Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Alter Güterbahnhof Duisburg

Auf dem Bahngelände sind so einige hohle Sachen...Gepäcktunnel,Keller und Luftschutz unterm Gbf...irgendwelche Gleisunterquerungen/Lokbunker etwa in der Mitte des Geländes,und ganz hinten noch etwas Luftschutz und ein längerer Tunnel der von einem Schützenverein genutzt wird(wird er noch ??? Das sah da vor 2 Jahren schon ziemlich rottig aus...)

Aber von einem U Bah Tunnel weiss ich nix kratz-

Das wird wohl kaum ein U-Bahn Tunnel sein, denn in dieser Richtung da hinten gab es eigentlich nie Planungen für eine U-Bahn Trasse soweit mir bekannt. Denke mal das ist einfach eine alte Lokunterfahrung gewesen, die gibt es sehr häufig in großen Rangierbahnhöfen. Man kann Z.b von einem Rangierbereich zum anderen fahren, ohne u.a einen bestimmten Gleisbereich zu queren.

Ja, sowohl der Bunker als auch ein weiterer Kellerbereich gehen (wenn ich das noch recht erinnere) von den Hallen aus weiter. Vielleicht waren die Hallen mal länger. Das könnte es sein.

Ich habe es mal an den Hauptfred getackert.

Danke Danke, ja gut möglich aber der Tunnel ist mit schutt müll und was weiß ich angefüllt, aber mit ein bisschen mühe auf jedenfall passierbar,
beim letzten mal hatte ich auch diesen Bunker gesucht bin bis ans ende des Gelände gelaufen. Meine Beine haben sich bei den Dornen jedenfalls bedankt, nun ja ich kam dann auch an einem alten stellwerk aus und da ging ne treppe ab wo sich am ende ne lz tür befand.

bin da natürlich rein :D aber da ist ne Penner höhle und es hat da so krass nach verwesung gestunken das ich erstmal volles pfund vor der tür erbrechen musste....ganz ehrlich ich wollt mich auch nicht vergewissern das da irgendwo einer liegt das war einfach nur mega abartig gewesen,

anschließend ist mir aufgefallen das dass nicht nur die einzige Obdachlosen behausung auf dem gelände war, daraufhin hatte ich die Nase voll weiter danach zu suchen ^^

Der Bunker liegt unter einer der Hallen. Es ist quasi ein verbunkerter Kellerteil. Beim letzten Mal nur durch einen Kellerraum betretbar. Durch ein Loch in der Wand.

Meinst du mit zugeschüttetem Tunnel Den praktisch mitten auf dem Gelände,wo dieses blau geflieste Stellwerk genau über dem Eingang steht ?

Ja genau den meine ich ^^ der ist direkt darunter :)

Ja in dem Keller mit mit dem alten Klavier Flügeln war ich auch, wenn man den weg komplett bis zum Ende lauft kommt man ha an ner Abgemauerten wand mit nem kleinen Loch oben ( wo man durch klettern kann)
Also wenn man da weiter geht kommt mab zu dem verbunkerten teil?

Habe mir heute den Schießstandtunnel angesehen,der ist tatsächlich lost.
Aber sowas von lost...da ist man schon wieder viel zu spät,und keiner hat´s gemerkt kratz-

Völligst abrandaliert,jeder cm Kabel geklaut,selbes Bild wie der ganze Rest vom Gbf Gelände...dafür das das Ding letztes Jahr noch dicht war... :roll:

Ich hab keine Ahnung wie es da noch vor einem Jahr aussah aber es sah schon sehr mitgenommen aus :/

Bastler schrieb:
Habe mir heute den Schießstandtunnel angesehen,der ist tatsächlich lost.
Der, der Richtung Süden liegt? Mit oben Langwaffe 1x150 und mehrmals 100m und unten Kurzwaffe und laufenden Keiler?
War mein Lieblingslangwaffenstand als ich noch in MH wohnte...

Bin ich der einzige Depp der 4 Stunden auf dem Gelände rumrennt und das Dinge nicht findet :D alter Falter nur paar Penner die da rumgammeln aber nichts was in die tiefe geht :D

Okey dann passe ich, da war das ekelhaft stinkende pennerloch wo ich voll abgekotzt habe :D da bleibe ich weit fern von :D

Anoba schrieb:
Ja genau den meine ich ^^ der ist direkt darunter :)

Ja in dem Keller mit mit dem alten Klavier Flügeln war ich auch, wenn man den weg komplett bis zum Ende lauft kommt man ha an ner Abgemauerten wand mit nem kleinen Loch oben ( wo man durch klettern kann)
Also wenn man da weiter geht kommt mab zu dem verbunkerten teil?
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe - ja! Du kommst auch von nem "Bahnsteig" da rein, ist ein Loch im Boden wo ne Treppe runter geht, ist nur etwas blöd runter zu kommen… Wenn du weißt wo das ganze unterirdisch lang geht weißt du ja auch in etwa welcher Bahnsteig das sein muss

Anoba schrieb:
Perfecto dann die tage mal wieder kriechen :D feine sache, Danke sehr,
Wir nehmen uns das Gelände und ein paar andere Spots gleich noch mal zur Brust :D Hoffentlich stolpern wir nicht wieder über irgendwelche Obdachlosen die mysteriöse Klänge auf irgendwelchen Klavieren in Kellerräumen erzeugen lach-

Links neben dem stellwerks gebäude, also das längliche daneben, da waren vor paar wochen auf jedenfall welche und in dem kleinen Gebäude in der Mitte des Geländes :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Bunker-NRW mobile app

Anoba schrieb:
Links neben dem stellwerks gebäude, also das längliche daneben, da waren vor paar wochen auf jedenfall welche und in dem kleinen Gebäude in der Mitte des Geländes :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Bunker-NRW mobile app
Ja die rennen da immer und überall rum - in der Regel sind die auch friedlich wenn man denen erklärt das man nicht von der Rennleitung ist und denen auch nicht das Wohnzimmer mit Graffitis versauen möchte :D

Zurück
Oben