Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Altes Tiefbauamt

das ist das geliche teil was der marcel gepostet

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=11805" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bei meinem 1. und bisher einzigsten Besuch am alten Bauhof traf ich auch jemand. Der Effekt war sozusagen gleich, genau wie es Schmunk schon beschrieb. Bei Geräusch hatte man schon ein bischen Angst, aber auch die Person mir gegenüber. angts- Die Location war ungefähr dieselbe, oberster Stock, da wo die vielen Schränke stehen, am Ende des Gangs/Flurs. Nur diese Begegnung war eher traurig, denn ich traf auf eine junge Frau, sehr zierlich, die Drogenabhängig schien und sich gerade einen Schuss setzen wollte... :(
 
Schmunkmueller schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag/Ergänzung:
[blink]Hier[/blink] findet sich ein zweiter Fred mit wirklich netten Bildern.... Professor- zunge-

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Städtischer Bauhof Essen

Beitrag von blick-fang » 07.09.2012, 17:15
das ist das geliche teil was der marcel gepostet


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Damit, werter Kollege, hast du natürlich Recht.... daumen- Professor- .....und deshalb hatte ich auch schon oben unter/in meinem Bilderupdate nochmals die Verlinkung auf den 2. Fred eingebaut.... Professor- zunge- .

Ich hatte länger überlegt, wo ich meine Bilder des Objekts einstelle.....habe mich dann für den "Dejalo-Fred" entscheiden, weil das der ursprüngliche = ältere Fred dazu ist.... zunge- Professor-

In diesem Sinne.... zunge- zunge- zunge-
 
dejalo schrieb:
Bei meinem 1. und bisher einzigsten Besuch am alten Bauhof traf ich auch jemand. Der Effekt war sozusagen gleich, genau wie es Schmunk schon beschrieb. Bei Geräusch hatte man schon ein bischen Angst, aber auch die Person mir gegenüber. angts- Die Location war ungefähr dieselbe, oberster Stock, da wo die vielen Schränke stehen, am Ende des Gangs/Flurs. Nur diese Begegnung war eher traurig, denn ich traf auf eine junge Frau, sehr zierlich, die Drogenabhängig schien und sich gerade einen Schuss setzen wollte... :(

Ach Dejalo....manchmal wird einem so richtig klar, dass es einem doch eigentlich recht gut geht....heile Welt sozusagen....und dass alles viel schlimmer sein bzw. kommen könnte....

So wie du es gerade beschreibst gehe ich jetzt davon aus, dass das junge Mädchen sich bei meinem Besuch wohl da gerade den nächsten Druck besorgt/organisiert/"verdient-erarbeitet" hat....tja, was soll man dazu sagen....es gibt schon eine Menge Elend.....auf der Welt und auch vor der eigenen Tür.... kratz- ratlos- weinen-
 
Tolle Bilder! Dieser verschimmelte Duden wirkt wie eine traurige Visualisierung unserer heutigen Gesellschaftssituation. ;)
 
weiß einer was mit dem Gelände passieren soll? Glaube, ich sollte mir das mal live ansehen :)
 
Hier ein Update vom Bauhof. Das Gebäude auf den Bildern soll bald abgerissen werden. Arbeiter haben bereits "testweise" Durchbrüche am Objekt vorgenommen. staunen- Professor-

DSCI1440.JPGDSCI1414.JPGDSCI1442.JPGDSCI1441.JPGDSCI1438.JPGDSCI1432.JPG

..auch hier hat sich noch nichts verändert. staunen-

DSCI1412.JPGDSCI1407.JPGDSCI1415.JPGDSCI1413.JPGDSCI1433.JPGDSCI1416.JPGDSCI1409.JPG
 
..weiter gehts, hier nochmal paar Bilder aus dem Gebäude, was bald abgerissen werden soll. daumen- :wink:

DSCI1420.JPGDSCI1429.JPGDSCI1430.JPGDSCI1426.JPGDSCI1425.JPGDSCI1423.JPGDSCI1422.JPGDSCI1421.JPGDSCI1419.JPGDSCI1418.JPGDSCI1417.JPGDSCI1437.JPGDSCI1435.JPGDSCI1434.JPG
 
..da war man mal einige Monate nicht vor Ort und schon ist alles "wech"... kopfwand- weinen-

Bauhof Essen, das wars. nono- Nur noch das große Speichergebäude/Magazin ist geblieben. staunen-

DSCI1994.JPGDSCI1998.JPGDSCI1993.JPGDSCI1987.JPGDSCI1985.JPGDSCI1990.JPGDSCI1988.JPGDSCI1995.JPGDSCI1992.JPG
 
Tja...und "wech isser"....aber: So ganz viel war ja mit dem Gebäude auch "nicht mehr los". Soll heißen: Mit dem Abbruch war zu rechnen. Erstaunlich ist nur, dass es dann doch so rel. schnell gegangen ist.

Ob das große Gebäude mit dem Satteldach stehen bleibt?!

Das war im letzten Jahr ja noch in Nutzung.....Dejalo, dazu hast du nichts gesehen-gehört-gelesen?!Da scheinen doch auch Bagger zu stehen....

In dem Gebäude bist du nicht "zufällig" auch noch drin gewesen?!

Stichwort "Wohnen am Wasser" - dass ist ja schon geraume Zeit "der Hit"....will sagen, da sehen die Stadtplaner das Heil und die Zukunft....Bergkamen...die waren m.Ea. die Ersten damit...Planungen in Lünen, Dortmund, Essen... fehlt nur noch der Hinweis "GEHOBENES WOHNEN"....warum wird mir gerade nur irgendwie schon wieder übel?! silly- silly- silly-
 
Tja wie das Schicksal wieder so spielt...da fange ich an den Thread zu lesen, finde die Adresse, (Essen Tour ist bald geplant) ...unt ZACK ist der Mist schon wieder weg...und das alles immer kurz bevor ich hin will...so ein KÄÄÄÄSE grins

Demnächst lese ich die Threads von hinten *lach*
 
Zurück
Oben