Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

altes Bergwerk ... ???

Nochmal ich...
... und wieder nachgedacht
habe hier die genauen kords einer Anlage preis gegeben... eigentlich ein no go, gebe ich zu, und wenn ein Admin oder Modeator der Meinung ist das dies in diesem Fall falsch war bitte ich hiermit darum meine Beiträge in diesem Thread schnellstmöglich zu löschen!!!!
angts- wein-
Aber ich frage mich auch was in diesem Fall o falsch daran war...
A: Die Anlage ist so bekannt das Putin uns aller warscheinlichkeit nach immer noch die Postanschrift sowie den Nahmen und die direckte Durchwahl des derzeitigen Standortkomandanten geben könnte
B: Die Anlage und weiter Infos sind auf der offiziellen Bundswehr HP gepostet
C: Die Anlage dürfte in der näheren wie auch weiteren Umgebung mehr wie bekannt sein
D: RTL und was weiß ich wer sonst noch haben über die Anlage berichtet
E: Auf GE ist die Anlage alles andere als getarnt... wer ein winziges bischen von militärischen Anlagen versteht und ab und an mit GE "spielt" stolpert fast zwangsläufig über die Anlage
Ich habe lediglich den inputt dieses Threath zusammengefügt, wozu jeder der mehr wie einen Amiga und Internetzugang hat in der Lage sein sollte. Aus den Gründen A-E sah ich keinen Grund die Kords der Anlage nicht ein zu stellen...
Desweitern...
Den Bildern auf GE zufolge wird das betreten des mil. Sicherheitsbereiches sehr wohl geduldet, ABER solte man auch sehr wohl bedenken was man dort treibt... Es ist immernoch ein mil. Sicherheitsbereich der der Hoheit der BW obliegt. Ich denke das die Gruppe oliv sehr wohl weiß wer sich dort rumtreibt... ebenso denke ich das es keine gute Idee ist dort Faxen zu machen... Die BW Richtlinien auf BW Gelände sehen für Feldjäger, Wachsoldaten und Sicherheitdienste etwas anders aus wie für einen Polizisten in einem Wohngebiet (jeder der bei Guppe oliv war weiß das)... Auch was den gebrauch der Dienstwaffe an geht (man bedenke hierbei das die Trefferunwarscheinlichkeitswaffe P1 gegen die USP ausgetauscht wurde... sind Welten dazwischen)!!!
Ich denke ich habe hier kein großes Geheimnis preis gegeben, ebenso wie ich denke das man dort nicht über mehr wie spaziern gehen nachdenken sollte
Am Rande sei bemerkt... NIEMALS würde ich hier die Kords einer Anlage posten dessen Standortangaben nicht jedermann zugänglich sind !!! Auch würde ich NIEMALS auch nur den kleinsten Hinweiß auf eine Anlage hier einstellen deren Standort nicht allseits bekannt ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung hier im Forum wie leicht es ist Standorte von Locations mittels GE und genauem lesens eines Threads heraus zu bekommen. Konnte ich selbst (als Anfänger) den Zugang einer Anlage, der eigentlich nicht so bekannt sein sollte, nicht zuletzt aufgrund von Angaben des Beschwerdeführers, auf einen Umkreis von max. 20m einkreisen!! (nicht für ungut Offz., mal selber aufpassen ???) Was mir als Computerniete gelingt, gelingt mit sicherheit auch einigen Volldeppen die mit dem Rechner fitter sind wie ich (wozu nicht viel gehört)...

Stefan
 
Un das Ding da neben ist unser Objekt oder? Ich mir da das Gelände genauer ansehe geht da doch ne zu Leitung unter der Erde hin oder irre ich mich da ?Schaut mal selbst!
 
coolerbieber schrieb:
Un das Ding da neben ist unser Objekt oder? Ich mir da das Gelände genauer ansehe geht da doch ne zu Leitung unter der Erde hin oder irre ich mich da ?Schaut mal selbst!

Hab´s mir gerade nochmal angeschaut... binn nicht sicher ob´s ober oder unterirdisch ist.... man beachte die weißen "Flecken" in regelmäßigen Abständen, lässt eigentlih auf eine Oberleitung schließen. Hört direckt am Zaun unseres "Towers" auf (Traffohaus ??) ... nur scheint´s am anderen Ende aus dem nichts zu kommen, also vieleicht doch unterirdichsch... schwer erkennbar!!!
Vieleicht ist´s auch eine Fernwärmeleitung zu dem kleinen Gebäude an der Strasse. Eventuell wird von dort aus weiter verteilt... giebt auf dem Areal genügend Gebäude die beheitzt werden müssen...
 
Es wollte dir keiner ans Bein pinkeln weil du die Koords bekannt gegeben hast.
Es geht ums Prinzip, hier bei dieser Anlage ist das vielleicht nicht so schlimm.
Aber wenn man das in einem Bereich legitimiert, dann haben wir bald das Problem
wieder dass es wo anders auch geschieht und Locations wieder verschandeln, die
noch gut erhalten sind.

Egal ob RTL oder sonstwer irgendwelche Berichte über eine Anlage veröffentlicht;

WIR TUN ES NICHT.

Ausserdem gibt es da rechtliche Grundlagen. Wenn wir Koords verraten, und es passt dem
Eigentümer nicht, dann hat wer ein schweres Problem wenn der Eigentümer ein
Mensch ist der, sag ich mal, Geradlinig ist...
 
Also, wie gesagt. Demnächst kommen wieder ein paar Fotos.
Die weissen regelmässigen Punkte, dürften die Laternen sein.
Ist Nachts hell beleuchtet.
Um nun das Geheimnis zu lüften:
(Hab ich auch erst jetzt erfahren)
Es ist eine Heizungsanlage und Kondensanlage für die UTA.
UTA= Unter Tage Anlage
Hier werden etliche Ersatzteile der BW gelagert.
Durch die Heizungsanlage wird eine gewisse Temp. gehalten,
sowie durch die Kondensanlage eine exakte relative Luftfeuchtigkeit von 55%
Das Bergwerk existiert seit den 50-er Jahren nicht mehr.
Und das Gelände gehört dem Bund.
U.a. z.T. als Mülldeponie genutzt.
 
Öhm Rechtliches Problem bei herausgabe von Koords? Ich denke zu WK2 Zeiten bist du dafür getötet worden aber heutzutage gehst du zum Amt legst 5 Euro auf den Tisch und bekommst Adressen so viel du willst. Jetzt mal ehrlich GE ist Offizell und da kann dir einfach keiner etwas solange es in GE zu sehen ist oder glaubst du Google macht was Unlegales? NIEMALS! Ich gehe fast eine Wette ein das es 100% Legal ist.

Berichtigt mich wenn es nicht so ist.
 
Geh mal zum Amt und leg da 5 Euro auf den Tisch. Fürn Fünfer machen die dir nicht mal nen Kaffee.
Ich hab mir letztens eine Geol. Karte vom Gebiet Warstein gekauft. Hat stolze 29 Euro gekostet und stimmt noch
nicht einmal. So viel zu eurer mit Verlaub, dämlichen GE is wahr oder unwahr Theorie. Was verheimlicht
werden soll wird verheimlicht. Aber ich hab eh schon wieder zu viel gesagt. Es wissen sowie so immer
alle anderen alles besser hier.

Postet ihr ruhig eure Koords, und bezahlt dann dafür wenn es einem Besitzer mal quer geht das sein Eigentum
hier abgebildet ist und auch noch exakte Ortsangaben daneben stehen, IHR DEPPEN!

Ausserdem hatten wir hier schon den Fall das jemand NICHT wollte das Fotos und Ortsangabe
seiner Stollenanlage hier veröffentlicht werden. Was vollkommen Nachvollziehbar und Ok ist.
 
Offi, was ist in dich gefahren?
Lass uns doch hier sachlich bleiben und nicht gegenseitig beleidigen. (IHR DEPPEN)...
 
Also, der Meinung bin ich auch!
Bisher war es eine ganz normale UNPERSÖNLICHE Diskussion.
Und danke für den Depp!!!!
Naja, bei der NVA wundert's mich nicht ;)
 
Ja Leute was soll das bitte?!

In unseren Regeln ist ganz klar verankert das wir keine Angaben machen (sollen).
Da halte ich mich dran und der Großteil der Mitglieder. Da gibt es keine Diskussion.
Und in letzter Zeit kommt es immer öfter vordas neue Mitglieder in Freds reinplatzen,
patzige und dumme Bemerkungen machen und mit Ortsangaben und Bauernschläue
prahlen. Können wir hier momentan verdammt gut gebrauchen. Und an diese ist
auch die Bezeichnung DEPP gerichtet. Ich bin sachlich! Scheinbar wird es hier aber
immer unsachlicher was so manch andere Member angeht!
Ich entschuldige mich da auch für nichts.
Unsachlich bist du ja selber, was wundert dich bei der NVA nichts mehr?
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Ja Leute was soll das bitte?!
In unseren Regeln ist ganz klar verankert das wir keine Angaben machen (sollen).
Da halte ich mich dran und der Großteil der Mitglieder. Da gibt es keine Diskussion.
...hätte doch wohl auch gereicht!

Naja, für mich ist das Thema hier beendet.
 
Was ist hier denn los... :shock: :lol:

@Offi: Dieser Grundsatz zum posten von Ortsangaben bezieht sich auf "Ruinen",und da auch nur auf solche die nicht schon Landläufig bekannt sondern noch gefährdet sind durch Veröffentlichung Chaoten zum Opfer zu fallen...so verstehe ich das zumindest.
Die Nennung der Anlage samt Koordinaten in diesem Fall,würde ich etwa gleichsetzen mit einer Angabe wie "in Dortmund an der dorstfelder Str. 32 befindet sich die Firma VDO,dort bauen auf 1700m2 500 Leute Tachos für Autos..."
 
@ Offz ...
Meinen Dank für den Depp, war doch ich gemeint oder kratz- ? ...
In gewisser weise gebe ich Dir ja sogar absolut recht, nur mit diesem einen Objekt sehe ich es wie Bastler !!! Können uns aber gerne weiter zoffen, was ich persönlich schade fände, nur wenn dann bitte via PN oder Mail. Nicht das ich Gehimnisse habe, für sinnvoll und vernünftig (nicht beleidigend) vorgebrachte Kritik bin ich als Neuling jederzeit offen aber A: belastet es den Speicher des Servers auf völlig unsinnige weise, und B: Ich glaube unsere Meinungsverschiedenheit ist hier nicht DAS THEMA...!!! (Ohne Klugsch....en zu wollen, EHRLICH !!!)
Wie war das doch gleich... BACK TO TOPIC ???!!!!
Freue mich auf die angekündigten neuen Bilder...
MfG Stefan
 
Ja ... entspannen wir uns alle wieder etwas.

Wer richtig suchen kann findet das natürlich auch so ... schreck-

Aber vorsichtig sollte man allemal sein, da es sich hier ja u.a. um ein altes Bergwerk handelt.

Gerade jetzt hatte Feuerwehr einen Einsatz, wo zwei Kinder in einen eingesackten Tunnel gestürzt sind.

soso-
 
Zurück
Oben