Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alte Schule in der Essener Innenstadt

Thorolf schrieb:
Greni schrieb:
Die Alte VHS (nu ist´s ja eh raus, hab mich extra bedekt gehalten kopfwand-)
roll- angts- staunen- roll- *pfeif & weg*

Was soll ich sagen, wenn ich sowas hier sehe sitz nur noch kopfschüttelnd vor´m Monitor silly- kopfwand- Wofür haben unsere Admins nur die PN-Funktion mit eingebaut kratz- ratlos-
Was soll´s, weiß ich doch nun was ich mir die nächsten Monate NICHT anschauen werde

Thorolf schrieb:
...und um Grenis Ausführungen zu komplettieren:
Mir ist eigentlich keine Uni bekannt, wo man nicht halbwegsgroße LSR bzw. Bunkerlazarette finden würde :wink:

Jepp...
Auch unsere Unniklinik hat da noch das ein oder andere mitlerweile dichte... Quelle ?? Haustechnik, und die sollten´s wissen !!!
Und nun mal ganz auf die blöde, ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen kratz- Schonmal genauer die ein oder andere Kellertüre usw. in den Hochhäusern aus den 60igr-80iger Jahren angeschaut ?? Ist mir auch erst letztens bei ner privat-Anlieferung aufgefallen... Hopla dachte ich nur, für Einbruchsschutz nen bischen heftig das "Türchen" kratz-
OK, Bombensicher ist selbst in nem Hochhauskeller was anderes... aber recht stabil ausgelegter Schutzraum in jedem Fall !!!

Will sagen, bei Augen auf findet man immer was !! Hab ich aber auch erst durch´s Forum gelernt, vorher hat man´s nur gesehen aber irgendwie nicht registriert !!
 
Greni schrieb:
Quelle ?? Haustechnik, und die sollten´s wissen !!!
Jepp 8) Denn die lagern da manchmal auch Sachen zwischen, die als schon längst verloren gelten lach- lach-

Marcel77 schrieb:
Ist jetzt auch nicht soooooo das Geheimniss...zumal es da eh nix mehr zu holen gibt.
Öh? Also Motive gibts immer zu holen...oder was meinst du? kratz-
 
Hey ihrs!
So nun muss ich mich doch mal als Essener zu Wort melden :)
Lasst die Finger von dem Ding,
1. es lohnt sich nicht
2. es ist hoch Giftig - überall Asbest - daher auch geschlossen worden
3. es gibt leider absolut keinen Eingang


___________________________________________________________

Wenn aber doch mal einer versuchen sollte, sagt bescheid ich werde aber nur mit Atemschutz dort rein ..

VG
 
1. kann ICH unterschreiben,ist aber immer Ansichtssache :wink:
2. sollte kein Problem sein wenn man 1x durch geht,und darauf verzichtet Wände und Decken einzureissen zunge-
Hinter den Lochplatten sind unzählige kaputte Fenster,es zieht also total in der Bude...wenn man auf Nummer Sicher gehen will wartet man ab wenn es längere Zeit kalt war,und dann ein paar Tage wieder Warm,am besten feuchtwarm ist,dann betauen alle Oberflächen und eventuell vorhandene Stäube sind erstmal gebunden und können nicht aufgewirbelt werden.
3. ist nie ein statischer Zustand,das kann heute so sein und morgen schon wieder ganz anders...da hilft nur regelmäßig nachgucken,Hartneckigkeit wird in solchen Fällen eigendlich immer belohnt :P
 
Boar Leute,

wofür gibt es die PN-FUNKTION??????
Damit ihr über die Eingänge öffnetlich schreibt?
Ich bin jetz einfach mal so frei und zitiere den Greni aus dem Thread zur Sinteranlage.


Greni schrieb:
Ich lande mit meinem Hubschrauber immer oben auf dem Dach, ist ne grün-weiß lackierte Bo105 und fällt somit nicht sonderlich auf blabla- silly-

Aber mal ehrlich, ohne jemanden angreifen zu wollen, wie [streichen]behämmert[/streichen] dusselig muss man eigentlich sein das man den Zuständigen hier ganz öffentlich und genau erklärt wo sie dichtmachen und die Überwachung (Cams usw) verstärken müssen.

[blink]GEHT´S NOCH ????[/blink]

Wofür zum Teufel hat der Herrgott, in seiner unendlichen Weisheit, unter Zuhilfename der Admins die PN-Funktion hier eingebaut ????

Sowas laufend in alllen möglichen Fred´s lesen zu müssen sagt mir jedesmal wo ich mich die nächste Zeit nicht blicken lassen kann...

BITTE erst denken, dann schreiben...
... einige hier wissen wie affig ich mich zum Teil mit Infos in Threads habe, dachte immer das sei selbstverständlich... sorg-

Das mußte ich einfach mal loswerden, auch wenn ich weiß das es mit Masse auf fruchtlosen Boden fällt platzen-

(Komentare bitte über PN sonst platzt der Thread)

und nu...
...Back to Toppic


Nur die Kommentare diesmal an mich und nicht an den Greni silly-
 
Manche wissen wirklich nicht was Pn heißt... :D Hab ich oft genug im Chat hören müßen was ich mit PN meine^^

PN= Private Nachricht ;)

Also schön Nachrichten schreiben und nicht öffentlich ;)
 
Wenn jemand ein neues Objekt ohne Ortsangabe vorstellt, gibt es meistens gute Gründe dafür.

- es soll vor Dieben und Vandalen geschützt werden
- unkundige Leser sollen davor geschützt werden, dort unbedarft reinzugehen und Unfälle zu erleiden
- die Eigentümer sollen nicht den Beitrag über Google finden, das würde den Ersteller des Beitrags nämlich einer möglichen Verfolgung aussetzen.

Es sollte meiner Meinung nach zur Fairness gehören, daß man keine -öfffentlichen- Vermutungen oder Zusatzinformationen zum Objekt beiträgt, wenn dies vom Verfasser des Beitrags nicht gewünscht war. Sonst wird sich hier niemand mehr dem Risiko aussetzen wollen, überhaupt mal was neues zu präsentieren.

Bei dem Fred hier ist es natürlich zu spät...
 
Gut das kann ich bei jedem Objekt verstehen :) aber dabei ist es egal Jungs! Gut, es ist nicht ok aber dabei echt egal :)
weil man kommt nicht rein .. und hey der BGS ist Luftlinie 50 m weg :) sogar in Sichtweite .. also ich habe an diesem Objekt kein Interesse .. da gibt es andere schöne Sachen wie Bunker etc ..
 
Danke, dirk.

@Sp0kex, es geht einfach ums prinzip, wenn jemand denkt, der kommt da damit durch, kann ich das auch mit nem anderen Objekt.
 
josh schrieb:
Boar Leute,

wofür gibt es die PN-FUNKTION??????
Damit ihr über die Eingänge öffnetlich schreibt?
Ich bin jetz einfach mal so frei und zitiere den Greni aus dem Thread zur Sinteranlage.


Greni schrieb:
Ich lande mit meinem Hubschrauber immer oben auf dem Dach, ist ne grün-weiß lackierte Bo105 und fällt somit nicht sonderlich auf blabla- silly-

Aber mal ehrlich, ohne jemanden angreifen zu wollen, wie [streichen]behämmert[/streichen] dusselig muss man eigentlich sein das man den Zuständigen hier ganz öffentlich und genau erklärt wo sie dichtmachen und die Überwachung (Cams usw) verstärken müssen.

[blink]GEHT´S NOCH ????[/blink]

Wofür zum Teufel hat der Herrgott, in seiner unendlichen Weisheit, unter Zuhilfename der Admins die PN-Funktion hier eingebaut ????

Sowas laufend in alllen möglichen Fred´s lesen zu müssen sagt mir jedesmal wo ich mich die nächste Zeit nicht blicken lassen kann...

BITTE erst denken, dann schreiben...
... einige hier wissen wie affig ich mich zum Teil mit Infos in Threads habe, dachte immer das sei selbstverständlich... sorg-

Das mußte ich einfach mal loswerden, auch wenn ich weiß das es mit Masse auf fruchtlosen Boden fällt platzen-

(Komentare bitte über PN sonst platzt der Thread)

und nu...
...Back to Toppic


Nur die Kommentare diesmal an mich und nicht an den Greni silly-


Hätte nie gedacht das mein kleiner Sinter-Beitrag mal zum "Lehrsatz" wird evil- , aber sei´s drum ...

kbär schrieb:
Wenn jemand ein neues Objekt ohne Ortsangabe vorstellt, gibt es meistens gute Gründe dafür.

- es soll vor Dieben und Vandalen geschützt werden
- unkundige Leser sollen davor geschützt werden, dort unbedarft reinzugehen und Unfälle zu erleiden
- die Eigentümer sollen nicht den Beitrag über Google finden, das würde den Ersteller des Beitrags nämlich einer möglichen Verfolgung aussetzen.

Es sollte meiner Meinung nach zur Fairness gehören, daß man keine -öfffentlichen- Vermutungen oder Zusatzinformationen zum Objekt beiträgt, wenn dies vom Verfasser des Beitrags nicht gewünscht war. Sonst wird sich hier niemand mehr dem Risiko aussetzen wollen, überhaupt mal was neues zu präsentieren.

Bei dem Fred hier ist es natürlich zu spät...

Sollte man auch uneingeschränkt in die Fiebel aufnehmen Professor- daumen-

Generel würd ich sagen man sollte folgende Reinfolge beachten (vereinfacht)
A: Beitrag lesen
B: zurück lehnen und sacken lassen
C: NACHDENKEN :!: :idea: :!:
D: Finger über die Tastatur bewegen... Aber Professor- :!:
sollte C nicht funktioniern...
... D mit Masse auslassen, gegebenenfals grins oder klatschen- setzen, "Klatschekinder"
haben wir hier zwar auch mitlerweile nen paar zu viel ( kopfwand- ), aber besser wie
zuviel schreiben silly-

(weiß jetzt schon das ich für den Komentar wieder angemacht werde... freu mich schon drauf finger- )

Sp0cky schrieb:
... und hey der BGS ist Luftlinie 50 m weg :) sogar in Sichtweite ...

Hast vergessen zu erwähnen das der Redakteur der Bild-Regionalredaktion auch freien Blick von gegenüber hat,
kann man gleich nen Interview geben wenn die grüne Truppe einen da rauspuhlt lach- lach-

dirkthefireball schrieb:
Hab´s rausgenommen.

Gesegnet seien unsere Mod´s und Admins rock- rock-
danke Dirk daumen- mußte es dennoch (mal wieder) loswerden...

Und nu...

[blink]Back to Toppic[/blink]

(Komentare und Anmache gern auch wieder an mich aber nur über PN, links unter Avatar zu finden)
 
Zurück
Oben