ich brauch schmunks Pfeile nicht grins die kanadische York Kaserne gibts immernoch...hast ja mein Thread schon dankenswerterweise reingestellt,kann ich mir das sparen Meister- Darin habe ich glaube ich erwähnt das die Eishalle damals zur Kanadier gehörte,logisch auch weil Eishockey=Nationalsport klatsch- Baracke am Sportplatz????wo da?direkt neben der Eishalle gegenüber vom Sportplatz umzäunt?gehörte mit zur York :wink: Die Eishalle wurde an die Gemeinde übergeben als die BW kam..die brauchten die nicht...Eishockey als Dienstsport steht in keiner ZdV lach- leider Gottes grins abgerissen?Industriegebiet?ehm nee..die ehemalige Kandierkaserne gibts ja noch,nur wurde sie halt BWund
- eine weitere Kaserne in Möhnesee-Echtrop (ich meine die ehemaligen Kasernen direkt an der B516 oben auf der Haar, kann sein das diese Gebäude zur York Kaserne gehörten als diese noch kanadisch war. Heute existiert von dieser Kaserne noch die Eissporthalle und eine Baracke am Sportplatz in Echttrop, der Rest ist abgerissen worden und heute ein Industriegebiet).
also direkt bei atelco war ja auch was...Atelco steht auf nem Belgiergelände..man beachte mal wenn man bei Atelco einkaufen geht und aus´m Eingang rauskommt das witzige bunte (blau-rosa) angestrichene Häuschen (block) mit Nummerierung...meine Güte was hab ich gelacht...aber könnten das nicht die Salamanca Barracks gewesen sein? Schmunk? help- war Salamanca belgisch?Schmunkmueller schrieb:Damit meinst du sicherlich die Kaserne / das heutige Gewerbegebiet oberhalb von Atelco, südlich / an der Bundesstraße gelegen...da habe ich keinen Namen parat und ich meine -ziemlich sicher- die haben/hatten wir hier noch nicht....Salamanca?!