Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Glaube manche Nachrichtenagenturen machen noch Fernschreiben per Funk ??

Jedenfalls hört man auf Kurzwelle noch ab und zu dieses charakteristische Signal in Frequenzumtastung...könnten aber auch Amateurfunker sein kratz-
 
Nicht danach gesucht, trotzdem im 2 Anlauf gleich gefunden die Ballerbude klatsch- klatsch-
 

Anhänge

  • IMG_7199.JPG
    IMG_7199.JPG
    264 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_7216.JPG
    IMG_7216.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_7217.JPG
    IMG_7217.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_7218.JPG
    IMG_7218.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_7219.JPG
    IMG_7219.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 223
Man man man... wie war das noch?
"irgendwas stimmt mit Hasi nicht!"
Stimmt. Hasi fehlt,... jetzt nicht mehr :D
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 219
so, leider auch gefunden lach-

Also das Ding geht meiner Meinung nach gar nicht... solch ein loch hab ich selten gesehen und wenig spektakulär.. wobei das aber auch Geschmackssache ist silly-
 

Anhänge

  • IMG_6440.jpg
    IMG_6440.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_6442.jpg
    IMG_6442.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_6444.jpg
    IMG_6444.jpg
    172 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_6446.jpg
    IMG_6446.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_6449.jpg
    IMG_6449.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_6450.jpg
    IMG_6450.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 171
Was heisst hier leider blabla-

Ich fand das durchaus spannend...aber das ist ja immer Geschmackssache zunge-
 
Rödelkopp schrieb:
So popcorn- Endlich mal Zeit gehabt und endlich Spots besuchen können die man sonst so vor Ort gar nicht aufen Schirm hat roll-


Ich fands, trotz 100ten Besuch mal wieder interessant rock-


Anbei paar Spots... war echt mal wieder interessant und bei weitem noch nicht alles erforscht hab ich den Eindruck.
Wahnsinn! Wie geil. Ich hab mich in den Schacht mit der dunklen Decke nie reingetraut. Hab da reingeleuchtet und etliche leuchtende augenpaare zurückblitzen sehn. Hatte jetzt keine Lust auf quasi Augenhöhe ratten oder so zu begegnen, ist ja wirklich niedrig dort. Stimmt die chronologie der bilder? Wollte schon sehr lange wissen wie es dort weiterging und was evtl. den Aufwand des Zuschüssen rechtfertigen könnte. Bin total begeistert [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Komme gerade vom Gbf, auf der Suche nach dem Tunnel mit dem Grubenartigen Loch in der Mitte. Bis auf den halb zugeschütteten Tunnel, den ich bis ganz hinten durchgelaufen bin, wo man höchstens noch hätte krabbeln können, habe ich dort nichts gesehen, was sicherlich auch an der Dunkelheit liegen mag... :D Hab ich dort viellt iwas übersehen, oder muss ich durch den Luftschutzkeller da rein?
 
Oh. Den Schießstand hab ich ganz vergessen... Irgendwo habe ich noch Bilder. Glaube aus 2015.

Frage an die Besucher:
Ist die "kletterhilfe" noch installiert? Ich hab mir viel Mühe gegeben. lach-

Gesendet von meinem D6503 mit Bunker-NRW mobile app
 
Was und vor allem wofür eine Kletterhilfe, in die Ballerbude gehts doch ohne Probleme normal rein??! [emoji15]
 
oh, dann war ich lange nicht mehr da.
Vor einiger Zeit musste man da noch ne kleine artistische Einlage abliefern um rein zu kommen roll-
Ich brauchte nen Seil...

Hab meine Aufnahmen gefunden: Oktober 2015.
Viel Spaß damit...

ExposedToDecay - Ballerbude-1.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-2.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-3.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-4.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-5.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-6.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-7.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-8.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-9.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-10.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-11.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-12.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-13.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-14.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-15.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-16.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-21.jpg
ExposedToDecay - Ballerbude-22.jpg
 
Der kleine Orange Kasten in der Ecke mal von näher dran ;)
Keine Ahnung wie es so mit der Sauerstoffversorgung im hinteren Bereich normalerweise aussieht. Aber ich bin damals nicht umgekippt Meister-

ExposedToDecay - Ballerbude-20.jpg
 
famo schrieb:
Der kleine Orange Kasten in der Ecke mal von näher dran ;)
Keine Ahnung wie es so mit der Sauerstoffversorgung im hinteren Bereich normalerweise aussieht. Aber ich bin damals nicht umgekippt Meister-


Selbst ist der Mann...

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenrecht/Umweltrecht/Nr._6-Gerhard_Holl.pdf

Zitat:
Belastung durch Schusswaffen in geschlossenen Schießständen
Beim Schuss mit Handfeuerwaffen werden Schadstoffe emittiert, die in geschlossenen
Schießständen zu einer Kontamination der Atemluft bei Schützen und Aufsichtspersonen führen.
In einem speziell angefertigten Schusskanal wurden die beim Schießen mit Handfeuerwaffen
entstehenden gas- und partikelförmigen Schadstoffe gesammelt und bilanziert sowie im Rahmen
signifikanter Expositionsmuster bewertet. Die Ergebnisse belegen, dass Blei und Kohlenmonoxid
als Leitkomponenten zur Beurteilung luftgetragener Schadstoffe in geschlossenen Schießständen
anzusehen sind.




- - - > > > SORRY, für den Mehrfachpost
 
Deshalb hat der Tunnel ja auch am anderen Ende das üppige Gebläse.

Ohne Schießerei,dürfte die Luft im ganzen Tunnel o.k. sein...mal abgesehen von Schimmel.
 
Oh Mann. Traurig weinen- . Der Stand war klasse. Als ich noch in MH wohnte, war das mein Haupt- Langwaffenstand.
War immer schön da :cry: .
 
Zurück
Oben