Zunächst das, aber es kommt ja immer wieder vor, dass hier auch von öffentlicher Seite aus mitgelesen wird.
Es ist zwar schade, dass manche Threads nicht mehr ganz so aktiv sind, aber das wird dann wohl schon seine Gründe haben.
Aber mal zum Thema:
Die Falschen nicht zu animieren ist zwar richtig, aber ich meine die sind da eh schon stark drauf aufmerksam gemacht worden.
(Das nachfolgende ist rein Hypothetisch und NICHT so passiert winke- . Ich schreibe aus Gründen der Einfachheit nicht im Konjunktiv)
- Als ich das erste mal in die Grube rein wollte, hatte ich nur einen Verdacht, wo genau sich der Eingang befinden könnte und nach gut zwei Stunden rumgeirre auf dem Berg sah ich einen Baumstapel auf dem mit auffälliger Farbe die Worte "Betreten Verboten" oder so etwas ähnliches standen.
Die erste Idee: Da muss der Eingang hinter sein.
Möglichkeit 1 -> Ich gehe jetzt den Hang hinter den Baumstämmen rauf und suche jeden Quadratmeter ab.
Möglichkeit 2 -> Ich nehme den Weg, der neben den Baumstämmen ist, weil der Bestimmt zum Eingang führt.
Logischerweise habe ich mich für die erste Möglichkeit entschieden, weil der Eingang sicherlich so versteckt und getarnt ist, dass dort kein auffälliger Weg hinführen würde...
Falsch!
Nachdem ich erneut eine gute halbe Stunde unter jede Baumwurzel und sonstige Verstecke geguckt hatte, verging mir die Lust und ich wollte eigentlich schon wieder nachhause. Auf dem Rückweg bin ich dann aber doch noch einmal den Weg neben den Baumstämmen entlang gegangen und siehe da: ein Loch im Boden soso-
Nicht Getarnt! Nicht verschlossen! Nicht sicher!
Das DARF nicht so sein!
Auch dann, wenn die Grube schnell verlassen werden musste oder was auch immer passiert ist, sollte man sich doch wenigstens die Zeit nehmen und die Klappe, welche übrigens scheinbar schon länger neben und nicht mehr auf dem Eingang liegt, wieder verschließen!
Also:
Die GP ist scheinbar schon eine ganze Zeit lang Opfer der unvorsichtigen und unwissenden Menschen geworden.
Alleine schon der Ganze Müll, der in dem kleinen Schalthaus auf der Häverstädter Stollensohle direkt am Anfang liegt, ist ein Beweis dafür, dass diese Leute keinen Respekt mehr für die Grube aufbringen.
Bei meinem zweiten Besuch ging es dafür mit Müllsäcken runter, um zumindest ein wenig des Mülls mit nach draußen zu nehmen und ihn dort dann wegzuschmeißen.
Eigentlich eine Schande! -
So, Ende der natürlich FREI ERFUNDENEN Geschichte!
Wenn ich an so etwas denke, könnte ich kotzen finger- .
Ich weiß aber auch - oder gehe zumindest stark davon aus - , dass die Leute hier aus dem Forum sich wohl benehmen können und nicht einen solchen Saustall dort unten zurück lassen.
Trotzdem kommen sicherlich keine Berichte oder Bilder von mir direkt, weil hier die Offiziellen mitlesen und ich - was natürlich das wichtigste ist - auch bestimmt noch nicht selber drin war und somit natürlich auch keine eigenen Bilder und Erfahrungsberichte liefern kann.
Ist eigentlich das gleiche, wie immer: Man findet an einem auffälligen Loch im Boden eine Speicherkarte und nimmt sie mit roll-
Zum Abschluss also noch ein bisschen Bildmaterial, welches ich auf dieser ominösen Karte gefunden habe, um vielleicht etwas mehr Leben hier rein zu bringen prostt-