Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

altes Bergwerk ... ???

war denn scho mal jemand abends oder nachts dort? also wenn´s so richtig still ist...
wäre ja mal interessant wie´s mit Geräuschen aussieht, evtl sogar ma ne Tonaufnahme machen und am PC
analysieren... kann manchmal sehr aufschlußreich sein...
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Ich finde die Anlage höchst interessant aber auch fragwürdig. Zumal sie ja auf militärischem Sperrgebiet steht sollte man sich da mal versuchen schlau zu machen oder?
Ich hab so eine Anlage (1. Foto) noch nie gesehen. Sieht auf jeden Fall eigenartig aus!
Bin gespannt auf weiteres!
und hast du dich mal schlau gemacht, weil so schwer kann es doch nicht sein :mrgreen:
 
Also National Security Agency ist es schon mal nicht denn wir und unser Forum leben noch!^^
Kp aber interessant ist es dennoch. Weiss man mittlerweile genaueres???
 
Ist vieleicht nur die Spitze vom Eisberg.... unter der Erde befindest sich der Rest vom.... UFO LOL. Nee ich tippe auch auf ne Heizung... vielicht ist darunter aber auch ein Bunker oder so was...
 
Wenn es eine Anlage zur Nutzung von Erdwärme ist muss es dort doch noch Leitungen geben die das Gelände verlassen oder nicht. Warum solllte man Erdwärme gewinnen ohne sie wohin zu leiten?
 
Also Wärme wird da auf jedenfall prodiziert oder fällt an und das nicht zu knapp... schaut euch mal den Schnee um das Gebäude an! Richtig es gibt keinen... Es ist alles in einem schönen "runden" Umkreis weggetaut oder es ist da so warum, dass keiner liegen bleibt!!!
 
Hm, könntest Recht haben. Aber Schnee scheint dort generell nicht viel zu liegen. Wan wurde das Foto aufgenommen, im September? Oder haste das im Winter gemacht und erst im September gepostet?
 
mit dem Schnee... naja, was ich so sehe, liegen die ganzen schneefreien Zonen so richtig in der prallen Sonne, der Schnee könnte also auch deshalb weggetaut sein. zumal in dem Schattenbereich jetz auch nich sooo hammermässig viel Schnee liegt...

klar kanns auch davon kommen das da Wärme produziert wird, dann frag ich mich nur womit? weil zum heizen braucht man Kohle oder Öl oder Gas oder was weiss ich was. ich seh dort weder nen Tank, noch ne vernünftig befestigte Strasse wo das angeliefert werden könnte.
und Erdwärme... also um richtig viel Heizkraft nur aus Erdwärme zu ziehen, muss man schon verdammt tief bohren... es sei denn man nutzt Wärmepumpen oder ähnliches - braucht man wieder Strom, der durch die nicht vorhandenen Leitungen kommen müsste...
und was ich mir immernoch net erklären kann: wozu zum Teufel hängt da diese Satellitenschüssel ??? kratz-

mal ehrlich, des Ding bringt mich stundenlang zum Grübeln... wird Zeit das man rausfindet wasses nu genau is...
 
Also ... die Bilder sind bereits 2Jahre alt!

Die Anlage liegt auf militärischem Sperrgebiet und wird noch genutzt. Professor-
 
Kann man nicht beim zuständigen Katasteramt nachfragen, wer der Eigentümer bzw. Nutzer des Geländes ist?
Evtl. lässt sich daraus auf die Nutzung schliessen. Wenn´s ein großes Geheimnis ist, könnte es durchaus militärisch sein, dann hilft nur beobachten über einen längeren Zeitraum.
 
Zurück
Oben