Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Auch Putzke wird bald Weggeputzt!!!

Bastler schrieb:
Habe auch mal gehört der soll nach dem Krieg modernisiert worden sein...

Das dingen hat ja 2 Eingänge,reizt schon mal da einen Blick rein zu werfen, schade das es keinen Notausgang irgendwo oben im Wald hat, wie bei der halben Ruine ein Stück hinter dem Berg.
 
Den Berg zu erkunden,bin ich noch garnicht zu gekommen...würde eigendlich davon ausgehen das es dort irgendwo ein Lüftungstürmchen mit Notausgang geben sollte... kratz-
 
Hier mal was neues zum Thema Rosa Haus.....darüber hinaus hat das Gebäude eine gewisse identitätsstiftende Bedeutung für Mietnomaden,deren eigene Kultur dadurch eine deutliche Aufwertung erhält....:-http://www.lokalkompass.de/hagen/kultur/rosa-haus-wiederaufbau-im-freilichtmuseum-d532266.html
 
Wiederaufbau, auf jeden Fall! klatsch- Dafür können im Freilichtmuseuem gerne ein paar der ollen Fachwerkhäuser geopfert werden daumen-
 
Das "Rosa Haus" von Hagen..Abbruchbeginn..Bahnhofshinterfrg.
Beitragvon Schmunkmueller » 04.04.2015, 08:46

Bahnhofshinterfahrung Hagen/Westfalen...das sog. "Rosa Haus"...04.2015...

Ich ziehe das Objekt der Übersichtlichkeit halber mal aus diesem Fred heraus und habe einen neuen/separaten Fred daraus gemacht...denn das "Rosa Haus" ist ja nicht Putzke... Professor- zunge-
----->
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=18023 lach-
 

Anhänge

  • DSCF2579_Enhancer_Fotor.jpg
    DSCF2579_Enhancer_Fotor.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 152
Wenn man von Putzke aus den Bahngleisen richtung rosa Haus/Varta folgt,springt einem grade was ins Auge...ich schreibe das mal offen hin,weil das Bild vor Ort einen baldigen Abbruch erwarten lässt.

...da ist doch tatsächlich ein Luftschutz Stollen drunter,zich mal über diese Gleise gelatscht,aber nie aufgefallen blabla-
Wie auch,die Eingänge liegen an der steilen Böschung zum Wasser runter,von oben nicht zu erkennen.Da müssen früher Brücken vom Werksgelände auf der anderen Uferseite direkt an die Eingangsbauwerke geführt haben,anders kommt man da garnicht dran.

Z.z. ist man dabei die betonierten Eingangsbauwerke an beiden Seiten der Gleise freizugraben,nur deswegen ist mir das überhaupt aufgefallen.
Die Eingänge sind mit Kükendraht verschlossen,damit sich da keine?! Flatterviecher mehr einfinden.

Der Stollen selbst ist großtenteils nicht ausgebaut,blanker Hohlraum in schiefrigem Gestein...extrem bröselige Angelegenheit.

bu11.JPG

bu10.JPG

bu9.JPG

bu8.JPG

bu7.JPG

bu6.JPG

bu5.JPG

bu4.JPG

bu3.JPG

bu2.JPG

bu1.JPG

Dann war ich noch bei Funke&Hueck gucken,deren Stollen ist inzwischen zugemauert...naja,letztes Jahr konnte man ja rein...

bu12.JPG

Am rosa Haus wird entkernt,kam ich nicht dran,die waren gestern am arbeiten...

Postbahnhof,total weg.
Wollte eigendlich gucken was aus dem überfluteten Keller ganz hinten links geworden ist,aber der Treppenabgang ist z.Z. verschüttet :?
 
Ging den Nachmietern bei Funcke wohl auf die Nerven, dass andauernd Leute in dem Stollen rumgelaufen sind :-D
 
Zurück
Oben