Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Bastler schrieb:Der Haken,zum erhalten und instandsetzen von historischem Großgerät wie Loks und Waggons braucht man nicht nur Fachleute die bereit sind ihre Zeit dafür zu opfern,sondern auch Geld...viel Geld.
Woher nehmen heutzutage ?!?
"Viel Geld" fängt schon an mit dem stellen geeigneter Räumlichkeiten,wie hier zu sehen roll-
Vergangenheitspflege bleibt nunmal auf der Strecke,wenn das Geld zur sicherung der Gegenwart und Zukunft knapp wird... angts-
Addy818 schrieb:War letztens vor Ort und in einer der Hinteren hallen (mit den rolltoren) wurde fleißig gepflext geschweißt und gewerkelt. Standen auch ein dutzend Autos auf dem Hof. Also ganz aufgegeben scheint das nicht zu sein
Castrop oder Herne? popcorn-dejalo schrieb:... standen vier PKWs an der Halle, auch mit auswärtigen Kennzeichen.. staunen-
PGR 156 schrieb:Castrop oder Herne? popcorn-dejalo schrieb:... standen vier PKWs an der Halle, auch mit auswärtigen Kennzeichen.. staunen-
Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass das Gelände für Neubauten zum Großteil abgeräumt werden soll...der Lokschuppen und die Drehscheibe aber stehen bleiben sollten...sollen...werden...Wird der Lokschuppen jetzt doch nicht abgerissen ?
www.gelsenkirchen.de - Das Bahnbetriebswerk Bismarck hat nun eine Zukunft
Die Stadt Gelsenkirchen informiert über das Dienstleistungsabgebot sowie über Wirtschaft, Bildung, Tourismus, Kultur und das Leben in Gelsenkirchen.www.gelsenkirchen.de
Das mit dem Brand war mir neu, danke für die Info..Außerdem hat's da im aktiven Teil wohl gebrannt: https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/116260/5535459
Übrigens ist die schmale Zufahrt/Straße zum Lokschuppen für sämtliche KFZ gesperrt. Weil ich aber sehr schlecht zufuß bin, bin ich mit dem Auto durch gefahren. Als ich später auf dem in der Nähe befindlichen Lidl-Parkplatz stand, sah ich die Polizei mit einem VW-Bus in Richtung Lokschuppen fahren. Denke mal, die fahren jetzt vermehrt Streife dort......Weiß jemand eigentlich was konkretes über die Nachnutzung? Wie ich vor 1.5 Jahren da war, war dort mächtig Aktivität. Maschinengeräusche, viele PKW und durch die Fenster sieht man drinnen ein paar Loks und so die nicht all zu schlecht aussahen.
Außerdem hat's da im aktiven Teil wohl gebrannt: https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/116260/5535459
Man kann sich aber auch fragen,warum es "auf einmal" heisst in 4 Wochen wird geräumt...und warum man 16 Loks aber keinen Gleisanschluss hat...
Ob der Verein --eventuell-- auch ein wenig den Kopf in den Sand gesteckt und auf ein Wunder gewartet hat ?
Die Lage dort ist ja nicht erst seit gestern brenzlig...
Wenn da jetzt tatsächlich technisches Kulturgut vernichtet werden sollte,dann deswegen weil die sich nicht rechtzeitig um eine geordnete Auflösung gekümmert haben
Ist so ein Projekt absehbar nicht haltbar,muss man auch den richtigen Punkt finden einen sauberen Schluss zu machen,so lange man noch die Spielräume hat seine Schätze neuen Liebhabern zukommen zu lassen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.