Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Kiematikwagen schrieb:Die Forts sind sozusagen Heimspiel für mich, war eigentlich schon bei allen gewesen gibt eine recht interessante Internet Seite über die Forts rund um und in Köln ! http://www.koelner-festungsbauten.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kiematikwagen schrieb:Wohne auch um die Ecke undzwar in Bensberg Die meisten Fort's sind ja inzwischen umgenutzt, und ein Zugang wegen Innen Bildern ist nur noch an Tagen wie des Denkmals möglich usw. oder aber man muss Connections, zu irgendwelchen Leuten aus den Forts haben. Also wenn du nur von Außen schauen möchtest bietet sich das (Fort XI) in Bocklemünd an, oder (Fort VI) Nähe Decksteiner Weiher oder aber (Fort IX) in Westhoven dort kann man auch rein da leerstand, und keine Fenster sowie Türen vorhanden
ixi schrieb:Lager H***
P.S. Die meisten Bilder sind aus Faulheit unbearbeitet ^^
Edit: Die Bilder sind durcheinander, aber das macht nichts
:wink:atratus.dementia schrieb:ixi schrieb:Lager H***
@ixi das ist aber nicht Fort X grins
Karlito schrieb:Gunman schrieb:Ja das gute Fort X , aber mit ner Unterwelt ist da nix . Da gibts keinen Zugang insofern da überhaupt was drunter ist , was ich stark bezweifel .
Wir hatten da mal ein paar Jahre einen Clubraum drinne , und ham eigentlich alles abgesucht und ausgeleuchtet , auch drinne übernachtet usw.... aber nen Keller gibts da ned .
http://www.crifa.de/ ggf. wissen die Leute dort noch mehr .
Es gab auch mal nen Bericht im TV ( ich mein Center TV ) wo die gezeigt haben wie ein Fort von einer Bombe durchgeschlagen wurde , auf den Dächern wurde nach dem WW1 alles geschliffen , also das Erdwerk und zusätzliches Mauerwerk , somit waren die Fort eigentlich nichtmal mehr als Luftschutzbunker geeignet . Und "unterirdisch" ist das eigentlich auch ned :shock:
Ja das glaube ich auch nicht das da noch was drunter kommt,aber mal sehn,wer suchet,der findet
Mit dem unterirdisch kann man sich streiten,weil es ist zwar sichtbar und so,aber wer es nicht kennt,läuft dran vorbei weil es in einem loch ist,was extra dafür gegraben wurde,also lässt es sich streiten,ob es ober oder unter irdisch ist :wink:
eleven schrieb:Hallo zusammen,
Ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus,da Ich am Tag des Denkmals eine Führung in einen jetzt halb unterirdischen liegenden Gang mitgemacht habe.
Der Gang war früher oberirdisch und ist daher mit sehr vielen kleinen Nischen mit Schieß-Scharten versehen.Teilweise war es auch ziemlich eng wie man hoffentlich erkennt.Der Gang ist leider nocht nicht komplett fertiggestellt und geht im Moment nur ein Stückchen um das Fort herum.
Leider kann Ich euch nicht viel über alles erzählen,da Ich für meine Fotos immer etwas zurückgeblieben bin,und so den Redner nicht hören konnte.
Zu dieser Betonfigur gab es auch eine Geschichte,soweit Ich weiss,war das ein (verrückter?)Künstler der sich selber in Gips gegossen hat und daraus ist die Figur entstanden.
Aussenansichten gibte es kaum Fotos vo mir,da es in Strömen geregnet hat und deshalb haben wir den Rundgang abgebrochen.
Wer mehr wissen will,kann ja eine Privat-Führung buchen.Kostet für eine Gruppe von 10-15 Leute 5 EUR.
Gruss,
Frank(Eleven)
Hallo Frank,
wurde die Führung in dieser "Defensionsgalerie" zufällig von einem preußisch uniformierten mit Pickelhaube gemacht?
Dann hattest Du mit mir das Vergnügen...
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 5
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1
ixi schrieb:Lager H***
Der Link funktioniert nicht, außerdem: Welche Festung am Ubierring? Dort gibts nur die mittelalterliche Ulrepforte oder die Bottmühle, aber keine Festung!kuebelfahrer schrieb:Tolle Bilder.
Es gibt noch folgende Festungsanlagen in Köln:
Die Festung am Ubierring http://www.darkclubcologne.de
Dann am Militärring, welches völlig zugewachsen und verwildert ist.
Desweiteren das Zwischenwerk VIIB, welches fast schon in Rodenkirchen ist.
Schliesslich noch eins am Neurather Weg in Höhenhaus/Mülheim.
Hab sicherlich noch einige vergessen, aber wir können ja alle Bild- und Textinformationen zusammentragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.