Interessante News, Kollege Loch!!! lach- daumen-
Loch schrieb:
Moin, ich hab 4 unabhängige Punkte:
- Ich habe gestern erfahren, dass es gut möglich ist, dass gegen Ende des Jahres mit den Umbauarbeiten begonnen wird, [blink]sofern[/blink] der Kaserne der dritte Stern im Regionale Wettbewerb verliehen wird. Man will dann mit Block 1 und 2 anfangen.
Nun ja....alles hat ein Ende. Auch der längste Dornröschenschlaf....aber übertriebene Eile für weitere Besuche ebenda erscheint bei dem Zeithorizont noch immer nicht geboten.
Und letztlich ist ja noch immer nichts sicher.....oder auch alles unklar....abwarten!!! kratz- Professor-
- Das Kasernenfest findet am 08.+09.09.12 statt. Parallel findet am Meininger- und Deiringserweg die Deutsche Meisterschaft im Roller-Ski Laufen statt.
....das ist mir neu.... daumen- Professor-
- Für potentielle Touren in der Zukunft: Alle Blöcke sind unterirdisch verbunden. Ca 50x50 cm große Kriechschächte für Rohrleitungen. Man erkennt sie an Klappen an der Oberfläche. Ich will bald mal sehen, wo diese Schächte verlaufen.
50 x 50 cm.....also für
MICH ist das definitv nichts....aber schau'n wir mal, was dazu demnächst hier kommt.... kratz- Professor-
- Auf die Frage, ob es LS-Räume gibt, habe ich inzwischen erfahren, dass zumindest im Block 2 Teile des ganzen Kellers als LS-Bereiche gefertigt sind/waren. Wie es in diesem Zusammenhang in den anderen Blöcken aussieht, weiß ich nicht.
Ich habe kürzlich wirklich vor Ort gestaunt, als ich die Dachkonstruktion gesehen habe....Sparren-Bretter-Schiefer-Ende....das kenne ich in Soest auch völlig anders....nämlich massiv und in Beton.
Vor ca. 10 - 12 Jahren war ich mal in der alten Marinefunkstelle Soest/später belgische Schule.
Dort ist das Satteldach massiv in Beton erstellt worden....ich würde sagen bestimmt 20 - 25 cm....und da liegen die Pfannen d'rauf.
Erstaunlicherweise ist da auch noch das Fundament einer Flak zu sehen gewesen....von unten/weitem war und ist das für einen großen Kamin/Schornstein zu halten....
So gesehen....ein bisken Luftschutz mußte schon sein....und wenn nicht im Dachbereich, dann halt im Keller....das könnte schon ganz gut sein..... kratz- Professor-