Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Atombunker Hagen

Habe gestern mit dem Eigentümer des Bunkers gesprochen. Hat sich erledigt, Einbauten sind praktisch nicht mehr vorhanden
und mit Besichtigung ist auch nicht weinen- . Der Bunker wird demnächst umgebaut, dort ziehen die blauen Bu. von der Prenzelstr. dann ein. Die sitzen dann im Erd u. ex Bunkergeschoß.
In Hagen gibt es ja noch die Bunker unter dem ehemaligen Postbahnhof, die werden nur verfüllt, noch sind die offen
und zugänglich.
 
Als ich gestern gelesen habe, dass die Polizei in das Parkhaus zieht, habe ich sofort klar dass dies zu Lasten des Bunkers geht...
 
... unsere Zeitung von gestern:

Link ---> http://fs5.directupload.net/images/151217/gwwakm9f.jpg

Zumindest bleiben die Tore, oder andere Schutzeinrichtungen wohl als "gestallterische Elemente" erhalten.
Ehrlich gesagt finde ich es eine gute Lösung. Der Charakter soll erhalten bleiben - warum nicht ?!?

Grüße allseits,
Uwe
 
Nunja, die Tonnen schweren Türen Bleiben da wo sie sind weil die Tonnen schwer sind. lach-

Es wäre einfach zu aufwendig und teuer gekommen diese zu entrümpeln bzw. zu zerkleinern. In eim Stück kriegst die da ja nicht raus evil-



Anhand den Fotos, danke an euch allen nochmal, erkenne ich dass es tatsächlich mit einer der schönsten Bunker ist/war den wie hierzulande hatten. Schön im Sinne des Zweckes welcher nie schön gewesen wäre.....
 
Zurück
Oben