Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

waren gestern mal wieder drauf....diesmal mit bunker....dummerweise stativ vergessen...deshalb ist das grafitti bild etwas wackelig ;)
stell ich heute abend oder so mal rein die bilder.

was ich erzählen wollte: wir waren in der großen werkshalle als wir plötzlich geräusche hören...also schön leise ran geschlichen...da hab ich nen typen gesehen auf der anderen seite der halle der in nem schacht rumgemacht hat. keine ahnung WAS der da gemacht hat. kabelklau? ist ja normal nix mehr zu holen dort...

oder war das einer von euch? na? wer wars?
 
noch mal ne frage....meine amateurhaften recherchen haben ergeben dass das eine ein Winkelturm und das andere ein Zombeck ist. Stimmt das so? Könnt ihr das bestätigen?
Wie nennt man den dritten bunker, also den mit dem flachdach?
 
Hast du mal gewartet bis der Typ weg ist und dann mal geguct was das für ein Schacht ist ??

Wie sieht´s denn grade im Bereich Bhf Wedau/Verwaltungsgebäude und großes Stellwerk gegenüber mit zuhen und offenen Türen aus ?

(Ich hatte die Kamera zum Leuchtgrafitti fotografieren auf die Treppe gestellt zunge- )
 
ne hab nicht gewartet....wer weiß was das fürn typ ist. ich werd eh noch hin, dann kann ich schauen was das wohl fürn schacht war und was er da gemacht haben könnte....

deine zweite frage schnall ich leider gerade nicht...stehe aufm schlauch?
meinst du die große halle? in der nähe von dem schlot und dem haupttor?

also die halle ist offen...die verwaltungsgebäude weiß ich gerade nicht, da waren wir ja gestern nicht mehr....vom neuen bahngebäude aus bis zu der großen halle sind wir gekommen....dann war der typ da....und wir auf dem rückweg :D
 
Nee meinte den alten Personenbhf Wedau,der auch noch 1x Stündlich von Du. Hbf aus angefahren wird,und die Gebäude schräg gegenüber davon.
Sieht man vom Ausbesserungswerk aus auch schlecht,weil diese große Straßenbrücke dazwischen ist.
 
puh....dazu kann ich gar nichts sagen....lohnt sich denn ein besuch?

gibts nen thread dazu?
 
google ist dein freund ;)

http://www.wedaulink.de/bahn/ausbesserungswerk.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
stimmt eigentlich, bin ich gar nicht drauf gekommen... muss am Wetter liegen *rolleyes* Danke für den Link
 
Wenn die Gebäude offen sind,lohnt das auf jeden Fall daumen-

Vom Ausbesserungswerk aus sollte man auch die Umgebung beachten,daran schliesst sich ja diese große Gleisharfe an,wo es außer dem Bhf Wedau und besagtem größeren Verwaltungsgebäude noch diverse kleine Gebäude und Stellwerke giebt,und am ende der Gleisharfe kommt dann das ebenfalls lange stillgelegte und sehr sehenswerte Betriebswerk Wedau.
Daran abschliessend etwas aktive DB Gleisbau,dahinter nocheine interessante Ruine.
 
mein gott ich komm echt nicht mehr mit....also ich war jetzt im ausbesserungswerk, richtig? dann gibt es ja auch noch den ringlokschuppen hinter dem assi beach...da war ich noch nicht...das meinst du aber nicht oder?

gleisharfe habe ich keine gesehen. die befindet sich auf dem betriebswerk? und das ist wo????

sorry das ich so begriffsstutzig bin :rayed:
 
Wie weiter oben schon steht, ist der spitze, verschlossene Turm ein Winkelturm 1. Bauart und der temporär offene, zylinderförmige Turm ein Winkelturm 2. Bauart.
 
danke.

hier also die bilder. viel spaß.

http://s248.photobucket.com/albums/gg188/dercane/Ausbesserungswerk%20II/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hi,
um auf die Frage von Bastler zu antworten ... das große Stellwerk , der große Wasserturm und dieses Verwaltungsgebäude gegenüber vom Bahnhof sind immer noch verrammelt.
War heute kurz Vorort um die Lage zu schecken.

P1070468.JPG

P1070467.JPG

Gruß an alle daumen-
 
Ja das stellwerk ist noch dicht.

Aber das gebäude neben an da kommt man durch den keller rein.

Die Tür ist auf war aber nicht drin weil ich alleine da war.

Aber das ist auch schon gute 2 - 3 wochen her.
 
Habe da noch ein zwei neue bilder.
 

Anhänge

  • Foto0184.jpg
    Foto0184.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 46
  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 46
  • Foto0190.jpg
    Foto0190.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 46
  • Foto0191.jpg
    Foto0191.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 46
Das was du gesehen hast ist nur ein einzelner Kellerraum,ohne Durchgang ins Gebäude.

Da nicht rein zu gehen war eine gute Idee,das ist in Penner Kackplatz,da liegen 1000 Trockenwürste... blabla-
 
Zurück
Oben