bedeutet aber nicht, dass ich nicht vertrauenswürdig bin (ok. Eigenlob stinkt).
Ein Motiv von mir, hier mitzumachen ist, über die Zeit Leute kennenzulernen, mit denen ich einige Befahrungen und andere ungewöhnliche Unternehmungen machen kann.
Ich habe hier auch schon ein paar sehr nette Leute gefunden.
Das war nur möglich, weil dieses Forum eben sehr viel offener ist, als andere.

Hallo,
also als Neuling finde ich es echt klasse das Ihr hier nicht alles offen anpreist. Ich kann hier gut damit leben, zu lesen, zu staunen und die Bilder zu bewundern die Ihr von euren "Schleichfahrten" mit gebracht habt.
Ich wäre zwar auch gerne mal bei einer Tour dabei, hab aber verständnis wenn man dazu hier erst länger aktiv oder besser bekannt sein muß.
Ich geb infos über meine Lost Places auch nur an gute Bekannte weiter.

Großes Lob an Euren willen zum verborgen halten der Lost Place´s.
Und DANKE dafür :!: :!: :!:

Hey Heiderebell,

der beste Weg zum kennenlernen ist wenn man auf die ein oder andere tour mit geht!!! Ich würde das liebend gerne mal machen, habe aber meist das Problem das es Arschweit weg ist, dazu kommen momentan Technische- und Finanzielle Probleme weinen- Ich gehe davon aus das auch für mich mal wieder sie Sonne scheint und ich mal ne anständige tour mit erleben kann.

Also ich für meinen teil mache es so das ich in ein paar wochen zum Buhlert fahre dort eine Wander/Fototour (15km Fussweg) mit einem """Unbekanntem User""" mache und wenn er den selber eindruck macht wie im netz dann werde ich mit ihm noch ein oder zwei leckerbissen anschauen.

Hey Bunker Grevenbroich,

ich kenne den Buhlert wenn auch nur Namentlich, hätte aber gerne Lust den mal Persönlich kennen zu lernen.

Ähm jetzt meine Frage ist das eine Solotour für einen oder spricht was dagegen noch einen Unbekannten mit zu nehmen? Da bei mir in nächster Zeit eine größere Zahn Op ansteht würde ich gerne näheres über deine Tour erfahren, wenn es machbar ist.

Gruß
Alex

Darkman schrieb:
Hey Bunker Grevenbroich,

ich kenne den Buhlert wenn auch nur Namentlich, hätte aber gerne Lust den mal Persönlich kennen zu lernen.

Ähm jetzt meine Frage ist das eine Solotour für einen oder spricht was dagegen noch einen Unbekannten mit zu nehmen? Da bei mir in nächster Zeit eine größere Zahn Op ansteht würde ich gerne näheres über deine Tour erfahren, wenn es machbar ist.

Gruß
Alex

Du hast eine PN

Hallo,

ich bin auch noch ein absoluter "Frischling" in diesem Forum und kann nur bestätigen, das mir die Vorgehensweise hier sehr zusagt. Ich
kann absolut nachvollziehen, dass eine gewisse Diskretion herrschen muss, damit die entsprechenden Orte nicht zerstört werden.
Weiter so!!!! Die wenigen noch verbliebenen Orte müssen vor Zerstörung bewahrt werden... abolut korrekt!!!

Viele Grüße
Eddy1968

Passt nur auf, dass nicht wieder das Ordnungsamt und der Förster(so wie bei uns damals kopfwand- ) auf euch warten.
Sonst heißt es wieder ,, Willkommen in der Gemeinde Simmerath" grins-

Mfg JAn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben