Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Atombunker - Befehlsstelle der DB am HBF Duisburg.

PGR 156 schrieb:
Klasse Jens klatschen-

öhm, binn ja nu nicht als klatschekind bekannnt... aber...
dem ist recht wenig hinzuzufügen ...
klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-

popcorn- bier- staunen-

warte auf mehr

wie seid Ihr beiden Schlümpfe ( grins ) da rein gekommen (PN?) ??

Na und Tunnels "Arbeitstempo" is bekannt lach-

Aua stone- schätze krieg schruppe... zunge-
 
Super Bericht !! daumen- daumen-
Wenn Duisburg sowas hatte, wieviele Bahnhofsbunker mag es dann noch geben?
 
Klasse Bildserie daumen- daumen- daumen-
Kaum zu glauben das man so etwas einfach abreißen will finger- finger-
 
Tja...diese Zeit,die grade mal 20 Jahre zurückliegt,sollte man sich mal bewusster vor Augen führen,wenn man heute mal wieder Panik schiebt wegen Wirtschaftsproblemen und ein paar Terrorspinnern... kratz-
 
Echt super Bilder von euch beiden. klatschen- klatschen-
Schade, dass ich nicht dabei war, wo es doch direkt
bei mir um die Ecke ist. weinen-
 
ok, gebe zu das es sich gelohnt hat auf die Bilder von Speedy-Tunnel zu warten klatschen-

auch geil ausgeleuchtet !!!

Na und ist mit nem Rolator ja auch nicht so ganz einfach in nem Bunker lach- grins

Gleich erschlägt er mich schreck- stone-


Nee echt super Ihr zwei... hoffe da kommt noch nen bischen was mehr popcorn- bier-
 
Das Stentophon was Tunnel auf seinem Bild 27 so schön abgelichtet hat, erinnert mich noch an damalige Zeiten.

Hat man damals oft in Arztpraxen angetroffen, und dann auch noch in genau derselben Farbe wie auf dem Bild. grins

Aber egal ob man sich die Bilder von Tunnel oder Jensen anschaut, einfach alle sind klasse geworden! klatschen- klatschen- klatschen-
 
Sehr schön endlich mal eine Schutzanlage der Bahn von innen zu sehen :) Bilder aus diesen Anlagen sind leider extrem rar, da die Bahn sich in dieser Hinsicht etwas verschlossen hält...
Gibt es Fotos von der Netzersatzanlage? :P
 
Jo,soeinen großen LUFTgekühlten Diesel hab ich zum Betrieb in geschlossenen Räumen noch nicht gesehen...wie bekommen die die Wärme aus dem Maschinenraum raus ?
 
Bastler schrieb:
Jo,soeinen großen LUFTgekühlten Diesel hab ich zum Betrieb in geschlossenen Räumen noch nicht gesehen...wie bekommen die die Wärme aus dem Maschinenraum raus ?

Gab sowas öfters, gerade in Schutzräumen neuerer Zeit wo man auf die aufwändige, wartungsintensive Kühltechnik mit Brunnen usw. verzichten wollte.
Wärmeabfuhr erfolgte schlicht und einfach per Schacht direkt nach außen. Frischluftzufuhr auch von außen. Damit wäre der Maschinenraum natürlich kontaminiert worden im Ernstfall, aber dies nahm man in Kauf. Die Steuerung der Anlage befindet sich im geschützten Bereich des Schutzbauwerks.
 
Hmm,das ist natürlich schlecht wenn da im Ernstfall bei 2 Wochen Dauerbetrieb was repariert werden müsste kratz-
 
Ooch, verglichen mit dem Maschinenraum eines U-Bootes im Krieg...dürfte das unter: "Wohl temperiert" laufen. :)
 
Zurück
Oben