Wenn man von Putzke aus den Bahngleisen richtung rosa Haus/Varta folgt,springt einem grade was ins Auge...ich schreibe das mal offen hin,weil das Bild vor Ort einen baldigen Abbruch erwarten lässt.
...da ist doch tatsächlich ein Luftschutz Stollen drunter,zich mal über diese Gleise gelatscht,aber nie aufgefallen blabla-
Wie auch,die Eingänge liegen an der steilen Böschung zum Wasser runter,von oben nicht zu erkennen.Da müssen früher Brücken vom Werksgelände auf der anderen Uferseite direkt an die Eingangsbauwerke geführt haben,anders kommt man da garnicht dran.
Z.z. ist man dabei die betonierten Eingangsbauwerke an beiden Seiten der Gleise freizugraben,nur deswegen ist mir das überhaupt aufgefallen.
Die Eingänge sind mit Kükendraht verschlossen,damit sich da keine?! Flatterviecher mehr einfinden.
Der Stollen selbst ist großtenteils nicht ausgebaut,blanker Hohlraum in schiefrigem Gestein...extrem bröselige Angelegenheit.
Dann war ich noch bei Funke&Hueck gucken,deren Stollen ist inzwischen zugemauert...naja,letztes Jahr konnte man ja rein...
Am rosa Haus wird entkernt,kam ich nicht dran,die waren gestern am arbeiten...
Postbahnhof,total weg.
Wollte eigendlich gucken was aus dem überfluteten Keller ganz hinten links geworden ist,aber der Treppenabgang ist z.Z. verschüttet :?