Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Hallo zusammen,

mein Besuch war letztes Wochenende. Meine Gütte der Winkelturm ist wahrhaftig der Hammer, nimmt bloß mehrere Taschenlampen zur Sicherheit mit. Wenn euch da das Licht ausgeht VIEL SPAß! Man sieht nicht mal die eigene Hand vor Augen. Wenn man es bis bis zur Spitze geschafft hat erwartet einen eine Art "Abstellraum" der mit allen möglichen Sachen gefüllt ist. Definitiv ist ein Besuch im Turm empfehlenswert, gern würd ich da nochmals hin, diesmal mit einer besseren Cam.
Wenn ich mich anschließen könnte, oder jemand mitfahren mag, bitte PM :)

Die Halle ist ja riesig, echt heftig! Ich mein über google hat man zwar einen gewissen eindruck über die Größe aber wenn man in der Halle ist, haut sie einen definitiv um. Schade das diese nicht weiterverwendet wird, im guten Zustand ist diese ja (noch).

Hätte nochmals interesse da hinzufahren, wie siehts mit euch aus?
 
Die Türme sind jetzt beide offen ??

Der größere,zylindrische war immer wieder mal auf,der Kegelförmige war bisher immer dicht....aber Abstellkammer mit Gerümpel unter der Spitze,kann der eigendlich nicht sein,da der oben drin die Lüftungsanlage hat(die auf Handbetrieb sogar noch funktioniert lach- )
 
Also der zylindrische Turm war definitiv auf, der Eingang ist nicht gerade ein Spaziergang, aber es ist zu schaffen :)

Ok dann war es die Lüftungsanlage, musste mich wohl verguckt haben meiner schlechten Taschenlampe sei dank.
Mich würde aber interessieren welche Bedeutung/Aufgabe der Turm hat.
Würde mir das ganze nochmals angucken, wer hätte Lust dazu?!
 
Hmm,die Bedeutung...glaube die sollten die Arbeiter vor Sachen schützen die vom Himmel fallen und bumm machen... silly-
 
Cooles teil und gute Fotos von euch.Ich war ca.vor einem Jahr das letzte mal da.Im hinteren Teil konnte man sich alles in Ruhe ansehen.Als wir zurück zum Tor kamen,stand dort ein kleiner Transporter auf dem Hof,war aber niemand zu sehen.....
 
Waren eigentlich nen bischen in Ratingen unterwegs auf der, ergebnislosen, suche nach Bunkern... aber dazu mehr in nem anderen Fred.
Kaum im Auto dachte ich man kann ja mal in Duisburg vorbei, liegt ja fast auf´m Weg kratz- (ok Geographie 6 setzen ratlos- grins ).
Und wo sind wir gelandet ???

Erstmal vom Haupttor aus...
Duisburg 0002.JPG
alles steht noch
Duisburg 0003.JPG
Duisburg 0004.JPG
Duisburg 0005.JPG
Ne Lücke gefunden und mal wacker ne kleine Runde gedreht (etwa 30min Stipvisite)...
... nur so auf die schnelle...

Einfach schön...
Duisburg 0009.JPG
OK, sind schon große Hallen...
Duisburg 0013.JPG
... aber dieser Blick hat mich echt beeindruckt !!!
Duisburg 0017.JPG
Das Dach sieht nicht mehr gut aus !!
Duisburg 0027.JPG
Der Kleine ist immer noch da, aber liegt nun an der Kette
Duisburg 0012.JPG

Mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch (kbär :wink: )
 
Habe da heute mal kurz angehalten und was sehe ich da ?

Wird da bald evt. alles abgerissen ?
 

Anhänge

  • Foto0328.jpg
    Foto0328.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 168
  • Foto0326.jpg
    Foto0326.jpg
    73 KB · Aufrufe: 168
  • Foto0325.jpg
    Foto0325.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 169
Gehört hier net rein!!!
Ist er wieder zu???
Wenn ja, besser als von irgendwelchen zerstört zu werden,...
 
Ich weiß nicht wie lange schon, aber nach dem letzten Stand hier im Fred, ist er schon längst zu.
Wollte auch bald mal wieder hinfahren.
 
Hey ihrs!
Hm ok ich komm mir langsam ganz doof vor :) denn das ist schon die zweite coole Sache wo ich sagen muss FINGER WEG!!!
Es war ein schöner Sonntag und ich habe mir das Gelände mal etwas näher angeschaut.
Ich, war leider alleine (ja großer Fehler. aber ist ja ein offenes Gelände) Kaum bog ich jedoch um eine Ecke habe ich glatt und voll einen Beamten vom Bundesgrenzschutz umgerannt. Ich weis nicht wer in dem Moment ein dümmeres Gesicht gemacht hat.. jedoch waren meine Hände schneller auf dem Rüclen als ich was sagen konnte... die laufen ja immer zu zweit rum.
Bis ich den Herrschaften erklärt habe das ich nur Bilder mache, keine Kabel klaue oder etwas zerstöre hat etwas gedauert :(
Am ende hatten wir jedoch ein recht gutes Gespräch. ich habe von ein paar Bunkern erzählt die der eine nun auch mal fotografieren wollte etc. aber auch wenn es nachher nett war... sollte ich doch dieses Gelände bitte nicht wieder betreten......
Lange Rede kurzer Sinn ... das Ding ist bewacht. und viel geiler - KA WO - sind dort Kameras, denn nur so sind sie auch auf mich aufmerksam geworden.

Also seit vorsichtig :)!!!
 
Seit wann sind den da Kameras????
Waren doch auch vor 2-3 Wochen da,....

Hast ja nochma Glück gehabt
 
Sp0cky schrieb:
Hey ihrs!
Hm ok ich komm mir langsam ganz doof vor :) denn das ist schon die zweite coole Sache wo ich sagen muss FINGER WEG!!!
Es war ein schöner Sonntag und ich habe mir das Gelände mal etwas näher angeschaut.
Ich, war leider alleine (ja großer Fehler. aber ist ja ein offenes Gelände) Kaum bog ich jedoch um eine Ecke habe ich glatt und voll einen Beamten vom Bundesgrenzschutz umgerannt. Ich weis nicht wer in dem Moment ein dümmeres Gesicht gemacht hat.. jedoch waren meine Hände schneller auf dem Rüclen als ich was sagen konnte... die laufen ja immer zu zweit rum.
Bis ich den Herrschaften erklärt habe das ich nur Bilder mache, keine Kabel klaue oder etwas zerstöre hat etwas gedauert :(
Am ende hatten wir jedoch ein recht gutes Gespräch. ich habe von ein paar Bunkern erzählt die der eine nun auch mal fotografieren wollte etc. aber auch wenn es nachher nett war... sollte ich doch dieses Gelände bitte nicht wieder betreten......
Lange Rede kurzer Sinn ... das Ding ist bewacht. und viel geiler - KA WO - sind dort Kameras, denn nur so sind sie auch auf mich aufmerksam geworden.

Also seit vorsichtig :)!!!


...Die üben dort. Als ich da war, habe ich viel Übungsmunition gesehen, daher weiß ich das.
Aber haste nochmal Glück gehabt!

Gruß HHJS
 
Ihr habt die nicht zufällig mit den Kabelklauern verwechselt? Die haben auch BG als Autokennzeichen lach-
 
Ich nehme an, stand ja auch ein paar Seiten weiter vorn, dass die Kameras kurz dannach wieder weg sind, das die nur aufgestellt werden, wenn eine Übung stattfindet,...
 
Schade das mit der verstärkten bewachung und den Kameras
wollte eigentlich die tage mal wieder hin kopfwand-
egal so lange wird die übung nicht dauern oder?
 
Zurück
Oben