Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Baumaschinen gesucht...

@ combo

Da hast du ja mal wieder was ganz feines aufgetan. Danke für die Fotos von dem Atlas-Lader.. daumen- Meister- klatsch-
 
..soo, hier mal wieder eine Baumaschine. Ist zwar nicht alt, aber doch selten, oder? kratz- Sieht man jedenfalls nicht alle Tage. Was ist das genau für eine Maschine? kratz-

IMG_2856.JPGIMG_2866.JPGIMG_2862.JPG
 
das ist im Prinzip nichts anderes wie eine Fräse. Damit wird Kalk in den Boden eingearbeitet um diesen zu verfestigenund eine höhere Tragfähigkeit zu erreichen.
 
Bunkersucher schrieb:
das ist im Prinzip nichts anderes wie eine Fräse. Damit wird Kalk in den Boden eingearbeitet um diesen zu verfestigenund eine höhere Tragfähigkeit zu erreichen.

..klasse, Danke! daumen- Meister- klatsch-

IMG_2863.JPGIMG_2857.JPG
 
Diese Maschinen sieht man öfters auf Baustellen wo grosse Erdbewegungen erfolgen. Als in Dortmund der Flughafen erweitert wurde da waren da 2 szuck im Einsatz.
 
Weiß ich ganz genau da ich da schon gebohrt hab und diese Trümmer beim verladen gesehen habe.
 
Bunkersucher schrieb:
Weiß ich ganz genau da ich da schon gebohrt hab und diese Trümmer beim verladen gesehen habe.

Rohstoffgewinnung ist es eigentlich immer....Felszähne sprechen auch dafür...mir fehlt eigentlich nur eine Kabinenschutzdach - denn das habe ich schon häufiger im besagten Umfeld gesehen....
 
Schmunkmueller schrieb:
PGR 156 schrieb:
Du meinst so einen Schutzkäfig?

Ja...nur fehlt mir der entsprechende Fachbegriff... ratlos- lach-


Kabinenschutzgitter, Abbruchgitter, Frontscheibenschutzgitter... Damit sollte eigentlich jeder Abbruchbagger ausgestattet sein...

Müsste 'FOPS' sein... Fall over Protection irgendwas

Die Kabine ist 'ROPS'... Roll Over Protection irgendwas

Wer noch mehr wissen will, fragt die Jungs im Bauforum zunge-

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=13629
 
Das ist aber kein Abbruchbagger sondern ein Verladebagger fur losgesprengtes Gestein im Steinbruch.
 
..soo, hier mal wieder was neues. daumen- Was könnte das für ein LKW sein? Habe ich noch nie zuvor gesehen.. kratz- ratlos-
Das Fahrzeug stand an der Zeche Westfalen in Ahlen. Professor-

IMG_4216-001.JPGIMG_4221.JPGIMG_4214.JPGIMG_4212.JPG
 
Zurück
Oben