Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Naja, irgendwas passiert ja dort auf dem Gelände. Nicht umsonst hat jemand die kleineren Hallen/Hütten abgerissen und dafür investiert. Mein letzter Stand vor 3? Monaten war, dass nur noch der vordere Teil (Kesselhaus, Strassengebäude), der Bahnhof, die Bunker und die Riesenhalle stand. Selbst die grössere hinten rüber nach Schenker mit dem eingestüzten Dach ist weg. Und vermutlich wegen dem, was geplant ist, mehr Wachdienst...
Zudem stehen dort schon seit mind. einem Jahr die Container im Eingangs-/Tor-bereich, bei denen ich noch nicht dahinter gekommen sind, wofür die sind. Sieht nicht Bauwagen für die Abrissfrima aus, eher nach Büroflächen...
 
LP_Andreas schrieb:
Zudem stehen dort schon seit mind. einem Jahr die Container im Eingangs-/Tor-bereich, bei denen ich noch nicht dahinter gekommen sind, wofür die sind.

Die sind aber schon länger weg...!
 
Die Bilder die ich euch gezeigt habe sind Aktuell, aufgenommen wurden diese am 4.5.20105. Ich habe mich recht frei auf dem Gelände bewegt. Einen Wachdienst habe ich nicht gesehen. Ich war ca 3 Stunden in dieser Ecke unterwegs. Bin auch auf dem Wasserturm der In der Nähe auf einem anderen Gelände Steht hoch. Ich will jetzt nicht sagen das ich mich unprofessionell verhalten habe. Aber gesonderten wert auf Ruhr oder Vorsicht hatte ich nicht gelegt zumal ich auch 1. Neueinsteiger im Schlepptau hatte. Wäre also leichtes Futter für einen Wachdienst gewesen
 

Anhänge

  • IMG_6031.jpg
    IMG_6031.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 328
Ja man sollte sich das Gelände mal wieder anschauen nicht das es bald aufeinmal leer ist wäre echt eine schande :?
 
Ich warte da eigendlich nur noch auf 3 Gebäude...das hohe Uralt Stellwerk,das Bürohaus daneben,und den flachen Anbau davon(alles schräg gegenüber vom aktuellen Bhf Wedau)

Marco ?
Bahnopedia ?? :mrgreen:
Weisst du ob die die aktiven Technikräume in der Ruine bis zum sankt Nimmerleinstag weiter unterhalten wollen,oder ob absehbar ist das die das mal langsam in eine pflegeleichtere Fertiggarage auslagern und die Ruine dann mal endlich zum Schleichobjekt wird kratz-
 
Hein paar traurige Fotos von heute
 

Anhänge

  • IMG_1477.JPG
    IMG_1477.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1354.JPG
    IMG_1354.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 162
Update..frisch aus der Presse.. :)

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/aufraeumarbeiten-auf-groesster-entwicklungsflaeche-in-duisburg-id11396122.html
 
Na da werden aber etliche 100 Kubikmeter Holzpellets zusammenkommen...so wie der Urwald dort die letzten Jahre hochgeschossen ist.
 
Bastler schrieb:
Ich warte da eigendlich nur noch auf 3 Gebäude...das hohe Uralt Stellwerk,das Bürohaus daneben,und den flachen Anbau davon(alles schräg gegenüber vom aktuellen Bhf Wedau)

Marco ?
Bahnopedia ?? :mrgreen:
Weisst du ob die die aktiven Technikräume in der Ruine bis zum sankt Nimmerleinstag weiter unterhalten wollen,oder ob absehbar ist das die das mal langsam in eine pflegeleichtere Fertiggarage auslagern und die Ruine dann mal endlich zum Schleichobjekt wird kratz-

Hallo Bastler,

bin gerade über Deinen Eintrag gestolpert.
Auch in dem Wissen, das Deine Frage schon fast ein Jahr alt ist:

Wir waren heute, nach zwei Jahren, mal wieder dort. Als wir ankamen, stand die Tür zu dem "Verwaltungsgebäude" auf.Sie war aufgeschlossen, nicht aufgebrochen!
Im Erdgeschoss sind die linken Räume voll mit "aktiver" TK-Technik. War recht dunkel dort. Nur viele Lämpchen, die blinkten. In der ersten Etage brannte komplett Licht.

Wir haben nur kurz ein paar Bilder geknipst und sind schnell wieder raus. Hatten wegen der aufgeschlossenen Tür und der im Betrieb befindlichen Anlagen kein gutes Gefühl...

Gruß
Stefan
 
der allgemeine Zustand der Objekte, hat sich in den letzten zwei Jahren wenig verändert. Viel mehr kann man da wohl auch nocht mehr zerstören... kopfwand-
Der nördliche Wasserturm ist mit SITEX-Tür verrammelt. Ebenso das hohe Stellwerk. Die westliche Hälfte des Gbf. ist bis zur Brücke komplett gerodet. Gleise liegen noch bis zur Brücke.

Am Ausbesserungswerk ist der große Winkelturm z.Z. durch ein kleines Schlupfloch zugänglich.
Die Pflanzenrodung scheint beendet zu sein. Auf dem Gelände "trohnt" ein gigantischer Häcksel-Berg. Keine Baumaschinen mehr auf dem Gelände. Die "Container-Landschaft" am Haupteingang ist weg. Der Rest wurde hier, so glaube ich, schon berichtet.
 
Wie schon weiter oben beschrieben, kam es mir doch recht komisch vor, das die Tür aufgeschlossen war. Daher sind wir nur ganz kurz dringewesen.
Im Nachhinein habe ich mich auch sehr drüber geärgert, denn ich denke nicht, das es diese Chance so schnell wieder geben wird kopfwand-

Gruß
Stefan
 
Hui...die haben ja den Meterhohen Brombeer Urwald gerodet... :o

Damit käme man jetzt doch sicher auch an das flache Gebäude daneben ran,das komplett in dem Stachelzeug versunken war...ist da auch Tag der offenen Tür ??
 
schabe78 schrieb:
Wie schon weiter oben beschrieben, kam es mir doch recht komisch vor, das die Tür aufgeschlossen war. Daher sind wir nur ganz kurz dringewesen.
Im Nachhinein habe ich mich auch sehr drüber geärgert, denn ich denke nicht, das es diese Chance so schnell wieder geben wird kopfwand-

Gruß
Stefan
Da habt Ihr echt Glück gehabt und die Chance genutzt ein paar Bilder mitzubringen.
Danke dafür daumen-
 
Bastler schrieb:
Hui...die haben ja den Meterhohen Brombeer Urwald gerodet... :o

Damit käme man jetzt doch sicher auch an das flache Gebäude daneben ran,das komplett in dem Stachelzeug versunken war...ist da auch Tag der offenen Tür ??

Die haben dort alles komplett bis zur Brücke gerodet. Sämtliche Gebäude stehen weithin sichtbar frei.

Gruß
Stefan
 
Ja, bei diesem Gebäude handelt es sich um das Verwaltungsgebäude des Bf. Wedau. Der Raum mit den "gelochten" Wänden beherbergte die Fernsprechvermittlung, die dazugehörige Technik war in den Räumen auf den anderen Fotos untergebracht.

So sah das ganze übrigens mal zu besseren Zeiten aus:
 

Anhänge

  • Wedau.jpg
    Wedau.jpg
    89 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben