Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Baumaschinen gesucht...

Ein Motormäher . So hat alles angefangen , wobei dieser schon wesentlich moderner ist.
Ich tippe mal auf 60er Jahre .
 
..weiter gehts, ebenfalls auf dem "Dampf-Festival" an der Zeche Hannover in Bochum entdeckt.. staunen-

IMG_4755-001.JPGIMG_4753-001.JPGIMG_4773-001.JPGIMG_4754-001.JPGIMG_4752-001.JPG
 
Auf einem Oldtimer-Treffen in Lippetal-Niederbauer habe ich heute u. a. diese Maschine gesehen.. staunen-

IMG_5768.JPG
 
Ein Deutz-Raupenschlepper...SCHÖN!!! klatschen- daumen-

Dass die so etwas mal gebaut haben wußte ich...nur habe ich noch keinen in natura gesehen.... daumen- Meister-
 
Ja, der alte Fordson...der steht da jetzt schon ein wenig länger. Nur das Schild habe ich seinerzeit nicht gesehen... Professor- zunge-
 

Anhänge

  • SAM_6717_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_6717_Enhancer_Fotor2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 21
Ist aber mehr oder weniger nur ne Hülle.
Oder besser gesagt ein Standmodell ohne Funktion .
Da bewegt sich nicht mehr viel dran.
 
Hier habe ich einen IHC-Case? kratz- gefunden. Noch nicht soo alt, gebaut von 1981-1996
 

Anhänge

  • Ruine Altena 401.jpg
    Ruine Altena 401.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 137
  • Ruine Altena 400.jpg
    Ruine Altena 400.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 137
  • Ruine Altena 402.jpg
    Ruine Altena 402.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 137
  • Ruine Altena 403.jpg
    Ruine Altena 403.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 137
..ein seltener Magirus-Deutz "Rundhauber"..gesehen bei der Oldtimer-Parsade in Herne-Crange. Dieses Fahrzeug kam aus Syke im Landkreis Diepholz angereist...

IMG_9979.JPGIMG_9915.JPGIMG_9917.JPGIMG_9916.JPGIMG_9939.JPG
 
Sehr nett...eine Art Werkstattwagen?! kratz-

(Ältere) Abschleppwagen sehen doch auch oft ähnlich aus...nur fehlt hier scheinbar die Abschleppeinrichtung... kratz- ratlos-
 
Nicht ganz richtig . Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine Strassenzugmaschine
"SZM" eines Schaustellerbetriebs.
Gibt es heute noch.
 
..was sind das hier eigentlich für Fahrzeuge und wo kamen sie zum Einsatz? kratz- Gesehen beim Fest der Ackergiganten in Norddinker bei Hamm..

IMG_1021.JPGIMG_1023.JPGIMG_1022.JPGIMG_1025.JPGIMG_1026.JPG
 
Das sind Lastkarren ,Hersteller Linde /Güldner.
Die wurden in großen Industriebetrieben für innerbetriebliche Transporte eingesetzt .
 
Bunkersucher schrieb:
Das sind Lastkarren ,Hersteller Linde /Güldner.
Die wurden in großen Industriebetrieben für innerbetriebliche Transporte eingesetzt .

Ich mußte spontan an alte Flughafenbilder denken...nett, Dejalo. daumen- klatschen-

Habe es leider nicht da hin geschafft... weinen-
 
Gebaut für einen Jubiläumsumzug und dann von der Jugendfeuerwehr beschlagnahmt fand das Gefährt den weg zu den Schlepperfreunden.

Ursprünglich war das mal ein Dumper.
Ich finde den Umbau mehr wie gelungen .
 
Zurück
Oben