Patrick schrieb:
Thorolf schrieb:
Mh...große Tiefgarage...öffentliches Gebäude...Zentrale Lage...Baujahr so um die 60er.... kratz- Professor-
Greeeeeennni - ich will auch ne PN nono- :lol: :lol: :lol:
Dann vermuten alle das selbe. Hab mich eh schon gewundert warum man so wenig davon in Essen sieht. Selbst die U Bahn hat sowas nicht
Augen auf werter Patrick, giebt eine Menge Nachkriegs-Schutzräume in Essen. Die Einplanung und der Bau von Schutzräumen in öffentlichen Gebäuden war bis in die 1990iger Jahre Vorschrift Professor-
Zum einen wurden Bunker aus dem Krieg "weitergenutzt", sehr viel aber auch Tiefgaragen zum Teil als Schutzraum gebaut. Letzteres unter anderem im Arbeitsamt Essen (Arbeits Agentur), über die Einrichtung dort binn ich selber schon gestolpert grins . Eine weiter giebts in nem Parkhaus in der Innenstadt, zumindest hat Bastler davor schonmal ne Speicherkarte gefunden evil-
Die Alte VHS (nu ist´s ja eh raus, hab mich extra bedekt gehalten kopfwand-) ... 5-6 Jahre Bauzeit für´n paar Waschbetonwürfel mit Tiefgarage :?: Selbst damals nen bischen langsam oder ? Ja nee, is klar würd nu nen uns allen bekanter Essener sagen evil- Legt doch zumindest einen Verdacht nahe, oder kratz-
Na und U-Bahn... eines hab ich in den paar Monaten hier gelernt... ne "schicke" Vertäfelung heißt nicht das dahinter ne massive Wand ist !!!
Man denke an "letztens" in Berlin... 7 Jahre Bauzeit für 800m U-Bahn-Anbindung und eine Station... ja nee... (Ok Atze hatten wir schon grins ) In Mülheim haben die in drei Jahren zwei Haltepunkte, nen paar hundert Meter mehr und die auch noch unter der Ruhr durch gebaut/gebuddelt !!
Will sagen, schätze da ist mehr wie man meint in Essen´s U-Bahn. Bereich Hbf, hab ich schon viel gehört aber... :?:; Haltepunkt/Tiefgarage Philamonie/Saalbau könnte ich mir was vorstellen, wie auch unter der Messe, Haltepunkt Messe/Gruga. Ok, wird schwer zu entdecken sein... wenn´s was zu entdecken giebt kratz- Aber gerade U-Bahn bietet sich an Professor- , man ist eh am buddeln grins
Modorok schrieb:
Aber woher wisst ihr das da drunter ne Tiefgarage ist und wieviel Stockwerke hat die Tiefgarage ?
Ganzen Fred in Ruhe lesen... Professor- grins