Kiematikwagen schrieb:
........
Also Bensberg gehört ganz klar zu Bergisch Gladbach also nicht mehr zu Köln, aber ich fühle mich hier als original Kölsche Jung nit wohl Schäbbisch Gläbbisch is nicht meine Heimat ich will zurück nach Köln
Ahhhhh.....eine "Kölsche Frohnatur" bist du also.....das hab' ich doch schon lang' vermutet..... lach- lach- lach- ....alter Späßkesmacher der du bist.... lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen-
Ich weiß garnicht so recht wie viele Kontakte ich ins Eisenbahnmiliö habe, aber es düften ziemlich viele sein wie sagt meiner Mutter immer " Du kennst Gott und die welt" lach- Jaaaaa ich weiß ja ich sage gerne was zur Eisenbahn und zu Stellwerken, aber ich glaube das liegt an mir da ich der typische "Nähkästchen" quassler bin
Na ja....jeder hat doch so sein ganz privates-persönliches Steckenpferd.....mich z.B. - oh Wunder lach- - überkommt immer dann der "Wahn", wenn es um die Baustoffindustrie und deren Relikte geht.....Ziegeleien....Kalksandsteinwerke.....Zementfabriken....etc. ....pp. .... lach- lach- lach- ....
.....ist doch aber sehr nett, wenn jemand kompetente Auskünfte zu spezielleren Gebieten geben kann, die nicht jeder kennt und / oder kennen kann....und wenn diese Auskünfte dann noch in netter Form gegeben werden - voila, was will man mehr?! daumen- :lol:
In kurzen-klaren Worten: Weitermachen (mit Stellwerken etc.) :!: :!: :!: lach- daumen-
Die Technik dort joar da könnte ich aufjedenfall einiges zu berichten, war jetzt auch schon wirklich einige Zeit nicht mehr dort. Aber im Verein bin ich nicht, bin in überhaupt keinem Verein nichts mit eisenbahn auch in keinem Avatar Club lach-
Das mit den Auskünften zu den ausgestellten Anlagen....das hätte ich schon erwartet.....Herr "Dr. Stellwerk".... :lol: daumen- :lol: ....aber da machen wir dann bitte-bitte einen separaten
[blink]Technik-Fred-Stellwerk-Signalanlagen-Bahn[/blink] draus....OK?! :lol:
Stichwort "(Bahn)Verein"....da hatte ich eine andere Antwort erwartet,,,,nicht unbedingt Dieringhausen....aber im Grundsatz hätte ich gedacht: DAS macht er.....ziemlich sicher.
So kann man sich dann auch mal täuschen..... :lol: