Tja, ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, wo der Unterschied zwischen dem Thread "alte Eisenerzgrube" und nur "Eisenerzgrube" besteht. Aber da hier nach dem warnenden Finger des Admins seit 2 Jahren niemand mehr was geschrieben hat, möcht ich doch hier mal einen neuen Beitrag leisten, der nichts mit Unverantwortlichkeiten hinsichtlich der Eingänge oder der Überwachung durch die Polizei zu tun hat.
Neulich hab ich jedenfalls mit einem Kumpel den 7 Zwergen in der GP einen Besuch abgestattet. Ich werd mir das Erwähnen von Eingangsnummern mal sparen. Jedenfalls ging es nach einer kleinen senkrechten Röhre über zwei weitere Leitern abwärts. Die erste Leiter sah sogar noch ziemlich neu aus und die 2. war dann wohl schon aus der grauen Vorzeit. Diese Etappe hinter sich gebracht, ging es dann einen ca. 45° steilen Schacht rund 30m hinunter. War echt nen bisl tricky, da der Boden voll von losem Geröll war und man echt darauf achten mußte, wo man seine Füße setzt.
Nach diesen 30m kam man dann auf einen kleinen Querstollen, von dem aus dann linker Hand in regelmäßigen Abständen die Abbaufelder zu sehen waren. Da ging es dann rund 200m runter. Da wir nur zu zweit waren und ich von der letzten Tour noch nen verdrehtes Knie hatte, wollte ich da dann aber doch nicht runter. Man wäre wohl am Ende auf der Häverstädter Stollensohle gelandet. Naja, läuft ja nicht weg.
Hier jedenfalls mal ein paar Impressionen... :mrgreen: