Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Abdeckerei

Schöne, sehr gut gelunge Fotos! daumen-
Aber eine sehr bedrückene Stimmung dort! hmm-
Als wären echt die letzten Lebensgeister raus!

Mfg Jan
 
Ich versteh nur nicht so recht, wie Tierhinterlassenschaften den Boden so "verseuchen" können..
Ist doch im Grunde alles mehr oder weniger "biologisch abbaubar" und keine Schwerchemie.. kratz-
 
Ich denke, dass es vor allem um Keime und Erreger geht, die in den Knochen o.ä. "schlummern" und dann vielleicht auch den Boden kontaminieren.
 
TheObserver schrieb:
Ich denke, dass es vor allem um Keime und Erreger geht, die in den Knochen o.ä. "schlummern" und dann vielleicht auch den Boden kontaminieren.

D.h nur noch mit ABC-Schutzkleidung begehbar? kratz- grins-

Mfg Jan
 
HH JS schrieb:
TheObserver schrieb:
Ich denke, dass es vor allem um Keime und Erreger geht, die in den Knochen o.ä. "schlummern" und dann vielleicht auch den Boden kontaminieren.

D.h nur noch mit ABC-Schutzkleidung begehbar? kratz- grins-

Mfg Jan

Ich war in den letzten Monaten häufiger dort, bis jetzt gehts mir sehr gut ;). Ich denke aber, dass die Belastungen vor allem bei Grabungen o.ä. auftreten.
 
Sehr schöne Bilder, Observer daumen-
Auch wenn sie mir persönlich zu sehr in S/W (dunkel) gehalten sind: So hat das was von "Das Ende ist Nahe" :lol:
Lustig bzw. interessant finde ich den "Biotonne falsch befüllt" Aufkleber 8) und das "Mini-Graffiti" von der Dusche.
 
Thorolf schrieb:
Sehr schöne Bilder, Observer daumen-
Auch wenn sie mir persönlich zu sehr in S/W (dunkel) gehalten sind: So hat das was von "Das Ende ist Nahe" :lol:

Danke :).
Das Ende ist bei dieser Ruine schon lange überschritten (und es wird ja scheinbar wirklich abgerissen) ;).

P.S.: Ich schau die Tage mal, vielleicht habe ich noch ein paar in Farbe, die ansehbar sind.
 
Hmmm das is doch nich etwa die in bb richtung wek/rs. auf ser anlage war ich schon ´n paar mal aber dieses Haus kenn ich nich...
War ich wohl schon wieder zu spät! oder isst´s ne andere
 
TheObserver schrieb:
HH JS schrieb:
TheObserver schrieb:
Ich denke, dass es vor allem um Keime und Erreger geht, die in den Knochen o.ä. "schlummern" und dann vielleicht auch den Boden kontaminieren.

D.h nur noch mit ABC-Schutzkleidung begehbar? kratz- grins-

Mfg Jan

Ich war in den letzten Monaten häufiger dort, bis jetzt gehts mir sehr gut ;). Ich denke aber, dass die Belastungen vor allem bei Grabungen o.ä. auftreten.


Ich denk mal daß einem vernünftigen Schleicher, vielleicht sogar mit FFP2, da nicht viel zustossen kann.
Wikischlau sagt zb zu Milzbrand u a: "Die Sporen können unter Umständen Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte überleben.
Menschen können auch befallen werden, wenn sie hohen Dosen von Milzbrandsporen ausgesetzt sind. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch gilt als sehr unwahrscheinlich; es wurde bislang kein solcher Fall dokumentiert."
"Die Sporen des Milzbranderregers sind hingegen außergewöhnlich unempfindlich. Durch Eintrocknen werden sie nicht vernichtet. Durch Sonneneinstrahlung werden sie innerhalb von vier Tagen abgetötet. Im Erdreich und vor Sonne geschützt bleiben sie über viele Jahrzehnte hinweg lebensfähig" Sonneneinstrahlung killt sie sehr effektiv.
Wenn man schleicht und nicht in der Erde buddelt und auch z b die Deckenverkleidungen da lässt wo sie sind ( Ein herzliches "Wohl bekomms" allen Deckenaufreissern und Kupferratten) und so dabei noch klasse Bilder macht wie diese passiert auch nichts.
Vorbereitet sein ist eben alles und dafür ist so ein Forum durch nichts zu ersetzen. klatsch-
 
Ich war einige male da, und mir gehts auch gut. Aber kann mir vorstellen, dass es nicht so gut aussieht, wenn man da rumgräbt oder irgendwelche Verkleidungen abreißt.

Ich war vor einer Woche noch mal da, allerdings habe ich momentan nur Fotos vom iPhone auf meinem Rechner. Hab mal eine Auswahl angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0201.JPG
    IMG_0201.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0210.JPG
    IMG_0210.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0260.JPG
    IMG_0260.JPG
    34 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 53
Sehr schöne Fotos!
Als ich vor zwei Wochen wieder mal da war, war ich erstaunt wie viel neue Zerstörung seit dem letzen Besuch zu sehen war. Scheinen sich doch einige Menschen rumzutreiben.
 
Tolle Bilder, Tunnel daumen-
Und ein Objekt ganz nach meinem Geschmack...auch wenn ich natürlich in der Regel auf den Geruch verzichte :wink:

TheObserver schrieb:
Sehr schöne Fotos!
Als ich vor zwei Wochen wieder mal da war, war ich erstaunt wie viel neue Zerstörung seit dem letzen Besuch zu sehen war. Scheinen sich doch einige Menschen rumzutreiben.
Mh...ich weiß zwar nicht wo das Objekt ist...aber nicht das sich dort neben den üblichen Vandalen auch noch "meine" Cacher-"Kollegen" rumtreiben und nicht alles Niet und Nagelfeste umdrehen und der Grobmotorik ihren Lauf lassen roll-
 
Thorolf schrieb:
TheObserver schrieb:
Sehr schöne Fotos!
Als ich vor zwei Wochen wieder mal da war, war ich erstaunt wie viel neue Zerstörung seit dem letzen Besuch zu sehen war. Scheinen sich doch einige Menschen rumzutreiben.
Mh...ich weiß zwar nicht wo das Objekt ist...aber nicht das sich dort neben den üblichen Vandalen auch noch "meine" Cacher-"Kollegen" rumtreiben und nicht alles Niet und Nagelfeste umdrehen und der Grobmotorik ihren Lauf lassen roll-

Könnte durchaus sein, dass da Caches sind. Hab mir das noch nicht angeschaut, was da an Caches ist.

Ich denke, dass da einiges an größerer Zerstörung durch die Stadtverwaltung beauftragt wurde. Da wurde ein Kessel umgekippt, eine Plattform, die nur noch mit Glück in der Luft schwebte, runtergerissen. Soll anscheinend zum Schutze dienen ;D. Die haben da auch mal Gruben mit Holzplatten verschlossen, davon sind aber einige wieder rausgerissen.
 
Wenn man denn schon mal in "der Ecke" zu tun hat....allerdings war's schon ziemlcih spät. Und bei allemal schlechtem/trübem Wetter dann gleich "doppelt" schwierig, noch ein paar einigermaßen akzeptable Bilder "hinzubekommen"..... lach- ....


1a763f214jpg.jpg



20e427772jpg.jpg



3c2a024b5jpg.jpg



4c19963e3jpg.jpg



5c7657ac6jpg.jpg






6c4aee706jpg.jpg



7501588ddjpg.jpg



8aadb14bcjpg.jpg



9a7c0c2bbjpg.jpg



10d1b6a2f3jpg.jpg
 
Zurück
Oben