Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alles auf Schienen

Tja...Baurecht ist ganz dünnes Eis...
Gab hier in Do. ja schon Fälle wo Leute nach 40 Jahren ihr Eigenheim abreissen mussten,weil die Stadt auf einmal merkte das dafür keine Baugenehmigung vorlag/bzw die Stadt nach 40 Jahren prötzlich eine Notdurft verspürte diesen Sachverhalt durchzusetzen :oops::oops::mad:

Aber hier ist ja bestenfalls Thelen der Geschädigte,so fern sich nicht irgendwer das Gebäude andrehen lässt und dann in so eine Falle tappt :unsure:

Leute !
Ich war im Urlaub und habe dort ein wenig trainspotting betrieben ,dort habe ich dann diesen wunderschönen Moment festgehalten und möchte dies mit euch teilen.😍
Das Hobby habe ich vor kurzem für mich entdeckt könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Anhänge

• IMG_1739.jpeg
    IMG_1739.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 15
Ich vermute, dass die Lokomotive Waggons zieht, die verschrottet werden. Zu dieser Vermutung bin ich gekommen, weil die Waggons in einem sehr schlechten Zustand waren, besonders die hinten angekoppelten Passagierwaggons, die glatt aus den 60er-Jahren stammen könnten.

(Wie Vollhorst sagte, ich meinte vergammelt... da hat die Autokorretur es verschlimmbessert)

Als ich diese Passage geschrieben habe, hatte ich noch gar nicht an das Bild gedacht. Um das noch einmal besser zu definieren: Das ist ein Thread für alle Themen rund um die Schiene, die nicht groß genug für einen eigenen Thread sind. ☝️

Nochmal zurück zur BR 103... sie wird noch aktiv von AKE-Rheingold genutzt. Da hatte ich das Glück, eine zu sehen, aber so schnell wie sie da war, war sie auch wieder weg. Trotzdem ein schöner Anblick, da die BR 103 meine Lieblingslok ist. 😉👍

Danke für die Details, mir war klar das es modernisierte Wägen und Neubauwägen gibt, aber nicht die Details 👌

Was macht dann die 367 auf der Niederflurstrecke, wenn sie nichtmal eine Zulassung hat, das würde mich jetzt interessieren? 🤔

Leute !
Ich war im Urlaub und habe dort ein wenig trainspotting betrieben ,dort habe ich dann diesen wunderschönen Moment festgehalten und möchte dies mit euch teilen.😍
Das Hobby habe ich vor kurzem für mich entdeckt könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Sehr hübsches Bild, hast du das auch in guter Qualität?
Und wo hast du das aufgenommen?

Würde ich gerne auch wissen! Einen IC1 und einen RRX auf einer alten Brücke, kriegt man nicht alle Tage… Würde mich auch nicht beschweren wenn du das Bild in besser Qualität nochmal hochlädst. 😁

Ein wunderschöner Moment bei der Bahn....sieht bei mir so aus,ich komme mit Zug A pünktlich am Hbf an,steige um in Zug B,der pünktlich einfährt,pünktlich abfährt und dann auch durchfäht und pünktlich ankommt :unsure:

Solche Momente lösen bei mir heutzutage schon ein gewisses Glücksgefühl aus...nicht 😤😤
Denn wenn man das als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT voraussetzen und erwarten würde,was ich leider immernoch so ansehe,bekommt man bei fast jeder Bahnfahrt Brechreiz und Wutanfälle...meist nur innerlich,aber fällt wirklich schwer das nicht den nächstbesten Bahner spüren zu lassen...da muss ich mich schon zwingen DIE ARME SAU KANN DOCH AUCH NIX DAFÜR....und die Ärsche der Leute die was dafür können hengen leider so hoch das ich nicht hineintreten kann...:mad::mad:

Also BAHN,ist für mich nix Schönes,sondern ein notwendiges Übel...Betonung auf ÜBEL...🤮🤮😡

Ein wunderschöner Moment bei der Bahn....sieht bei mir so aus,ich komme mit Zug A pünktlich am Hbf an,steige um in Zug B,der pünktlich einfährt,pünktlich abfährt und dann auch durchfäht und pünktlich ankommt :unsure:

Solche Momente lösen bei mir heutzutage schon ein gewisses Glücksgefühl aus...nicht 😤😤
Denn wenn man das als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT voraussetzen und erwarten würde,was ich leider immernoch so ansehe,bekommt man bei fast jeder Bahnfahrt Brechreiz und Wutanfälle...meist nur innerlich,aber fällt wirklich schwer das nicht den nächstbesten Bahner spüren zu lassen...da muss ich mich schon zwingen DIE ARME SAU KANN DOCH AUCH NIX DAFÜR....und die Ärsche der Leute die was dafür können hengen leider so hoch das ich nicht hineintreten kann...:mad::mad:

Also BAHN,ist für mich nix Schönes,sondern ein notwendiges Übel...Betonung auf ÜBEL...🤮🤮😡
Dieses ständige Geklage über die ach so unpünktliche Bahn ist mittlerweile für uns Normalos genauso nervig, wie für dich die ach so unpünktliche Bahn.
Wieviel Leute hast du in deinem Freundeskreis, welche dasselbe Problem haben. Da gibts ne Lösung, die hab ich dir schon zehn Mal erklärt.
Seit ich 15 bin, bin ich auch mobil..
Mofa, Moped, Leichtkraftrad und dann kam das Auto. Das sind jetzt 35 Jahre.
Ganz nebenbei alles selbst erarbeitet. So ist das nun mal. Steht dir also alles offen.

Dieses ständige "ja dann kauf dir doch ein Auto" als dein Lösungsansatz darauf nervt mich genauso... ;)

NEIN verdammt,die Bahn ist das was man Teil der grundlegenden Daseinsversorgung nennt,etwas das wie Strom und Wasser seit 100 Jahren in nicht-Entwicklungsländern EINFACH zu funktionieren HAT !

Was es hier ja früher auch lange Jahrzehnte tat...und heute ?? Nein ich bin nicht gewilllt das einfach als naturgegeben hinzunehmen....das ist kein Schicksal,das ist ein Produkt von grenzenloser Schlamperei+sparen am falschen Ende,und das REGT MICH AUF...kann ich nix gegen tun....nicht dagegen das das so ist,und nicht dagegen das es mich aufregt.

Da gibt es Mofas, Mopeds, E Bikes und zu guter Letzt das Auto.
Und schon bist du alle Probleme los.
Son Moped kostet dich keine 100 Euro im Jahr und der Sprit dafür ist lächerlich.
Also nochmal, wo ist das Problem???
DU wirst die Bahn nicht ändern, aber du kannst deine Situation ändern.
Oder dich die nächsten 30 Jahr aufregen.

Die Bahn mustert den IC1 aus und kauft dafür neue ICE-L, das Geld ist echt woanders gebraucht. Ebenfalls ist der ICE-L mehr ein IC als alles andere, da steht simple gesagt nur ICE drauf, damit die DB ICE-Preise nehmen kann...

Von wegen Mofa oder Autofahren, dass geht in meinen Falle einfach nicht... Da ich nicht alt genug für ein Auto bin, oder kein bock habe mit einem Mofa mehrere Stunden durch die kälte zu fahren, um etwas weiter wegzukommen! Das geht mit der Bahn besser und schont auch die Straßeninfrastruktur, wenn wir nochmal sachliche Argumente rausholen wollen.

Da gibt es Mofas, Mopeds, E Bikes und zu guter Letzt das Auto.
Und schon bist du alle Probleme los.
Son Moped kostet dich keine 100 Euro im Jahr und der Sprit dafür ist lächerlich.
Also nochmal, wo ist das Problem???
DU wirst die Bahn nicht ändern, aber du kannst deine Situation ändern.
Oder dich die nächsten 30 Jahr aufregen.
Bahnfahren mit der Deutschen Bahn hat echt einige Vorteile. Zum einen ist es super umweltfreundlich man spart jede Menge CO₂ im Vergleich zum Auto oder Flugzeug und tut damit etwas Gutes fürs Klima. Außerdem ist es einfach entspannter: kein Stau, kein Parkplatzstress, und man kann die Zeit im Zug ganz anders nutzen zum Lesen, Musik hören, Arbeiten oder einfach mal abschalten. Auch das Streckennetz ist echt gut ausgebaut, sodass man viele Städte direkt und bequem erreicht. Die modernen Züge mit WLAN und Steckdosen machen das Reisen zusätzlich angenehmer, und wer auf den Preis achten will, findet mit Sparpreisen oder dem Deutschlandticket oft richtig gute Angebote. Insgesamt ist Bahnfahren mit der DB also nicht nur praktisch und bequem, sondern auch eine entspannte und nachhaltige Art zu reisen. Natürlich finde ich die aktuelle Lage auch nicht gut aber manchmal wird halt etwas übertrieben. Man sollte sich immer Umschauen nach Zügen, wo man weiß, dass sie nicht so voll werden und dass sie pünktlich sind.

Mensch, wie haben wir nur unsere Jugend auf dem Moped in der brutalen Kälte Deutschlands überlebt....und wir sind tatsächlich bis nach Holland damit gekommen. Hunderte von Kilometern.
Bzw davor einfach mit dem Fahrrad, so ganz ohne Motor wohlgemerkt.
Was schont denn bitte die Straßeninfrastruktur???
2 Mopeds weniger auf der Straße???😅
Alles klar, Co2 sparst du auch noch ein.
Dann mach mal und regt Euch zusammen über unsere DB auf.

Bahnfahren mit der Deutschen Bahn hat echt einige Vorteile. Zum einen ist es super umweltfreundlich man spart jede Menge CO₂ im Vergleich zum Auto oder Flugzeug und tut damit etwas Gutes fürs Klima. Außerdem ist es einfach entspannter: kein Stau, kein Parkplatzstress, und man kann die Zeit im Zug ganz anders nutzen zum Lesen, Musik hören, Arbeiten oder einfach mal abschalten. Auch das Streckennetz ist echt gut ausgebaut, sodass man viele Städte direkt und bequem erreicht. Die modernen Züge mit WLAN und Steckdosen machen das Reisen zusätzlich angenehmer, und wer auf den Preis achten will, findet mit Sparpreisen oder dem Deutschlandticket oft richtig gute Angebote. Insgesamt ist Bahnfahren mit der DB also nicht nur praktisch und bequem, sondern auch eine entspannte und nachhaltige Art zu reisen. Natürlich finde ich die aktuelle Lage auch nicht gut aber manchmal wird halt etwas übertrieben. Man sollte sich immer Umschauen nach Zügen, wo man weiß, dass sie nicht so voll werden und dass sie pünktlich sind.
Das hört sich doch schon viel besser an.
Ich sag auch gar nicht, das ich die Bahn noch nie genutzt habe. Nur eben nicht regelmäßig. Ich liebe meine Freiheit mobil zu sein. Egal, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit. Unabhängigkeit, dafür gehe ich unter anderem seit 35 Jahren arbeiten. Und nebenbei gibt es Menschen, die gerne Auto / Motorrad fahren.
Aber mich da regelmäßig drüber aufzuregen, obwohl ich die Situation ja ändern kann, finde ich einfach beknackt.

Zurück
Oben