Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Ich vermute, dass die Lokomotive Waggons zieht, die verschrottet werden. Zu dieser Vermutung bin ich gekommen, weil die Waggons in einem sehr schlechten Zustand waren, besonders die hinten angekoppelten Passagierwaggons, die glatt aus den 60er-Jahren stammen könnten.
(Wie Vollhorst sagte, ich meinte vergammelt... da hat die Autokorretur es verschlimmbessert)
Als ich diese Passage geschrieben habe, hatte ich noch gar nicht an das Bild gedacht. Um das noch einmal besser zu definieren: Das ist ein Thread für alle Themen rund um die Schiene, die nicht groß genug für einen eigenen Thread sind.
Nochmal zurück zur BR 103... sie wird noch aktiv von AKE-Rheingold genutzt. Da hatte ich das Glück, eine zu sehen, aber so schnell wie sie da war, war sie auch wieder weg. Trotzdem ein schöner Anblick, da die BR 103 meine Lieblingslok ist.
Danke für die Details, mir war klar das es modernisierte Wägen und Neubauwägen gibt, aber nicht die Details
Was macht dann die 367 auf der Niederflurstrecke, wenn sie nichtmal eine Zulassung hat, das würde mich jetzt interessieren?![]()
Sehr hübsches Bild, hast du das auch in guter Qualität?Leute !
Ich war im Urlaub und habe dort ein wenig trainspotting betrieben ,dort habe ich dann diesen wunderschönen Moment festgehalten und möchte dies mit euch teilen.
Das Hobby habe ich vor kurzem für mich entdeckt könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ja leider ist meine Kamera nicht so gut , das Foto ist im Saarland entstandenSehr hübsches Bild, hast du das auch in guter Qualität?
Und wo hast du das aufgenommen?
Dieses ständige Geklage über die ach so unpünktliche Bahn ist mittlerweile für uns Normalos genauso nervig, wie für dich die ach so unpünktliche Bahn.Ein wunderschöner Moment bei der Bahn....sieht bei mir so aus,ich komme mit Zug A pünktlich am Hbf an,steige um in Zug B,der pünktlich einfährt,pünktlich abfährt und dann auch durchfäht und pünktlich ankommt
Solche Momente lösen bei mir heutzutage schon ein gewisses Glücksgefühl aus...nicht
Denn wenn man das als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT voraussetzen und erwarten würde,was ich leider immernoch so ansehe,bekommt man bei fast jeder Bahnfahrt Brechreiz und Wutanfälle...meist nur innerlich,aber fällt wirklich schwer das nicht den nächstbesten Bahner spüren zu lassen...da muss ich mich schon zwingen DIE ARME SAU KANN DOCH AUCH NIX DAFÜR....und die Ärsche der Leute die was dafür können hengen leider so hoch das ich nicht hineintreten kann...
Also BAHN,ist für mich nix Schönes,sondern ein notwendiges Übel...Betonung auf ÜBEL...![]()
Bahnfahren mit der Deutschen Bahn hat echt einige Vorteile. Zum einen ist es super umweltfreundlich man spart jede Menge CO₂ im Vergleich zum Auto oder Flugzeug und tut damit etwas Gutes fürs Klima. Außerdem ist es einfach entspannter: kein Stau, kein Parkplatzstress, und man kann die Zeit im Zug ganz anders nutzen zum Lesen, Musik hören, Arbeiten oder einfach mal abschalten. Auch das Streckennetz ist echt gut ausgebaut, sodass man viele Städte direkt und bequem erreicht. Die modernen Züge mit WLAN und Steckdosen machen das Reisen zusätzlich angenehmer, und wer auf den Preis achten will, findet mit Sparpreisen oder dem Deutschlandticket oft richtig gute Angebote. Insgesamt ist Bahnfahren mit der DB also nicht nur praktisch und bequem, sondern auch eine entspannte und nachhaltige Art zu reisen. Natürlich finde ich die aktuelle Lage auch nicht gut aber manchmal wird halt etwas übertrieben. Man sollte sich immer Umschauen nach Zügen, wo man weiß, dass sie nicht so voll werden und dass sie pünktlich sind.Da gibt es Mofas, Mopeds, E Bikes und zu guter Letzt das Auto.
Und schon bist du alle Probleme los.
Son Moped kostet dich keine 100 Euro im Jahr und der Sprit dafür ist lächerlich.
Also nochmal, wo ist das Problem???
DU wirst die Bahn nicht ändern, aber du kannst deine Situation ändern.
Oder dich die nächsten 30 Jahr aufregen.
Das hört sich doch schon viel besser an.Bahnfahren mit der Deutschen Bahn hat echt einige Vorteile. Zum einen ist es super umweltfreundlich man spart jede Menge CO₂ im Vergleich zum Auto oder Flugzeug und tut damit etwas Gutes fürs Klima. Außerdem ist es einfach entspannter: kein Stau, kein Parkplatzstress, und man kann die Zeit im Zug ganz anders nutzen zum Lesen, Musik hören, Arbeiten oder einfach mal abschalten. Auch das Streckennetz ist echt gut ausgebaut, sodass man viele Städte direkt und bequem erreicht. Die modernen Züge mit WLAN und Steckdosen machen das Reisen zusätzlich angenehmer, und wer auf den Preis achten will, findet mit Sparpreisen oder dem Deutschlandticket oft richtig gute Angebote. Insgesamt ist Bahnfahren mit der DB also nicht nur praktisch und bequem, sondern auch eine entspannte und nachhaltige Art zu reisen. Natürlich finde ich die aktuelle Lage auch nicht gut aber manchmal wird halt etwas übertrieben. Man sollte sich immer Umschauen nach Zügen, wo man weiß, dass sie nicht so voll werden und dass sie pünktlich sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.