Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

AtomBunker unter einer Schule in Duisburg.

klatsch- klatsch-

Ja, los schnapp dir ein Lehrer und rein da, kann doch als Projekt dienen oder so, bin gespannt auf die Bilder.
 
Werd ich, nur heute hatte ich keine Lust mehr, nach diesem bescheidenem Zeugniss,... Werd mich am Montag mal drum kümmern.
 
Hast du deine Cam wieder? oder musstest du die Pics löschen? Bist du dir sicher das es ein Atombunker ist / war kann doch einfach ein Luftschutzbunker sein^^
 
SkillaWorld schrieb:
Bist du dir sicher das es ein Atombunker ist / war kann doch einfach ein Luftschutzbunker sein^^

Ja, bin mir sicher. Die Infos habe ich vom Schulleiter.

Jensen schrieb:
Ja dann mach mal Josh.
Zuerst machste alle heiß hier und dann kommt nichts mehr :D
Ich kann da nichts für, erst hieß es, wäre kein Problem, jetzt machen sie scheiße. Aber nächste Woche wird ein Termin zur Besichtigung gemacht. Und dann kommen Bilder.
 
Ist auf jeden Fall mal eine Interessante Sache. Hoffe Dir werden da Seitens der Schulleitung etc. keine Steine in den Weg gelegt. Fehlt also nur noch Lehrpersonal das bereit ist Wissenshunger zu stillen.
Man darf also gespannt sein...

MfG Matthias
 
Hatte heute noch ma nachgefragt (Beamte brauchen halt immer was länger,...), der Schulleiter weiß nicht, was noch da ist. Mein Lehrer besorgt sich den Schlüssel, schaut sich das an (allein, die Logik verstehn wohl nur Beamte) und dann gehts darein.
 
Also heißt es Daumen drücken das die Herrschaften nicht doch noch was finden was Ihrer Meinung ja niemanden zu Interessieren hat. Aber schön das Du da am Ball bleibst.

Das Lob ich mir Meister-

MfG Matthias
 
Deswegen will der Lehrer sich das wohl auch erstmal alleine angucken,wer weiss was da unten die letzten Jahrzehnte so alles endgelagert wurde... stark-

Das letzte mal wie hier einer seinen Schul Bunker vorgestellt hatte,kam eine Monsterladung antiker Elektroschrott zum Vorschein...also MIR hat das gefallen...besonders die folgende Entrümpelung :mrgreen: :mrgreen:
 
höre ich elektroschrott?
in unserem keller ist noch plat. ok, eigendlich nicht mehr, aber rein muss es trotzdem.

ich fürchte, dass man von dem atom in dem bunker nicht mehr viel sehen wird, wenn alles zurrückgebaut ist.
 
Auf die Gefahr hin daß ich jetzt als ahnungslos gelte: Wo liegt der Unterschied zwischen Luftschutz- und Atombunker? Unter meiner vorherigen Schule war ein Riesending von Bunker, das in den 60ern und 70ern zusammen mit der Schule gebaut wurde ( besser gesagtvorher und dann hat man die Schule draufgestellt). Der Sohn von unserm Hausmeister (beide schwer in Ordnung) hat sich in einem Teil einen 1a Partykeller eingerichtet und ich war da oft auf den Partys, kam also manchmal auch vor dass man sich für ne Zeit von der Party entfernt hat evil- und ne ruhige Ecke suchte und so alle Ecken vom Bunker mal kennengelernt hat. Es gab viele Räume mit dicken Betonwänden, der Eingang waren zwei dicke Gasschutztüren mit Vorreibern, und von einigen Gängen abzweigend so 1x1 metermessende lange Kriechgänge die zu Ausstiegen mit schweren Deckeln im Fahrradhof, neben dem Schulhof und am Parkplatz führten. Toiletten mit fließend Wasser, so Kurbeldinger für Luftversorgung und auch n paar eingelagerte Klappbetten evil- evil- evil- waren da auch (ne nicht was ihr jetzt denkt- oder doch?) Hat mich erst immer total beeindruckt wurde mit der Zeit aber normal. An der Eingangstür stand "Luftschutzeinrichtung" aber genannt wurde das Ding immer Atombunker
 
luftschutz ist im allgemeinen sprachgebrauch nen bunker aus dem 2. weltkrieg gegen fliegerbomben, nen atombunker halt gegen atombomben, die haben dann so eine einrichtung, um in den dingern überleben zu können
 
Hallo Josh,

ist ja jetzt schon wieder ne Weile her.
Hast Du jetzt endlich jemand gefunden,
der Dich da rein lässt??

Gruß N winke-
 
Ich sach ma so,...

Es gibt n Lehrer, der mit gehen würde,...
Der kommt mit seinem Schlüssel aber nur in 1-2 Gänge,...
Aber mit dem Schlüssel vopm Schulleiter, würden man ein wenig weiter kommen,...
Aber da bei uns in der Schule wiederholt eingebrochen wurde,haben die ein wenig zu tun,...
Haben nur die Klassenbücher geklaut,...
 
Ich will jetz nicht vom Thema ablenken aber wer macht sich die mühe bricht in eine Schule ein und klaut !!!!!"Klassenbücher" !!!!!! :D
 
Mhh, ein Schüler, nehm ich an,...
Weil wer sollte sonst ein Interesse an Klassenbüchern haben???
 
Jaja ^^ Ich denk mal eher ,dass das ne Mutprobe der besonderen Art war,weil wenn ich nen Klassenbuch haben will dann nehm ich mir das einfach aus der Schule mit ^^

Back to topic
 
Zurück
Oben