Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

alte Eisenerzgrube

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Das man jemanden den man nicht kennt keine direkten Infos gibt ist verständlich, und für mich nachvollziehbar. Hatte erst vor einigen Wochen eine Diskussion mit jemanden zu dem Thema, inzwischen denk er aber genauso...
Wie schon geschrieben, war es von mir auch keine Absicht hier irgendetwas einfach mal eben zu bekommen.

Ich lese ja schon etwas länger mit und immer wieder wird über Anfänger, Neulinge oder sonst etwas geschrieben.
Woran macht ihr einen Anfänger/Neuling fest? Oder anders gefragt, wie erkennt ihr einen "Nicht Anfänger"? Nur an einer vorhandenen und wohl möglich teuren Ausrüstung kann und darf man dieses sicher nicht fest machen. Profis, welche das auch beruflich machen, werden hier vermutlich die wenigsten sein. Der Großteil wird es sicherlich nur als Hobby betreiben, mal mit mehr und mal mit weniger Erfahrung...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte auch niemanden angreifen oder ähnliches.
Ich habe nur stark den Eindruck (und damit bin ich nicht allein), dass die jenigen, welche relativ neu hier sind und wenig Beiträge schreiben, oft erst einmal als "Idioten, Touristen, Anfänger/Neulinge ohne entsprechende Ausrüstung oder der gleichen, hingestellt werden. Noch dazu sind diese schuld, dass Eingänge nicht richtig getarnt oder gar beschädigt wurden.
Fair ist dieses allerdings nicht wirklich, wenn man diese Person noch gar nicht kenn.

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen oder was euch so einfällt, wollte meine Eindrücke nur einmal als Gedankenanregung einbringen.
 
Du hast meinen Link nicht gelesen :wink: .
Es geht nicht um Anfänger im Hobby oder um Ausrüstung. Es geht darum, daß wir erst den Menschen kennenlernen möchten.
Und wenn die Foristen meinen, sich von Dir anhand von Beiträgen, Berichten, Bildern oder persönlichen Kontakten ein ausreichendes Bild gemacht zu haben, gibt es auch einen Informationsdialog.
Das war hier fast bei jedem so. Für ein aktives Kerlchen nur eine kurze Phase.
Bist Du kein Anfänger im Hobby und verfügst Du über die nötige Ausrüstung, werden wir das hier also schnell an Deinen abgelichteten Objekten und Deinen Beiträgen sehen und Dir natürlich auch ein entsprechendes Renomee sichern.
Bist Du ein Anfänger- auch kein Problem. Such Dir einen erfahreneren Foristen, der Dich erstmal zu einfachen Objekten mitnimmt.
 
Deinen Link habe ich gelesen...

Es geht mir doch auch gar nicht um mich, bin auch der Meinung man kann aus meinem Beitrag rauslesen, dass es allgemein gesehen werden soll. Hab ja auch schon zwei Mal geschrieben, dass ich gar keine Infos einfach bekommen möchte.

Immer wieder ließt man, dass bestimmt bald Eingänge auf Grund des hohen Verkehrs, Trampelpfaden usw. dicht gemacht werden oder aber diese beschädigt oder offen zurückgelassen wurden.
Hier sind dann immer die Touristen, Anfänger/Neulinge schuld.
Das aber vielleicht auch die "erfahrenen", welche jede Woche aufs neue in das Loch "springen" müssen, immer den selben Weg nehmen und nachlässig beim tarnen werden, daran Schuld sein könnten, wird nicht überlegt.

Wie schon geschrieben, wollte ich lediglich dazu anregen, in dieser Sache sich vielleicht einmal Gedanken zu machen.
 
Im Prinzip hat Bastilor nicht ganz Unrecht. Bei uns gibs bestimmt auch jede Menge Vorurteile.

Seis drum, das läßt sich wahrscheinlich auch nie ganz abstellen. Menschen sind eben so. Im Prinzip geht es doch einfach nur um die Frage des gegenseitigen Vertrauens. Das muß halt erst entstehen. Da spielts dann auch glaub ich gar keine Rolle, ob man un-/erfahren, jung oder alt ist.

Wenn Vertrauen da ist, dann fließen auch Informationen.
 
Bastilor schrieb:
Das aber vielleicht auch die "erfahrenen", welche jede Woche aufs neue in das Loch "springen" müssen, immer den selben Weg nehmen und nachlässig beim tarnen werden, daran Schuld sein könnten, wird nicht überlegt.
Doch doch, das schrieb ich auch schon. Mehrmals sogar.
Wenn die Jungs vor Ort zweimal die Woche die Löcher kontrollieren, bilden sich auch Trampelpfade und es rennen mehr Leute im Wald rum.
Es ist nur so, daß diese Diskussionen hier schon gefühlt 485,3 mal geführt wurden. Der Ablauf dabei ist auch immer der gleiche. Auf Seite 3 der Diskussion kommt dann das Abfallproblem in den Objekten zur Sprache und spätestens eine Seite weiter wird der Thread dann erstmal für ein paar Tage gesperrt, weil der Ton seit 2 Seiten unterirdisch wurde und OT sowieso. Dann wird der Thread aufgeräumt und mit "DuDuDu" wieder geöffnet.
Wenn ich so rekapituliere, könnten auch gefühlte 576 mal gewesen sein... :wink:
 
PGR 156 schrieb:
...Es ist nur so, daß diese Diskussionen hier schon gefühlt 485,3 mal geführt wurden. Der Ablauf dabei ist auch immer der gleiche. Auf Seite 3 der Diskussion kommt dann das Abfallproblem in den Objekten zur Sprache und spätestens eine Seite weiter wird der Thread dann erstmal für ein paar Tage gesperrt, weil der Ton seit 2 Seiten unterirdisch wurde und OT sowieso. Dann wird der Thread aufgeräumt und mit "DuDuDu" wieder geöffnet.
Wenn ich so rekapituliere, könnten auch gefühlte 576 mal gewesen sein... :wink:

Totaler Quatsch, ist hier noch nie vorgekommen, auch wenn der Müll in den Objekten im letzten Jahr extrem zugenommen hat ,und immer mehr mit Turnschuhen unterwegs sind nicht zu vergessen die Eingänge schon garnicht mehr getarnt werden. ;).
 
Muss ich widersprechen, die Entwicklung (Müll und mangelnde Tarnung) kotzt mich zwar auch an, aber das ist hier eine never ending story. Wir werden das per Internet nie regeln können.
Was kann man von einer Wegwerfgesellschaft anderes erwarten? Sch.... , wieder negativ gedacht! Halten wir´s doch besser mit der größten Politikerin, die dieses Universum jemals hervorgedingst
hat: Wir schaffen das! Und immer wieder schaffen wir das ! Mann, und da regt ihr euch über total vermüllte LP´s und Gruben auf. Das schaffen wir! Dazu bräuchten wir aber einige Zigtausende
Helfer, die selbstverständlich ehrenamtlich den ganzen Sch.... (sprich die Arbeit übernehmen würden).

PS
Ich werde ab morgen die GP vom ganzen Müll befreien. Könnte eine Lebensaufgabe werden. Aber: Ich schaffe das!!!
 
jakob schrieb:
Ich werde ab morgen die GP vom ganzen Müll befreien. Könnte eine Lebensaufgabe werden. Aber: Ich schaffe das!!!

Sehr schön, jakob! Dann erwarte ich blitzeblanke Strecken und Aufhauen, wenn wir demnächst zusammen die Lage peilen! klatsch-
 
Auch das schaffen wir. Aber ich warne dich, du bist hiermit in die Liste der ehrenamtlichen Helfer eingetragen :P
 
Frauen sind sozial eingestellt klatsch- und eignen sich deshalb besonders stone- als ehrenamtliche Meister- Helfer. Wenn ich mir so einige Profi-Politikerinnen evil- anschaue,
kommen mir bezüglich meiner eben gemachten Aussagen extreme Zweifel sorg- help- angts- .
Das bleibt jetzt unter uns: Suchst du noch ´ne gut dotierte :mrgreen: Putzstelle? ratlos- ratlos- ratlos- :? :oops:
Aber mal im Ernst: Highheels in der Grube silly- nonono- popcorn- daumen- , wenn ich länger drüber nachdenke, könnte ich mich evtl. an den Anblick gewöhnen.
Damit wärst du die erste Highheelbefahrerin wahrscheinlich grubenweit. Könnte für´n Eintrag in dieses komische Rekordbuch reichen.
 
Lach... solange ich mir nichts breche.... Hm ich ziehe doch lieber meine Boots an.

Sehr schöne Beiträge hier und tolle Bilder. Hoffen wir mal dass es lange so schön bleibt.
 
Wie - es gibt auch Frauen da unten? Ich dachte, das wäre dort das letzte Refugium, wo der Mann noch Mann sein darf? grins grins
 
Ich hab für Müll normalerweise ein extra Fach im Rucksack.
Beim letzten Besuch aber habe ich meine alte Batterieverpackung da unten entsorgt.
Die ist ganz brav in den aufgestellten Mülleimer oben rechts an der Bockberghaspel gewandert.
Danke für den Service! grins
Eigentlich müsste man mal ein Spenden Glas für die Person dahin stellen für geleistete Dienste.
 
Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe bin ich nicht abgeneigt an gewissen Tagen Bratwurst, Souvenirs und diverse Kaltgetränke da unten mal zu verkaufen. grins
 
reptile1707 schrieb:
Kaffee und Kuchen wäre auch nicht schlecht.

Nur das nicht - das liegt zu schwer im Magen. Fleisch. Wir brauchen Fleisch - gutes, gegrilltes Fleisch! evil- Vieleicht kann Jakob ja ein Spanferkel besorgen... :lol:
 
Zurück
Oben