Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Krankenhaus

War heute dort gewesen.
Leider war kein reinkommen.
Warum steht an der Hinterseite ein Feuerwehrauto?

huhu.JPG

Gruß Maz

War wohl ein zufall, der Krankenwagen, normalerweise steht dort nix. Vielleicht haben die noch etwas rausgeholt. Der Einschlupf ist noch immer offen, man muss nur genau schauen, er fällt nicht sofort auf.

Grüße Daniela

Stöber mal wieder hier rum, so als Pfleger auf Nachtdienst, sind grad fertig mit unsern Dingen, egal. Mich nervt es grad wieder tierisch an das die nichts gescheit weg räumen wenn die son Kasten dicht machen. Sicher die denken nich dran das da mal einer reinschaut aber stellt euch mal vor das sind eure Krankenakten die da in den Schränken stehen.
nett oder (ich meine die Fotos mit den Aktenordnern). Ebenso die Gerätschaften, Das ist alles schweine teuer, es gibt Pflegenotstand, kein haus hat Geld für Equipment aber die noch funktionierenden Sachen die man spenden könnte oder noch anders wie verwerten lassen die da drin.
Nenene!

Mitlerweile scheint schon etwas randaliert wurden zu sein, ein paar Fenster und Türen sind mit Holz verkleidet und der geheime Eingang ist nun zu...

Ja,das kaputte Fenster über der Tür war auch zu einladend...klar das die Dorfjugend da nicht widerstehen kann... :wink:

Aber es giebt ja auch einen *noch geheimeren* Weg ist Gebäude...zerstörungsfrei und ohne Klettern :mrgreen:
Glaube nicht das das auch schon bemerkt und abgestellt wurde.

Interessante Bilder. Schade, dass solche schönen Gebäude einfach verlassen und dem Verfall überlassen werde.

Verkauf des ehemaligen städtischen Krankenhauses

Die unendliche Geschichte des 1891 eröffneten Krankenhauses geht in die nächste Runde. Nach Übernahme und Schließung des ehemals städt. Krankenhauses durch die Neue Pergamon, steht nun erneut der Verkauf des 1891 mit Spenden von Bürgern der Stadt erbauten Krankenhauses.

Angeboten wird die seit Jahren leer stehende Immobilie von der Stadt Wetter (Ruhr) als historisches Krankenhaus und ist im Bieterverfahren zu erwerben, d. h. das Grundstück (ca. 5.700 m²) und das 3-geschossige Gebäude werden nach Preisangebot und beiliegendem Entwicklungskonzept vergeben.

Das Expose kann außerdem im Internet unter

http://www.pesch-partner.de/01_Ausgang/Wetter_Krankenhaus_Expose.zip" onclick="window.open(this.href);return false;

herunter geladen werden.

verloren schrieb:
Sehr schöne Bilder - und alles so frei von Vandalen, Sprayern, Kabelratten etc...
Ich hoffe mal in den Aktenordnern, die im Hintergrund zu sehen sind, sind nicht noch irgendwelche Patienten oder Bewohnerdaten... das gäb ordentlich Futter für die Lokalpresse...

btw. das Gestell auf dem vorletzten Bild sieht mir schwer nach nem gynäkologischen Utensil aus... das nur so am Rande...

3. Post , 3. Bild: Was ist das rechts auf dem Bild? Gameboy o.Ä.?
Und links Disketten... Die Briten suchen doch immer wieder mal verschwundene sensible Datenträger - vielleicht kann man denen ja damit Ersatz anbieten... ;)

Ja, sehr reizvolles Objekt... LEider ist dort mittlerweile oft die Polizei anzutreffen... Auch hat der Eigentümer viel verkauft weinen-

Das "Gynälologische Utensil ist ein Patientenlift für adipöse Patienten, die Windel wird unter den Patienten gelegt und dann in den Kran eingehängt;-) ISt schon toll wer sowas auf der Stion hat. klatsch-

Nö.

http://www.lokalkompass.de/herdecke/leute/arbeiten-am-alten-krankenhaus-wetter-gehen-voran-d231939.html

Danke für die tollen Bilder klasse daumen-
Sieht echt geil aus sollte man mal hin ist es denn noch begehbar ???? :O

Nein, lohnt nicht mehr, und das freut mich wirklich: http://www.lokalkompass.de/herdecke/leute/arbeiten-am-alten-krankenhaus-wetter-gehen-voran-d231939.html

Ich war der alten Hütte eine Zeitlang sehr verbunden und finde es gut, daß wieder Leben einzieht. Verlassene Orte sind eine zeitlang interessant, aber wir wissen alle, was mit solchen Objekten durch Kriminelle und Minderbemittelte geschieht.

Zurück
Oben