Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Fotoalbum endeckt

Wieder Klasse Bilder!

Zum vierten von unten: Das Ferienhaus Bad Marienborn in Schmeckwitz gibt es noch :wink:

Gruß Detlef
 
das könnt wirklich nen totenkopf sein und auf der anderen seite SS, ist schon interessant das sich soviele unterschiede bei den gab, es war auch zu komplziert mit der Technik.

Die 8.8er gefallen mir sehen aus wie nagel neu, und wie übungsveranstalltungen.
 
Wenn einer ne Totenkopf am Kragenspiegel hat heisst das nicht Zwangsläufig das er bei der SS war ! Der Totenkopf war auch abzeichen der Panzerverbände !
Natürlich die Aufnahmen der 8,8er waren Aufnahmen die für Propagande Zwecke genuzt wurden, denn wie wir alle wissen war der Krieg nicht so sauber wie auf den Bildern
 
Ich hatt oben irgendwo nach dem Totenkopf gefragt, weil mir der Winkel am Arm des Gefreiten so aussah, als wäre er auf schwarzen Untergrund.
Er könnte dann ein Sturmmann der 3.SS Panzerdivision sein.
Aber wie gesagt: Ich kann es nicht genau erkennen.

Gruß Detlef
 
353_unbenanntscannen02_1.jpg


353_unbenanntscannen04_1.jpg


353_unbenanntscannen06_1.jpg


353_unbenanntscannen15_1.jpg


353_unbenanntscannen16_1.jpg


353_unbenanntscannen022_1.jpg
 
Klasse Bilder. Wenn man in der Verwandschaft nachfragt hat eigendlich immer wieder jemand solche Bilder. Die meisten wissen es nur nicht mehr. Ich habe erst zweimal gefragt und zweimal Glück gehabt. Wen ich drann denke wieviele Verwante ich noch nicht gefragt habe, bekomme ich Herzklopfen :wink:
 
Dasdingausdemwald schrieb:
Ja das stimmt ! Nur leider lebt bei mir in der Verwandschaft nun keiner mehr der noch Bilder haben könnte aber ich hab noch genug
Na dann freue ich mich schon auf deine Bilder. Übrigens werde ich auch alte Nachbarn die ich gut kenne nach solchen Bildern fragen, mehr wie nein sagen können sie nicht :wink:
 
Bei mir kämen nur noch meine beiden Omas in Frage. Die behaupten aber, dass die nichts aus der Zeit haben.....
 
Hemeraner schrieb:
Bei mir kämen nur noch meine beiden Omas in Frage. Die behaupten aber, dass die nichts aus der Zeit haben.....
Weiter Bohren, die haben bestimmt was. Die haben nur Angst zuzugeben das sie dabei waren,ich kenne das. :wink:

Ich meine das sie auch Hurra geschriehen haben so wie Alle Damals :wink:
 
Da war meine Ömi ganz Anders,die hat bis zu ihren tod 1992 hura gerufen.
Leider habe ich damals die Wohnungsräumung Verpasst. Ich war zu der Zeit noch beim Bund. Was da alles in Mühl gelandet ist. :cry: :cry:
 
Also mein Opa geht damit recht offen um. Er hat auch seine Erinnerungen an den Krieg (44 und 45) in den 80ern nochmal Revue passieren lassen und aufgeschrieben, allerdings möchte er nicht dass ich es veröffentliche. Bilder hat er soweit nicht mehr, das einzige was ihm blieb war sein zerfledderter Soldpass...

Danke nochmals an euch beiden! Das ist echt der wahnsinn!

Eine Frage:


234_img008_5.jpg


Sind das da Juden hinter dem Zaun? Wenn ja kann ich das Grinsen von dem Soldaten nicht verstehen... :?
 
Kann ich nicht sagen, aber denke mal dass es sich um Kriegsgefangene handelt. Ein Auffanglager oder so was in der Art.
 
Ja denke ich auch mal das das Kriegsgefangene waren ! Ich hab schon viele Bilder gesehen aber niemals ein bild wo ein Wehrmachtssoldat grinsend an Juden oder anderen Politisch Gefangen vorbeigegangen ist selbst Soldaten der SS fanden das nicht zum Grinsen ! Natürlich gab es leute wie Amon Göth die sich daraus einen Spass gemacht haben aber das war eigentlich nicht das ziel der Deutschen der Wehrmacht oder der Waffen SS ! Zumal der Soldat auf dem Bild nicht der SS angehört ! Und zu deinem Opa @ Org achte seine bitte und behalte die Bilder oder seine Eindrücke für dich wenn Er es so will bring ihm wenn er noch Lebt oder selbst wenn er schon tot ist ein wenig seiner Ehre zurück indem du seinen Willen achtest und seinen Willen in Ehre behälst
 
Ja wirklich super Bilder. :wink: Ich selbst hab letztens drei Stück auf dem Sperrmüll gefunden, ich weiss aber nicht so recht ob ich sie veröffentlichen soll.Man soll die Toten ruhen lassen.
 
Zurück
Oben